ich brauche Hilfe!
Es geht um meinen Fantec MM-XHD7 Media-Player mit 1TB-HDD.
Ich habe den o. g. Media-Player und hab den bisher immer schön vom Laptop aus mit Daten füttern können. DAS GEHT JETZT NICHT MEHR!!!!
Das ganze lief immer so ab, dass ich den Player per USB-Kabel an den Läppi gehängt hab und dann nen Film, Mucke, Bilder, oder sonstwas per Drag&Drop rüberziehen konnte. Das Ding wurde immer ganz normal als externe Festplatte erkannt.
Wenn ich mit kopieren fertig war, hab ich immer, anständig wie ich natürlich bin

Gestern wollt ich dann mal wieder was auf den Player kopieren und steck das Kabel in den Laptop. Es beept, ich öffne den Win-Explorer, will die Festplatte öffnen und da kommt ne Meldung, dass ich den Datenträger erst formatieren soll, bevor ich ihn nutzen kann! WTF?!?!

Ich kann vom Laptop nicht mehr auf das Ding zugreifen! Kein plan warum...
Ich kann den Player aber problemslos am TV nutzen, d. h. ich kann ohne Probleme Filme, Sound und Bilder anschauen/-hören!
Ich kann auch Daten auf nen USB-Stick ziehen und diesen dann am Player einstecken und drauf zugreifen. Ich kann die Daten auch vom USB-Stick auf den Player kopieren und sie dann anschauen/-hören!
Und ich kann sogar Daten vom Player aufn USB-Stick kopieren!

Im Netz hab ich schon gesucht, aber da wurd meist über andere Probleme gefachsimpelt! Ich bin zwar kein Experte, aber das was ich kapiert hab, hat mir alles nicht geholfen!
Hat hier vielleicht jemand von sowas Ahnung und kann mir eventuell helfen?
Will nicht einfach alles formatieren, weil mir das zu schade wäre um meine rund 700GB an Filmen, Mucke und Bildern...
Bin für jede Hilfe zur Rettung meiner Daten dankbar!
MfG Wadden