hi leute,
seit einigen monaten will meine telefonzelle wenn ich es benutzen will das ich die PIN neu eingebe, zuvor fragt es ob ich es wirklich ausschalten will. die zeitabstände dieser macke wird immer kürzer, anfangs höchstens einmal die woche, jetzt alle 2 tage. seit kurzem will es auch nicht mit wlan verbinden weil es das passwort nicht mehr hat und akzeptiert das passwort auch nicht mehr. außerdem springt es beim scrollen im browser immer wieder an den seitenanfang und lässt mich erst nach 5-10 versuchen weiterscrollen.
die firmware ist laut kies auf dem aktuellen stand. ist's ein fall für die werkstatt? oder ist es nur eine anhäufung vom einigen wave macken?
vespa
Wave II sporadisch PIN neu eingeben
- caldir65
- mobile-Infected
- Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
- Netzbetreiber: Telekom D
- BS: Linux
Re: Wave II sporadisch PIN neu eingeben
Hallo,
das hört sich eher nach hardwarebedingten Fehlern an - möglicherweise ein Haar-Riss in der Platine?
Das Neustart-Problem ist ja insofern bekannt, als daß es bei einigen Usern in der Hosentasche neu gestartet wurde - i.d.R. aber, weil die Auflegen-Taste lange "gedrückt" wurde ("hartes" Ausschalten, ähnlich wie bei Notebooks). Ist mir mit der Gürteltasche auch schon passiert, wenn ich das Telefon im Auto nicht aus der Tasche genommen habe ...
.
Gruß, Christoph
das hört sich eher nach hardwarebedingten Fehlern an - möglicherweise ein Haar-Riss in der Platine?
Das Neustart-Problem ist ja insofern bekannt, als daß es bei einigen Usern in der Hosentasche neu gestartet wurde - i.d.R. aber, weil die Auflegen-Taste lange "gedrückt" wurde ("hartes" Ausschalten, ähnlich wie bei Notebooks). Ist mir mit der Gürteltasche auch schon passiert, wenn ich das Telefon im Auto nicht aus der Tasche genommen habe ...

Gruß, Christoph
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Wenn es in letzter Zeit mehr wird, klingt das wirklich eher nach einem Hardwaredefekt. Ein Freund von mir hatte sich kürzlich ein W2 gekauft und nahezu täglich Reboots, er hat es tauschen können (innerhalb der 3 Wofrist bei Amaz.). Jetzt funktioniert alles so, wie es soll - keine Neustarts.
so, nach fast drei wochen ist das telefon zurück, es wurde angeblich eine neue firmware aufgespielt. kies meinte gleich es wäre eine neue firmware da, also gleich upgedatet und das ding läuft wieder ohne macken. merkwürdig ist aber das bei der abfrage des rep.-status gesagt wurde "es würde auf ersatzteile gewartet", ich kann aber nicht erkennen das irgendwas ausgetauscht wurde. naja was soll es, es läuft.
vespa
vespa
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Schön, das es wieder funktioniert.