keine Aktualisierung über Kies

noere
User
Firmware: S8500XXLA1 (DBT)
Netzbetreiber: o2
BS: Windows XP

Re: keine Aktualisierung über Kies

Post by noere »

Ok, danke für die Erläuterungen, das konnte ich aus Deinen vorherigen Posts nicht herauslesen.

Wirklich seltsam. Schon mal ausprobiert Kies nochmal vollständig zu deinstallieren (inkl. Registry-Einträge) und neu zu installieren? Vielleicht hilft das ja schon. Ist auf jeden Fall nicht so aufwendig wie Win7 neu aufzusetzen.

Gruß,
noere
derRalph
mobile-Infected
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by derRalph »

Habe das komplette Programm schon durch.
DBT neu installiert, Regestry konntrolliert, Kies neu installiert, CCleaner rüber, Ordner manuell gelöscht...
Von der investierten Zeit her wäre Windows schon wieder mit den ganzen Updates nach Neuinstallation fertig ^^
Image
noere
User

Post by noere »

Tja, so ist das halt. Wäre schön, wenn man das nur vorher immer schon wüsste. :) Dann sehe ich auch keine andere Möglichkeit mehr als Win7 neu aufzusetzen. Eine Garantie, dass es dann wieder normal funktioniert, gibt es leider auch nicht. ;)

Wünsche Dir bei einem nächsten Versuch auf jeden Fall viel Erfolg!
derRalph
mobile-Infected

Post by derRalph »

Danke. Werde auf jeden Fall berichten ob es klappt. Nur noch die Zeit finden wann...
AppStore geht ja ohne Probleme und für den Fall das Bada 2.0 kommen sollte habe ich ja noch den Lappi zum flashen.

EDIT: Geschafft. Konnte es nicht lassen den Fehler zu suchen. Win7 mehrmals neu installiert. Mit SP1...nix geht, Ohne SP1 das gleiche. Lange überlegt und gegrübelt was vorher anders war. Aus verzweiflung Windows mal von dem alten DVD-Laufwerk insalliert und was soll ich sagen. Es geht.
Kann es nicht wirklich glauben das es an dem BluRay-Laufwerk gelegen hat. Scheinbar hat das bei der Windowsinstallation irgend etwas verwürfelt.
Nach der Installation das DVD-LW ab und BD-LW wieder ran. Kies mag mein Wave immer noch. Nun ist wieder alles wie es sein soll :hurra:
Image
noere
User

Post by noere »

Das habe ich jetzt auch noch nicht gelesen, dass es einen Unterschied macht von welchem Laufwerk man ein Windows installiert. :?
Aber wenn es jetzt funktioniert, wunderbar. Dann steht einem Update auf Bada 2.0 (sobald es denn erscheint) nichts mehr im Wege! ;)

Gruß,
noere
derRalph
mobile-Infected

Post by derRalph »

Kannte ich bisher auch noch nicht. Soll aber angeblich auch andere Hardwareprobleme mit diesem LW geben. Es ist ein LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 (FW 1.01).
Bei mir ist aber nun alles in Ordnung.
Image
Post Reply