Was hält euch noch an Bada ?

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Zellla
mobile-Infected
Firmware: S8500XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows Vista 32bit

Re: Was hält euch noch an Bada ?

Post by Zellla »

also ich muss sagen, ich komm mit meinem wave perfekt zurecht, klar mich nervt auch die "nervleiste" aber dafür gibts den kleinen trick fürn fullscreen, des seite ist zu groß ist da schon schlimmer...
was auch am browser im moment stört ist die anordnung der lesezeichen, entweder beim erstellen gleich ordnen oder man kanns nochmal neu machen, weil man se nicht verschieben kann xD
die facebook app funktioniert mit meinem internet komischerweise inzwischen richtig gut, vorher ohne flat war ich nur im wlan und da hatts öfters rumgezickt, aber mobil läufts einwandfrei...

naja und selbst wenn mal was nicht funktioniert, dann pack ich meinen "mobilen zugangspunkt" aus, meld meinen ipod touch drauf an und schon hab ich für wenig geld alles was ich brauch ;)
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Ich hab mir bei den Lesezeichen Ordner erstellt. Daduch hat man etwas mehr Ordnung.
Zellla
mobile-Infected
Firmware: S8500XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows Vista 32bit

Post by Zellla »

ja ordner hab ich auch, aber man kann dann nichts mehr nachsortieren...
entweder packt man die lesezeichen gleich in n ordner oder garnicht...
und die reihenfolge lässt sich auch nicht ändern...
das nervt mich bisl, aber ich bin eh immer auf den gleichen seiten unterwegs und hab mir das MultiLink widget entsprechend umgebastelt^^
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

ja, nachsortieren fehlt völlig
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Post by Waldecker »

BADA ist gut garkeine Frage.
Aber was mich nervt, es gibt immer wieder dutzende von Apps, z.B. ich habe einen Satreceiver von Kathrein, und dafür gibt es ein Remotecontrol-app. Aber nur für Android und Iphone(IOS). BADA existiert für diese App-Programmierer überhaupt nicht. Ich könnte noch ein dutzend andere Beispiele aufführen, wo es nützliche oder praktische Apps nur für Android und Iphone gibt.
Deshalb werde ich mir beim nächsten fälligen Smartphone stark überlegen ob ich bei BADA bleibe, oder ob ich zu ANDROID oder sogar zum Iphone wechsele.

Ich habe aber noch ein halbes Jahr zeit, schaun wir mal was bis dahin so in den Startlöchern steht?

Jetzt warte ich erstmal auf das Release von BADA 2.0!
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Ich warte auf die erst Nutzer die ne App brauchen zum Aufstehen.

Also ich brauche für mein TV und AV-Reciever genau 1 Fernbedienung^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Flitzpiepe
mobile-Infected

Post by Flitzpiepe »

Über Sinn und Unsinn kann sich ja der Nutzer selbst Gedanken machen. Ich würde meine Gerätschaften auch nicht mit meinem Smartphone bedienen wollen, jedoch scheint der Bedarf da zu sein. Außerdem gab es ja den Hinweis, dass man die Tatsache fehlender Apps auf andere Beispiele übertragen kann. Ich würde mich z.B. über diese Mitfahrer-App freuen. (Ist auch nur 1 von vielen Beispielen). Trotzdem werde ich bada treu bleiben, da ich nicht auf Mainstream stehe und grundsätzlich lieber ein Underdog bin. ;)
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Bei Apps wusste man im Prinzip vorher, was einen in der bada Welt erwartet. War in so gut wie allen Testberichten zu lesen.

Nun kann der Appetit auch beim Essen kommen ... bada Handy genommen, Appetit auf mehr bekommen - da wäre es dann eine der Konsequenzen, das nächste Handy auf einer anderen Plattform zu nehmen, bis dann vielleicht bada genügend populär wird (wer weiß?).

Vorwerfen mag ich es daher niemand, aber zumindest war es von Anfang an klar.

Ray
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Wobei ich merke, dass bada 2.0 bei den Entwicklern beliebter wird... Zu mindestens wenn ich so sehe was an bada 2.0 Apps grade kommt... (Fast) Ausschließlich von Entwicklern die bisher nicht in bàda aktiv waren.

Also ist auch in der Entwickler-Szene ein Aufschwung zu merken :)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Ich habe eine Harmony One zum bedienen von 6 unterschiedlichen Geräten, und dass sehr komfortabel. Ich könnte mit einer App meinen Samsung TV über mein Wave bedienen, aber warum in aller Welt? Die App zum automatischen Ars.. abwischen habe ich auch noch nicht nötig, funktioniert noch manuell - dieser Appwahn ist ja schon beinahe, bei so manchem, fast krankhaft. :roll:
Locked