Genau wie opera zu meego und dann ist es doch gestorben, die entwickler sind blind. Aber wenn die zeit für tote und ausgelaufene systeme haben bitte,
mich würde es nicht wundern das einige dafür zahlen das bada ignoriert wird, denn so scheint es, schlechter als ein uralt system ist es nun wirklich nicht, glaube auch nicht das das alte nokia da push kann.
Aber wenn interessierts solange die kunedn glauben was alle einem einreden funktioniert die strategie.
Ich selber würde apps niemals für so alte systeme machen da es ein finanzieller schaden so oder so ist.
WhatsApp - Bald auch für Bada erhältlich? [Aw: NEIN]
Re: WhatsApp - Bald auch für Bada erhältlich? [Aw: NEIN]
Warum sollte das ein finanzieller schaden sein? Außerdem wird s40 noch eine ganze weile weiter geführt. Und die Verbreitung ist enorm, da es auf sehr vielen günstigen Handys Nokias drauf ist.
Warum es dass für bada nicht gibt ist ganz einfach. Scheinbar scheint Samsung das mitnehmen der Entwickler auf bada2 nicht wirklich zu interessieren. Bei Windows Ohne gab es schon Anfang Juli eine beta für Entwickler, inklusive detaillierten Anleitungen wie man auf Mango updatet. Und falls was schief ginge haben sie den vollen support zugesichert. Dass Mango sdk hab es als beta noch früher. Da hatten sie dann genügend zeit zum entwickeln und testen. Bei bada kann man auf offiziellem Wege (namhafte Entwickler können nur solche gehen) frühstens mit dem eigenen Erwerb des Wave 3 loslegen. MS hat auch noch zahlreichen Entwicklern Handys geschenkt. In der Richtung war bisher das beste was den bada team eingefallen ist, ehemaligen Symbian Entwicklern eine nette Mail zu schicken. Wie man merkt sind da sehr viele aufgesprungen.
Ich könnte wetten, dass es noch für bada kommt, da man chaton ausstechen will, (wenn Samsung das noch zulässt) aber nicht vor Mitte nächsten Jahres.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Warum es dass für bada nicht gibt ist ganz einfach. Scheinbar scheint Samsung das mitnehmen der Entwickler auf bada2 nicht wirklich zu interessieren. Bei Windows Ohne gab es schon Anfang Juli eine beta für Entwickler, inklusive detaillierten Anleitungen wie man auf Mango updatet. Und falls was schief ginge haben sie den vollen support zugesichert. Dass Mango sdk hab es als beta noch früher. Da hatten sie dann genügend zeit zum entwickeln und testen. Bei bada kann man auf offiziellem Wege (namhafte Entwickler können nur solche gehen) frühstens mit dem eigenen Erwerb des Wave 3 loslegen. MS hat auch noch zahlreichen Entwicklern Handys geschenkt. In der Richtung war bisher das beste was den bada team eingefallen ist, ehemaligen Symbian Entwicklern eine nette Mail zu schicken. Wie man merkt sind da sehr viele aufgesprungen.
Ich könnte wetten, dass es noch für bada kommt, da man chaton ausstechen will, (wenn Samsung das noch zulässt) aber nicht vor Mitte nächsten Jahres.
Nein es kommt nie, wenn WhatsApp wirklich auf geld hinaus ist dann würden sie es nach Marktzahlen veröffentlichen, da wäre bada vor Windows Phone7 dran gewesen. Oder for dem totem MeeGo. Oder vor dem totem WebOS.
HP kümmert sich doch auch nen dreck jetzt dafür trotzdem kommen Apps für die systeme. Wenn das nicht mal kein wiederspruch in sich ist.
Ich glaube das andere bada tot sehen wollen da es alles hat was die anderen haben. Nur interessiert es mich sowieso nicht. Ich werde mir sowieso das kaufen was gerade da ist. Wenn juckt es das bada vielleicht untergeht und das wir dann nur noch 2 oder 3 zur auswahl haben. Ich zerbrich mir nicht denn kopft über solche sachen, soll es kommen wie es soll.
Das bada unfair behandelt wird trotz größerem Marktanteil sieht man niergendwo anders. WebOS lief gut oder solala und auf einmal trotz super verkauf eingestellt sehr suspekt.
