Hallo,
allgemein gefragt, wie sieht das eigentlich aus, wenn ein Artikel aus Patentgründen hier nicht verkauft werden darf, ihn zu Importieren ?
Speziel kam mir die Frage wegen dem Galaxy Tab 7.7, was es in Deutschland ja wohl nicht geben wird. Könnte man sich das dann einfach im Ausland bestellen ?
Oder könnte es da Probleme geben ? Rechtliche, Softwarebedingte ?
Gruß und Danke
HD
Samsung - Verkaufsverbot Deutschland - Importmöglichkeiten ?
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Samsung - Verkaufsverbot Deutschland - Importmöglichkeiten ?
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Re: Samsung - Verkaufsverbot Deutschland - Importmöglichkeit
Also Software bedingt wird da nicht viel passieren.
Theoretisch beinhaltet ein Verkaufsverbot auch gleichzeitig den Import, ob dass auch für Endkunden gilt oder nur für den Distributor weiß ich nicht.
Theoretisch beinhaltet ein Verkaufsverbot auch gleichzeitig den Import, ob dass auch für Endkunden gilt oder nur für den Distributor weiß ich nicht.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Nö, wieso? Samsung kann so viel importieren wie die wollen, nur verkaufen können die keins. Ein verkaufs verbot hat nichts mit import zu tun.Theoretisch beinhaltet ein Verkaufsverbot auch gleichzeitig den Import
HD40 kauft das gerät schliesslich nicht in Deutschland, sondern in ein andere land.
Wenn es aus ein nicht EU land importiert wird, fallen wo möglich zoll gebühren an.
Wenn ich das geld zusammen habe, zum beispiel, kauf ich mir ein tab 10.7 aus England über amazon.co.uk und weil EU, kein zoll.
Übrigens, ein .de konto funzt auch bei .co.uk.

Ich bin Engländer. Wer korrektes Deutsch erwartet ist an der falsche adresse.
[align=right]

- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Hallo,
danke für die Antworten.
Also kommt es nicht darauf an, wo der Käufer sitzt, sondern wo der Verkäufer sitzt. Das ist schon mal interessant.
Aber ich schätze auf den Zuschlag von 19% Mwst. müsste ich mich schon einstellen oder ?
Gruß
HD
danke für die Antworten.
Also kommt es nicht darauf an, wo der Käufer sitzt, sondern wo der Verkäufer sitzt. Das ist schon mal interessant.
Aber ich schätze auf den Zuschlag von 19% Mwst. müsste ich mich schon einstellen oder ?
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- Beltane
- mobile-Expert
- Firmware: viperX 1.0.1
- Netzbetreiber: Drei
kommt drauf an wieviel mwst in UK ist.
Wenn ich was von Amazon.de bestell kommt noch 1% mwst drauf, weils in Österreich 20% sind.
Aber das siehst im normalfall schon während dem Bestellen, wieviel es dann in deinem Land kostet (zumindest ist von de nach österreich so
)
Wenn ich was von Amazon.de bestell kommt noch 1% mwst drauf, weils in Österreich 20% sind.
Aber das siehst im normalfall schon während dem Bestellen, wieviel es dann in deinem Land kostet (zumindest ist von de nach österreich so

When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Nein. Wenn du das teil in UK kaufs, zahls du 20% (mwst. in UK) automatisch mit im preis. Hier in D kommt nichts mehr dazu....auf den Zuschlag von 19% Mwst. müsste ich mich schon einstellen...
Die Europäische Union ist eine Zollunion, innerhalb derer keine Zölle erhoben werden..... Von Bedeutung sind hier nur noch Einfuhrzölle gegenüber Nicht-EU-Ländern....

Ich bin Engländer. Wer korrektes Deutsch erwartet ist an der falsche adresse.
[align=right]