Der Wave 3 Fragen Thread
- AxXxL
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXKJC
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Der Wave 3 Fragen Thread
So da nun Waddenshiit und ich nen Wave 3 unser eigen Nennen, mach ich hier mal nen Fragen Thread auf:
Stellt die Fragen und Ich denke wir beide versuchen euch antworten zu liefern... ich werd die Fragen und antworten hier zusammenfassen. dann bleibt es heir aufgeräumt.
Frage:
Hier nochmal die App frage von mir, ist es möglich alle alten Apps von allen vörgänger versionen zu Laden und zu Benutzen? Gibt z.B. so eine App Finanzplaner da kann man seine ganzen Ausgaben etc. eintragen ich bete das die funktionieren wird mit Bada 2.0.
Antwort:
Ja geht einwandfrei vom Wave 3 aus. Finde aber noch keine 2.0 spezifischen Apps.
Frage: Läuft die Firmware stabil? Gibt es Resourcenprobleme?
Antworten: Soweit läuft die super... Keine Ruckler... nix... Aber ich behalte es im Auge
Frage: Gibt es Fonts zum Download? Also könnt ihr andere Fonts installieren?
Antwort: Hab ich noch nix gefunden
Frage: Wie macht man jetzt Screenshots?
Antwort: homebutton + Tastensperre
Frage: Hat das Wave 3 (bada 2.0) Musikerkennung onboard?
Antwort: Ich finde leider keine
Frage:Gehen nun alle neuen Funktionen, die Infrastruktur im Hinergrund benötigen? ChatOn mit anderen OS-Versionen, email Push, Facebook (und Push), Twitter (und Push), Nutzung von Text-to-Speech und umgekehrt, Download anderer Sprachen dafür. Fonts Download.
Antwort: Chaton funktioniert mit push und android, fb ist so wei immer noch kein Push, aber es gibt anscheinend grad noch keine fb app... Sms sprechen ist ganz gut, aber nicht wie die siri.
Frage: Wo hat der Dolfin-Browser nun noch Probleme (auf welchen Seiten)?
Antwort: habe bis jetzt keine Probleme festgestellt... eher im gegenteil.. Hab nen 3 gs und nen 4er mit dem ausgerannt und zwar echt ziemlich....
Frage: Geht Opera Mini 5 oder 6 Java mindestens so gut wie vorher?
Antwort: ---
Frage: Rays email prob
Antwort: Kann ich nicht sagen da ich nur den active sync nutze und der läuft gut.
Frage: GPS test?
Antwort: am 3. tag immer noch nach wenigen sek einen satfix.. nach 6 tagen ruhen lassen wieder nen satfis innerhalb weniger sekunden...
Frage: Sms schreiben via Spracherkennung
Antwort: Das schreiben funktioniert recht gut auch außerhalb von sms... Die Personen erkennung naja... Also eigentlich gnaz gut aber bei weitem nicht siri mässig...
Frage: Apps von altem Wave rüber holen?
Antwort: Kann ich noch nicht sagen..
Frage: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen ob das Wave 3 Flash Lite 4
oder Flash 10.1 hat
Antwort: Keine Flash unterstützung bis jetzt...
Frage:
also ich versteh es immernoch kann man mit chatON jetzt auch von nem bada bzw samsung handy an ein iPhone nachrichten schreiben? kann das jemmand genauer erklären was man kann und was nicht?
Antwort: Immoment noch nicht aber chaton soll bald für ios verfügbar sein, dann kannst du auch mit ios chatten. Nebenbei können alle android geräte chaton nutzen nicht nur samsung handys...
Frage: Wie hoch ist der SAR wert
antwort: der SAR-wert ist 0,834 W/kg
Stellt die Fragen und Ich denke wir beide versuchen euch antworten zu liefern... ich werd die Fragen und antworten hier zusammenfassen. dann bleibt es heir aufgeräumt.
