[Veraltet] bada 2.0 Beta 85XX KJ1

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: bada 2.0 Beta 85XX KJ1

Post by RYacht »

Link wg. GPS: Das müsste in handy-faq gewesen sein, finde es gerade nicht.

Und nochmal zu Bugs: Wie alle Software der Welt wird auch hier keine total bugfreie 2.0 herauskommen. Ist einfach nicht realistisch - aus den gleichen Gründen wie aufgezählt. Auch ein bada-Handy ist schon so komplex, dass das einfach nicht klappen KANN. Erst die breite Zahl an Usern und ihre Gewohnheiten werden viele Bugs offenlegen.

Es soll genug zur Reife kommen, aber dann muss man irgendwann mal "auf den Markt" und schauen, welche Bugs von vielen Usern berichtet werden, und wie lautstark geschimpft wird. Wenn z. Bsp. das Memo-Tool einen Bug hat, aber nur 20 User weltweit den Bug melden, kann man ihn links liegen lassen. Wenn aber ChatOn auf dem Wave nicht so funktioniert "wie designed", und 100000 User schimpfen, dann ist die Prio klar.

Wir sollten also erwarten, dass auch die Final ein paar blöde Fehler hat, und dann Samsung entsprechend mit Reports versorgen. Über die normalen Kanäle, meinetwegen auch hier für Meinungsbildung. Und so Druck machen. Diesmal muss Samsung schneller reagieren!

Ray
scincidae
User

Post by scincidae »

larioteo wrote:Wer den sd karten export älterer betas nutzt braucht sich nicht wundern warum die kontakte defekt sind beta ist beta nummern über kies synceb hilft.
Also wenn Du das auf mich beziehst, dann Danke für Deine Antwort, aber die hättest Du Dir absolut sparen können!
Ich habe die Kontakte komplett neu aufgespielt, nachdem ich mein Wave geflasht hatte. Also nichts mit SD-Karte usw...
Aber trotzdem Danke für Deine vielversprechende Antwort!

Ist nun auch egal, weil ich bin auf Bada 1.2 zurück, die Beta hackelt und nervt. Andauernd aussetzer, bis wieder was geht, langsame Reaktionen, Innerhalb von einem Tag 3 mal Akkupull usw. Das ist für mich keine Firmware sondern Schrott!

Somit dahin zurück, was läuft und das tut die Bada 1.2 bisher...
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

@blacky http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... ost1771900" onclick="window.open(this.href);return false;
Später wird auch das Akkuproblem etwas näher beleuchtet. Die Erfahrung sagt, wer zu schnell, zu viel erwartet kann schneller und mehr enttäuscht werden als... Deswegen bin ich nicht ganz so euphorisch.
blacky
mobile-Infected

Post by blacky »

@ax999
Wenn du mit "Akkuproblem" die %-Anzeige meinst, hat der User Tio-Andy es hier gut erläutert: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s ... ost1772461" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum schnellen, leeren Akku: Akzeptier ich gerne als "Bug", wobei ich mir denken könnte, dass es an der Beta Version liegt, aber gut.

Das mit dem GPS müssen dann wohl die Langzeittest erzeugen. Tommi ist sicherlich kein unerfahrener Nutzer, insofern wäre es schön, wenn den Test mehrere User wdh. könnten. Ansonsten kann man es wohl zu den Bugs wieder hinzufügen. Merkwürdig finde ich jedoch seinen Schutz vor Reboots, da das ja hardwareseitig implementiert sein müsste.
Die Erfahrung sagt, wer zu schnell, zu viel erwartet kann schneller und mehr enttäuscht werden als... Deswegen bin ich nicht ganz so euphorisch.
Dazu nur eine Anmerkung meiner seits: "Wenn ich das hier so mitlese, bezweifle ich, dass der Release noch dieses Jahr kommt..." < Das ist bereits Enttäuschung. :)
Meine Beiträge hören sich vlt hoffnungsvoller an als sie sind. Ich betrachte es im Moment nur recht nüchtern und mit Entfernung (wie gesagt, ich teste nicht selber), aber man sieht einen Fortschritt und ich sah / sehe bisher keinen Grund, warum es nicht jetzt kommen sollte :)

mfg
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

blacky wrote:Das mit dem GPS müssen dann wohl die Langzeittest erzeugen. Tommi ist sicherlich kein unerfahrener Nutzer,
Ah, Tommi war's sogar. Der Bericht war relativ tiefgründig, daher war das mit dem "GPS Bug noch da" recht wahrscheinlich.

Danke ax999, dass Du den Link gefunden hast.

Ray
houns
User

Post by houns »

also so lang jeden monat eine aktuelle betaversion mit spürbaren verbesserungen geliefert wird, habe ich persönlich kein problem damit, dass die offizielle version auf sich warten lässt ;)
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

@blacky Ich glaube, es gibt hier so einige, wie mich, die nahezu von "Badaanfang" (Rel. WI) dabei sind und die Entwicklung mitverfolgen konnten. Bada 1.0, 1.02, 1.2 und hoffentlich bald 2.0 zeigen natürlich eine Weiterentwicklung, aber auch 0 Info seitens Samsung hinsichtlich ihrer verschiedenen FW. Wäre alles OK, wenn nicht sehr auffällige Bugs immer weitergeschleppt wurden und auch neue hinzukamen. Warum gab es ca. 3/4 Jahr keinen Versuch diese zu fixen? Die 2.0 wird für doch viele der Grund zum Bleiben oder Gehen sein (viele sind auch schon gegangen). Leider lassen die bisher gesammelten Erfahrungen bei mir zumindest nur noch sehr kontrollierte Euphorie aufkommen.BTT
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

nun gut, hab mich doch hinreisen lassen
und seit gestern mal die S8530XPKJ1 auf einem von meinen s8530 gelassen.
heute den ganzen Tag benutzt, also nicht unbedingt getestet,
aber die alltäglichen Sachen hauen erst mal hin.

also mit den Bugs ist es eigentlich wie damals bei der JL2, jetzt sind es andere.
aber es stimmt, die Firmware ist auch schon wieder ein paar Wochen alt,
denke, (hoffe) das es besser wird.

aber was mir noch aufgefallen ist, die YouTube-Videos sind nicht mehr so pixelig.

hab den Akku gestern Abend, nach dem Flash, voll geladen und der ist jetzt noch bei 76%
eigentlich ein guter Wert, da es jetzt doch etwas über 24 Stunden her ist.

habe aber den Eindruck, wenn bei Samsung, eine Firmware erst mal offiziell raus ist,
wird nicht mehr viel gefixt.
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Wenn die erste UpdateFW in den Umlauf kommt wird es interessant ;)
robrob
User

Post by robrob »

also bei mir funktioniert die neue fw. ziemlich gut. hab sie seit gestern mittag drauf und außer zwei freezes am anfang läuft das handy seit dem wunderbar. akkulaufzeit scheint dieselbe wie bei bada 1.2 zu sein, gps-fix klappt meist unter 15 sek, youtube videos und/oder deren sound sind nun endlich zu gebrauchen, route 66 arbeitet tadellos. bis jetzt keine ressourcen probs.
was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass die lautstärkeregelung im musikplayer zwischen max lautstärke (14) und der nächst-niedrigeren lautstärke (13) jetzt ein sehr großen sprung macht. sehr nervig wenn einem 14 etwas zu laut aber nun 13 viel zu leise ist.
Locked