GroupedListView und elementId

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
Post Reply
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

GroupedListView und elementId

Post by Catscratch »

Heho,

ich hab eine GroupedListView und implementiere das Interface von IGroupedListViewItemProvider und IGroupedListViewEventListener.

Da hab ich ja eine Funktion:

Code: Select all

virtual void OnGroupedListViewItemStateChanged(Osp::Ui::Controls::GroupedListView &listView, int groupIndex, int itemIndex, int elementId, Osp::Ui::Controls::ListItemStatus state);
Soweit so gut. Dort bekomm ich eine elementId. Aber wie kann ich die bei der Erzeugung der Items setzen? Ich erzeuge die Member der GroupedListView in der Funktion CreateItem und nutze derzeit ein SimpleItem.

Ich seh in der API aber keine Möglichkeit auf dem SimpleItem eine elementId zu setzen.

Eine Alternative wäre auch von der GroupedListView (bekomm ich ja übergeben: &listView) das ausgewählte Item zu holen. Aber es gibt keine Funktion wo ich die Parameter groupIndex und itemIndex reingebe und das Item rausbekomme...warum nicht?

Danke
null
larioteo

Re: GroupedListView und elementId

Post by larioteo »

Du setzt ja die Items nach der Reichenfolge in CreateItem sowieso mit einer Kennung die mit dem Aufbau der Liste gleich kommt.

Ich nutze zb die Kennungen jetzt von 0 beginnend passend zum index. Und die elementId kannst du normal setzen wie früher beim CustomItem, SimpleItem nutz ich nicht, da es ja nicht so ein großer aufwand ist n CustomItem zu schnürtzen.

Mach einfach eine Unterfunktion CreateItemByCascratch und erweitere die standard funktion wo du dann alle wie Beim simpleItem fix hasst und in der Subroutine immer die ElementIDs definierst.

Kostet dich vielleicht 10 min mehr arbeit das wars.

Leider kann ich selber zum simpleitem nicht viel sagen.
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

ElementIDs hast du nur bei CustomItems. Da kannst du ja verschiedene Unter-Elemente einbringen, die dann wiederrum über ihre ElementID identifziert werden.
Patrick
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Ok danke. Aber die elementId hätten die echt mal bei den SimpleItems mit reinmachen können...das hätte die auch nicht totgemacht. ;-)
null
Post Reply