Frage:
Hier nochmal die App frage von mir, ist es möglich alle alten Apps von allen vörgänger versionen zu Laden und zu Benutzen? Gibt z.B. so eine App Finanzplaner da kann man seine ganzen Ausgaben etc. eintragen ich bete das die funktionieren wird mit Bada 2.0.
Antwort:
Ja geht einwandfrei vom Wave 3 aus. Finde aber noch keine 2.0 spezifischen Apps.
Frage: Läuft die Firmware stabil? Gibt es Resourcenprobleme?
Antworten: Soweit läuft die super... Keine Ruckler... nix... Aber ich behalte es im Auge
Frage: Gibt es Fonts zum Download? Also könnt ihr andere Fonts installieren?
Antwort: Hab ich noch nix gefunden
Frage: Wie macht man jetzt Screenshots?
Antwort: homebutton + Tastensperre
Frage: Hat das Wave 3 (bada 2.0) Musikerkennung onboard?
Antwort: Ich finde leider keine
Frage:Gehen nun alle neuen Funktionen, die Infrastruktur im Hinergrund benötigen? ChatOn mit anderen OS-Versionen, email Push, Facebook (und Push), Twitter (und Push), Nutzung von Text-to-Speech und umgekehrt, Download anderer Sprachen dafür. Fonts Download.
Antwort: Chaton funktioniert mit push und android, fb ist so wei immer noch kein Push, aber es gibt anscheinend grad noch keine fb app... Sms sprechen ist ganz gut, aber nicht wie die siri.
Frage: Wo hat der Dolfin-Browser nun noch Probleme (auf welchen Seiten)?
Antwort: habe bis jetzt keine Probleme festgestellt... eher im gegenteil.. Hab nen 3 gs und nen 4er mit dem ausgerannt und zwar echt ziemlich....
Frage: Geht Opera Mini 5 oder 6 Java mindestens so gut wie vorher?
Antwort: ---
Frage: Rays email prob
Antwort: Kann ich nicht sagen da ich nur den active sync nutze und der läuft gut.
Frage: GPS test?
Antwort: am 3. tag immer noch nach wenigen sek einen satfix.. nach 6 tagen ruhen lassen wieder nen satfis innerhalb weniger sekunden...
Frage: Sms schreiben via Spracherkennung
Antwort: Das schreiben funktioniert recht gut auch außerhalb von sms... Die Personen erkennung naja... Also eigentlich gnaz gut aber bei weitem nicht siri mässig...
Frage: Apps von altem Wave rüber holen?
Antwort: Kann ich noch nicht sagen..
Frage: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen ob das Wave 3 Flash Lite 4
oder Flash 10.1 hat
Antwort: Keine Flash unterstützung bis jetzt...
Frage:
also ich versteh es immernoch kann man mit chatON jetzt auch von nem bada bzw samsung handy an ein iPhone nachrichten schreiben? kann das jemmand genauer erklären was man kann und was nicht?
Antwort: Immoment noch nicht aber chaton soll bald für ios verfügbar sein, dann kannst du auch mit ios chatten. Nebenbei können alle android geräte chaton nutzen nicht nur samsung handys...
Frage: Wie hoch ist der SAR wert
antwort: der SAR-wert ist 0,834 W/kg
Last edited by AxXxL on Sun 4. Dec 2011, 20:20, edited 15 times in total.
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Re: Wave 3 Fragen thread
Hi ihr zwei,
axxxl, danke für das Angebot und den Thread.
Was jeden wohl sofort interessiert:
Wie lange hält der Akku: 2 oder 3 Wochen? Wenn man das Wave 3 ein halbes Jahr vollmüllt mit Apps und Settings, wird's dann auch laggy? Bitte bitte bitte, antwortet heute noch!!
Ok, womit fangen wir an? Pickt euch raus, was euch interessiert.
Ray
axxxl, danke für das Angebot und den Thread.