HP kümmert sich doch auch nen dreck jetzt dafür trotzdem kommen Apps für die systeme. Wenn das nicht mal kein wiederspruch in sich ist.
Ich glaube das andere bada tot sehen wollen da es alles hat was die anderen haben. Nur interessiert es mich sowieso nicht. Ich werde mir sowieso das kaufen was gerade da ist. Wenn juckt es das bada vielleicht untergeht und das wir dann nur noch 2 oder 3 zur auswahl haben. Ich zerbrich mir nicht denn kopft über solche sachen, soll es kommen wie es soll.
Das bada unfair behandelt wird trotz größerem Marktanteil sieht man niergendwo anders. WebOS lief gut oder solala und auf einmal trotz super verkauf eingestellt sehr suspekt.
Re: Re: WhatsApp - Bald auch für Bada erhältlich? [Aw: NEIN]
Warum sollte es vorher kommen? Die Marktanteile bada's sind zum teil in wenig Interessenten Märkten wie Indien und China. in Deutschland steht ja Windows phone besser da. Und im kernland von whatsapp uk ist bada so gut wie nicht existent.larioteo wrote:Nein es kommt nie, wenn WhatsApp wirklich auf geld hinaus ist dann würden sie es nach Marktzahlen veröffentlichen, da wäre bada vor Windows Phone7 dran gewesen. Oder for dem totem MeeGo. Oder vor dem totem WebOS.
außerdem ist whatsapp auf bada momentan technisch absolut unmöglich, warum sollten die dann bei anderen Systemen warten bis bada 2 endlich draußen ist?
Samsung macht es den Entwicklern eben schwer zu planen, deswegen werden sie kaum beachtet und auch dieses Jahr die 5.000apps Marke nicht schaffen. Es kann doch nicht sein das man den Entwicklern im Februar bada vorstellt, für Mitte des Jahres ankündigt, und die Entwickler ende Oktober immer noch keine vernünftige Testumgebung haben...
Samsung wird das Praktikantenimage auf diesem Wege bei bada so schnell nicht los, egal wie gut am ende bada 2 sein mag. Entwickler haben sie auf diesen weg wahrscheinlich eher verloren als gewonnen, was bitter nötig gewesen wäre.
In Indien gibt es mehr Smartphone Käufer als in Deutschland Einwohner, den Markt schätzt du ganz schlecht ein. Was ist mit Frankreich Italien usw, die sind mit deutschland gleich auf, und es zählt der Welt durchschnitt nicht der Deutschlanddurchschnitt.
Nein es zählt nicht der Weltdurchschnitt. Whatsapp wird wohl wissen wo ihre Nutzer sind. Und die sind hauptsächlich in Europa. in Amerika wird es zum Beispiel kaum gebraucht.
Und andere Entwickler deren apps Europäer interessieren, kann man auch nicht mit einem hohen Marktanteil in Indien überzeugen. Die können da eben mit der Tagesschau app nichts anfangen.
Und andere Entwickler deren apps Europäer interessieren, kann man auch nicht mit einem hohen Marktanteil in Indien überzeugen. Die können da eben mit der Tagesschau app nichts anfangen.
Natürlich ist die Tageschau mit WhatsApp zu vergleichen^^
Naja wie du meinst mehr als 80 Millionen smartphone user sind natürlich für alle firmen uninteressant. Da ist Deutschland das wichtigste land. Mit werbung könnte man die in Indien leicht auf den Geschmack bringen und den ein oder anderen dazu bewegen es zu nutzen.
Naja wie du meinst mehr als 80 Millionen smartphone user sind natürlich für alle firmen uninteressant. Da ist Deutschland das wichtigste land. Mit werbung könnte man die in Indien leicht auf den Geschmack bringen und den ein oder anderen dazu bewegen es zu nutzen.
Indien ist sicher eines der Smartphone Länder der Zukunft, momentan aber auf Grund der schwachen Infrastruktur eher nicht so für Smartphones apps interessant. it-markt.ch/News/2011/10/03/RIM-verkauft-mehr-Smartphones-als-Apple--in-Indien.aspx
Hallo Leute ich finde wenn mann eine App herstellt sollte mann diese für alle Internetfähige Handys kompatibel machen!!!