viele von euch kennen das vielleicht, dass man für alles mögliche nen Account braucht... Heutzutage sind das ja einige, wenn man sich in der digitalen Welt rumtreibt.
Bei mir sind es recht viele und ich kann mir einfach nicht jeden Benutzernamen mit dazugehörigem Passwort usw merken... Bekanntlich soll man sich ja nicht einen Universal-Account machen, den man für jede Anmeldung verwendet.

Naja, als dann dieses Jahr die Server von Sony und dem PSN gehackt wurden, hab ich das als Anlass genommen und daraufhin erstmal alle meine Accountdaten geändert und (hoffentlich vielleicht) sicherer gemacht...
Und wieder das Problem: Wie merk ich mir das alles? Sind ja nur rund 15 verschiedene Accounts! Tja, bin ich halt her gegangen und hab ein kleines, schwarzes Büchlein genommen und da alles aufgeschrieben. Ich weiß, ist auch nicht die sicherste Lösung, aber das Büchlein wird daheim im Tresor eingeschlossen, wenn ich nicht daheim bin

Jetzt zum Thema:
Ich will/kann das Büchlein nicht immer überall hin mitnehmen!
Da ich aber mein Handy eigentlich immer (jedenfalls 99% der Zeit) bei mir hab, hab ich mir überlegt, wie ich mir die Daten aufm Handy speichern kann... Ein Memo wär ne Alternative, aber zu unsicher und da hab ich im Appstore nach ner Lösung gesucht, aber nix wirklich überzeugendes gefunden. Die Gratis-Apps werd ich die Tage mal testen, aber bei den Bezahl-Apps werd ich wahrscheinlich noch warten, bis Bada 2.0 da ist und man die Apps testen kann...
Wie schauts denn bei euch aus? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Apps gemacht, oder wie löst ihr so ein Problem (falls ihr dieses "Problem" auch habt)?
Würd mich über Erfahrungen, oder Lösungsvorschläge freuen.
MfG wadden
[Ironie]Hab schon überlegt, ob ich Google, oder Facebook frag, ob die das für mich speichern können!