Was jeden wohl sofort interessiert:
Wie lange hält der Akku: 2 oder 3 Wochen? Wenn man das Wave 3 ein halbes Jahr vollmüllt mit Apps und Settings, wird's dann auch laggy? Bitte bitte bitte, antwortet heute noch!!

Ok, womit fangen wir an? Pickt euch raus, was euch interessiert.
- Gehen nun alle neuen Funktionen, die Infrastruktur im Hinergrund benötigen? ChatOn mit anderen OS-Versionen, email Push, Facebook (und Push), Twitter (und Push), Nutzung von Text-to-Speech und umgekehrt, Download anderer Sprachen dafür. Fonts Download.
- Wo hat der Dolfin-Browser nun noch Probleme (auf welchen Seiten)?
- Geht Opera Mini 5 oder 6 Java mindestens so gut wie vorher? (Frage an jemand, der OM oft nutzt)
- email no real IMAP support: no "add IMAP folders", no "move mail to folder", etc.
--> most fixed, many improvements in IMAP. See post of waveboy below and handy-faq de. And also this post for details down the thread. - email delete bug Bada 1.2: deleted emails keep download again.--> fixed, emails are not downloaded anymore. Need details if that works both on POP3, IMAP (and sync?)
- alarm clock: just re-activating an existing alarm isnt enough to engage it--> fixed, in 2.0 8500XPKG5 (due to handy-faq forum)
- Max 1300 SMS issue: 1.x could not hold more than overall 1300 SMS messages (from all folders added)--> fixed, limit gone or higher
- Phone reboots when syncing calender with Hotmail via Exchange ActiveSync and Serial Schedule is involved. At least a series like "Mo-Fr, not Sa, Su" or an entry spanning over 2-3 days.
- Birthdays dont go to Kalender when Contact synced in (also from Kies?)--> changes reported, seems to be fixed.
- Bluetooth battery impact: even after switching off Bluetooth (i.e. after using car handsfree) battery drains faster than normal. Rebooting Bada necessary to normalize battery consumption.
- transmit/delivery report from message not integrated into original message (at least configurable)
--> not fixed, still comes back only as separate message. (KH1)
--> Bug opened for Bada Team - Music Player ignores album grouped music when sorting by interprets, genre, ... without special tagging
--> changed/fixed, 1. seems to be able now to at least play per folder (due to handy-faq forum). 2. Due to user Foxs, Player now uses Album as headline and groups its titles under the Album. When selecting first title, Album plays in correct order. No tagging necessary. (KG6 and later)
--> Bada support team forwarded this issue to developer team and hopes for solution in bada 2.0.
Ray
Last edited by RYacht on Sat 19. Nov 2011, 11:40, edited 1 time in total.
-
- mobile-Hero
Das GPS-Problem wird erst nach ein paar Tagen sichtbar. Am Anfang gehts mit erweitertem GPS IMMER. Details siehe siehe ThreadKel wrote:Hi, ihr gluecklichen Wave 3 Besitzer.
Bitte testet doch mal das GPS!
Das würde mich wirklich interessieren, ob sich da was getan hat.
Gruß
Kel
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... &hilit=GPS" onclick="window.open(this.href);return false;
... also ist was für die nächsten Wochen.
Ray
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Natürlich nicht, Apps sind an der IMEI gebunden und damit ans Gerät.Waddenshiit wrote:Kann ich nicht bestätigen! Apps die ich schon auf dem Wave 1 hatte, kann ich nicht mehr aufs wave 3 laden. Jedenfalls nicht unter dem gleichen Samsung-Account... Hab den Support aber schon angemailt.night06 wrote:Hier nochmal die App frage von mir, ist es möglich alle alten Apps von allen vörgänger versionen zu Laden und zu Benutzen? Gibt z.B. so eine App Finanzplaner da kann man seine ganzen Ausgaben etc. eintragen ich bete das die funktionieren wird mit Bada 2.0.
