[S7230] Neue Bada version aufspielen?

Hier geht es um die "Kleinen" Modelle der Wave Serie... 525, 575 und 723.
Post Reply
hasenrasen
User
Netzbetreiber: congstar

[S7230] Neue Bada version aufspielen?

Post by hasenrasen »

Hallo,
ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe ein GT-S7230e mit Bada 1.1 mit Telekom-Branding. lohnt es sich, auf eine neuere Bada-Version zu wechseln bzw. die original-Firmware auf zu spielen? Oder ist der Unterschied nicht so groß?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Thread hier richtig eingestellt habe, wäre aber über eine Antwort sehr froh

Danke Euch schon einmal im voraus.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Neue Bada version aufspielen?

Post by HansDampf40 »

Hallo und willkommen,
theoretisch kann es immer was bringen eine aktuelle Firmware zu installieren.

Hast du denn jetzt eine ofiizielle Firmware oder bietet dir Kies was anderes an, oder wie kommst du überhaupt auf den Gedanken.

Sonst würde ich momentan, wenn der Rest bei dir alles ohne Problem macht, auf bada 2.0 warten. Das kommt ja auch für das 723. Ist zwar noch nicht raus wann, aber wie heisst es sonst...

"Never change a running system".

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Hatebreeder
User
Firmware: LB3
Netzbetreiber: Debitel - O²

Re: Neue Bada version aufspielen?

Post by Hatebreeder »

Also ich hatte bisher mit allen Firmwares bis zur KD1 Verbindungsprobleme. Diese lassen sich zwar leicht durch Paketdaten-Reaktivierung umgehen, sind aber dennoch ziemlich nervig. Wenns bei dir läuft, lass es lieber, wenn nicht, mach dir Gedanken drum, ob sich der Aufwand lohnt, statt auf 2.0 zu warten. Ich habe in diesem Moment die KH1 installiert. Mal schauen ob sich was geändert hat.
addicted2mame
User
Netzbetreiber: O2

Re: [S7230] Neue Bada version aufspielen?

Post by addicted2mame »

Also ich habe noch nie irgendeinen Changelog gefunden, noch irgendwann mal einen Kommentar gelesen, dass sich bei Wave723 irgendwas geändert hätte.

Ich habe das Wave723 direkt als es raus kam von Vodafone bekommen.
3, oder 4 Firmware-Updates kamen seit dem UND es hat sich am Menu, den Funktionen under Geschwindigkeit NICHTS geändert.

Was sich wohl mal geändert hat ist, dass manche "Sicherheitslücke" geschlossen wurde, um App-Spoofing zu verhindern.
Ob das ein Update wert ist, muss man für sich selber beurteilen...
Post Reply