Ich halte von dem ganzen Clouding rein gar nichts - es ist, meiner Meinung nach, lediglich die geschickt verpackte Masche, im Lauf der Zeit an jedermann´s Daten zu kommen.
Alles schreit "komm in die Cloud" - aber selbst dem "sichersten" und seriösesten" Anbieter möchte ich meine Daten in dieser Form keinesfalls dauerhaft anvertrauen. Meine Daten gehören MIR, sind mein EIGENTUM, so etwas stelle ich bestimmt nicht ins Netz in irgendeine Cloud (selbst der Begriff "Cloud" macht mich schon ganz kirre

)
Meine Daten speichere ich noch ganz oldschool und manuell via Externer Festplatte, bzw. automatisch mittels Datensicherung auf einer zweiten. Klingt neurotisch - ist aber SAFE!
Ich nutze für gewisse Kleinigkeiten, bzw. zum "Mitnehmen" von einigen Dingen einen Dropbox-Ordner, in welchem allerdings ausschliesslich eher belangloses Zeugs gespeichert ist.
Alles andere gebe ich nicht aus der Hand - mir ist das nach wie vor einfach zu suspekt!
Das einzige, worüber ich kürzlich mal nachgedacht habe, was ich evtl. mal ins Auge fassen würde, wäre ein verschlüsseltes Backup als ISO oder als Acronis-Backup meiner Daten auf solch eine Weise zu sichern, falls auf einen Schlag mit beiden Backup-Platten mal was wäre....
Gruss,
Predator05