Wenn du aber das gleiche Gerät hast, kannst du diese natürlich ohne Probleme auch mit bada 2.0 herunterladen.
Waddenshiit macht es aber richtig, einfach dem SamsungApps-Support anschreiben und darum beten, dass du die Apps "übertragen" haben willst.
Du kannst die Apps aber dann nicht mehr auf dem alten Wave 1 erneut herunterladen.
Das war aber auch schon damals beim Wave 1 und Wave 2 so

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
Naja, aber das 3er hat ne andere IMEI als das 1er und es wird auch ohne Probleme von Kies erkannt..., darum stellt sich mir dann die Frage, warum das dann nicht im Appstore erkannt wird... Sind ja zwei verschiedene GerätesCion wrote:Natürlich nicht, Apps sind an der IMEI gebunden und damit ans Gerät.Waddenshiit wrote:Kann ich nicht bestätigen! Apps die ich schon auf dem Wave 1 hatte, kann ich nicht mehr aufs wave 3 laden. Jedenfalls nicht unter dem gleichen Samsung-Account... Hab den Support aber schon angemailt.night06 wrote:Hier nochmal die App frage von mir, ist es möglich alle alten Apps von allen vörgänger versionen zu Laden und zu Benutzen? Gibt z.B. so eine App Finanzplaner da kann man seine ganzen Ausgaben etc. eintragen ich bete das die funktionieren wird mit Bada 2.0.
Wenn du aber das gleiche Gerät hast, kannst du diese natürlich ohne Probleme auch mit bada 2.0 herunterladen.
Waddenshiit macht es aber richtig, einfach dem SamsungApps-Support anschreiben und darum beten, dass du die Apps "übertragen" haben willst.
Du kannst die Apps aber dann nicht mehr auf dem alten Wave 1 erneut herunterladen.
Das war aber auch schon damals beim Wave 1 und Wave 2 so

Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank
-
- mobile-Hero
Naja, erkannt wird es schon! Aber die Apps darfst Du nicht ERNEUT und KOSTENLOS runterladen, wenn es ein anderes Handy ist. Du könntest die neu kaufen - klar. Um das zu vermeiden, musst Du Samsung kontaktieren, ob Sie die von Dir erworbene Nutzungslizenz auf Dein neues Handy übertragen. Danach kannst wird Dein neues Handy akzeptiert, Dein altes aber nicht mehr.Waddenshiit wrote:Naja, aber das 3er hat ne andere IMEI als das 1er und es wird auch ohne Probleme von Kies erkannt..., darum stellt sich mir dann die Frage, warum das dann nicht im Appstore erkannt wird
Soweit ich weiß, ist das eine freiwillige Aktion von Samsung. Denn die App hast Du für's Handy gekauft, nicht für die Person.
Ray
-
- mobile-Hero
Failure, Samsung. Das ist ein Mismatch - Verkaufsstart in Deutschland, aber Apps nur in Russland. Und nachdem es schon Apps gab, ist es für mich überhaupt nicht verständlich. Ich nenne es beim Namen: Erste Panne!sCion wrote:Aufm deutchen SamsungApps gibt es die bada 2.0 Modelle noch nicht bzw. nicht mehr
Ray
- sCion
- mobile-Legend
Nein, es gibt noch weitere Stores wo das Wave 3 wieder/noch/schon aufgeführt wird.
Warum es in Deutschland überhaupt herausgenommen wurde, weiß ich nicht.^^
Warum es in Deutschland überhaupt herausgenommen wurde, weiß ich nicht.^^
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen ob das Wave 3 Flash Lite 4 oder Flash 10.1 hat 

- sCion
- mobile-Legend
FlashLite 4.0 mit Flash10.1 Kompatiblitätzappo312 wrote:Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen ob das Wave 3 Flash Lite 4 oder Flash 10.1 hat
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev