Sprachsteuerung - Fortschritt oder Spielerei ?
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Sprachsteuerung - Fortschritt oder Spielerei ?
Hallo,
da ich gerade auch wieder die Werbung vom 4s und siri gesehen habe und bada 2.0 das ja auch haben wird... wie praxistauglich auf Dauer ist sowas wirklich ?
Habe es letztens selber mal auf dem 4s gesehen... klar ist nett, aber wirklich nutzen ? Vermutlich als Spielerei in den ersten Tagen, aber sonst glaube ich nicht, das ich mich daran gewöhnen könnte.
Man siehts ja auch am PC, da gibt es solche Software... mittlerweile sogar bei Windows drin... aber wirklich nutzen tut das keiner. Zumindest habe ich noch keiner gefunden, der das wirklich regelmäßig nutzt.
Ist das also jetzt nur Interessant, weil sowas natürlich von der Werbung her mächtig was her macht oder ist das etwas das man wirklich in Zukunft aktiv nutzt ?
Gruß
HD
da ich gerade auch wieder die Werbung vom 4s und siri gesehen habe und bada 2.0 das ja auch haben wird... wie praxistauglich auf Dauer ist sowas wirklich ?
Habe es letztens selber mal auf dem 4s gesehen... klar ist nett, aber wirklich nutzen ? Vermutlich als Spielerei in den ersten Tagen, aber sonst glaube ich nicht, das ich mich daran gewöhnen könnte.
Man siehts ja auch am PC, da gibt es solche Software... mittlerweile sogar bei Windows drin... aber wirklich nutzen tut das keiner. Zumindest habe ich noch keiner gefunden, der das wirklich regelmäßig nutzt.
Ist das also jetzt nur Interessant, weil sowas natürlich von der Werbung her mächtig was her macht oder ist das etwas das man wirklich in Zukunft aktiv nutzt ?
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Re: Sprachsteuerung - Fortschritt oder Spielerei ?
Sprachsteuerung gibt es doch schon ziemlich lange, zBsp. im Auto (die Werbung mit der Schwiegermutter). In meinem Auto kann ich das Telefon/FSE sprachsteuern, nutze es aber wirklich selten, am Comp. habe ich es überhaupt noch nicht genutzt und beim Wave wird es bestimmt probiert, aber eher nich zur Routine (bei mir).
Beim wave wird es sicher nicht so umfangreich wie mit Siri. Ich kenne ja Vlingo von Android. wirklich nur eine nette Spielerei, mehr nicht.
Bei googles und microsofts slrachsteuerungsdiensten sieht es ähnlich aus. Sie sind einfach nicht intuitiv genug um täglich und spontan genutzt zu werden. Da ist Siri meilenweit voraus.
Dennoch gibt es einige einzelne Sachen die ich öfter benutzte. Beispielsweise das Anzeigen von bestimmten Dingen wie Läden oder Bars in der Umgebung. Oder das Ansteuern von bestimmten Zielen mit Google Navi.
Aber mein Favorit ist und bleibt die Übersetzung, die richtig gut in wirklich vielen Sprachen klappt und verdammt schnell ist. Vorallem praktisch wenn man weiß wie ein Wort klingt ber nicht wie es geschrieben wird. Auch vom Deutschen in Fremdsprachen ist eine akustische Ausgabe der Übersetzung möglich. Ganze Sätze sind auch kein Problem. Daher mein Favorit und mehrfach die Woche im Einsatz.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Bei googles und microsofts slrachsteuerungsdiensten sieht es ähnlich aus. Sie sind einfach nicht intuitiv genug um täglich und spontan genutzt zu werden. Da ist Siri meilenweit voraus.
Dennoch gibt es einige einzelne Sachen die ich öfter benutzte. Beispielsweise das Anzeigen von bestimmten Dingen wie Läden oder Bars in der Umgebung. Oder das Ansteuern von bestimmten Zielen mit Google Navi.
Aber mein Favorit ist und bleibt die Übersetzung, die richtig gut in wirklich vielen Sprachen klappt und verdammt schnell ist. Vorallem praktisch wenn man weiß wie ein Wort klingt ber nicht wie es geschrieben wird. Auch vom Deutschen in Fremdsprachen ist eine akustische Ausgabe der Übersetzung möglich. Ganze Sätze sind auch kein Problem. Daher mein Favorit und mehrfach die Woche im Einsatz.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
Mit Windows 7 ist sowas auch möglich, sehr gut sogar.
Hat mir mein Schwager bei seinem PC gezeigt.
Ich sehs als totale Spielerei an und brauchen tu ichs nicht.
Klar ist aber, das es dennoch praktisch sein kann und der Trend wird kommen.
Hat mir mein Schwager bei seinem PC gezeigt.
- caldir65
- mobile-Infected
- Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
- Netzbetreiber: Telekom D
- BS: Linux
Hey,
jenachdem, wie gut die Sprachsteuerung ist, könnte es sich durchaus dann anbieten, wenn man das Telefon nicht gut bedienen kann (Bsp. Auto). Ich benutze die Sprachsteuerung meiner Auto-FSE z.B. regelmäßig, da ich das Telefon bereits vom Lenkrad zur Wahl auffordern kann, und alleine durch Angabe des ASP mit Telefonart (privat/mobil/büro) kann ich gezielt auf einzelne Einträge im Telefonbuch zugreifen - auch wenn ich mehrere Nummern zu einem Kontakt gespeichert habe...
Als Vielfahrer und Vieltelefonierer (dienstlich) eine sehr sinnvolle Einrichtung.
Gruß, Christoph
jenachdem, wie gut die Sprachsteuerung ist, könnte es sich durchaus dann anbieten, wenn man das Telefon nicht gut bedienen kann (Bsp. Auto). Ich benutze die Sprachsteuerung meiner Auto-FSE z.B. regelmäßig, da ich das Telefon bereits vom Lenkrad zur Wahl auffordern kann, und alleine durch Angabe des ASP mit Telefonart (privat/mobil/büro) kann ich gezielt auf einzelne Einträge im Telefonbuch zugreifen - auch wenn ich mehrere Nummern zu einem Kontakt gespeichert habe...
Als Vielfahrer und Vieltelefonierer (dienstlich) eine sehr sinnvolle Einrichtung.
Gruß, Christoph
Da bin ich mal gespannt. Im Auto gibt es das ja auch mittlerweile und funktioniert wirklich sehr gut. Nutzen tue ich es nach dem Ausprobieren aber nicht. Warum weiß ich nicht. Vielleicht muss man sich dran gewöhnen, mit einer Maschine zu sprechen.Valentine wrote:...
Mal schauen, ob der Trend wirklich kommt.
Herzliche Grüße
mylo
mylo
Ich glaube man nutzt es nicht so gerne obwohl es ganz gut funktioniert weil man irgendwelche Kommandos auswendig lernen muss. Das ist mit Siri ja nicht mehr der Fall, weil Siri ziemlich gut interpretieren kann was du willst.
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
Also wenn die Sprachsteuerung so gut funktioniert, wie im Video von Connorlovesfaces, speziell beim SMS schreiben, werd ich das wahrscheinlich des öfteren nutzen. Find ich irgendwie ganz praktisch...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank
- Skuldugery
- User
- Firmware: 1.0
- Netzbetreiber: Congstar
solange es nicht so geregelt ist wie bei Siri. da muss man im W-lan sein damit es funktioniert (oder mind. Inet) da wird alles über einen Server geregelt wo eine blockade für Iphone 4/3gs und 3 ist
Da ist auf allen Handys so