Kann App unter Bada 2.0 nicht installieren

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Plutonic
User
Netzbetreiber: Swisscom

Kann App unter Bada 2.0 nicht installieren

Post by Plutonic »

Hallo zusammen

Heute habe ich mein Wave S8530 auf die aktuelle Beta von Bada 2.0 geflasht, damit ich die App "SchedulePlanner" testen kann.
Wenn ich mich über das Telefon in den Samsung Appstore begeben, wird mir das App aber gar nicht angezeigt. Wenn ich mich über Kies in den Appstore begebe wird mir die App zwar angezeigt, doch wenn ich diese dann installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung wird vom ausgewählten Telefon nicht unterstützt. Sie werden nun zur Startseite weitergeleitet.

Kann mir jemand sagen, wie ich die gewünschte App auf mein Telefon bekomme?

Danke für eure Hilfe.
Gruss....
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Kann App unter Bada 2.0 nicht installieren

Post by sCion »

Gar nicht, da aktuell bada 2.0 Apps nicht freigegeben sind.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Plutonic
User
Netzbetreiber: Swisscom

Post by Plutonic »

Ist schon bekannt, wann diese Apps freigeschaltet werden?
Das Wave III ist ja mitlerweile erhältlich und da sollte Samsung doch auch die Apps freigeben oder nicht?
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Kann ich dir nicht sagen, da dass Wave 3 aktuell auf der Seite noch gesperrt ist... Denke das es die Tage passieren wird ;)

Zur Not einfach mal selbst Samsung kontaktieren.

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Das Wave III ist ja mitlerweile erhältlich und da sollte Samsung doch auch die Apps freigeben oder nicht?
Naja... momentan sieht alles nach drunter und drüber aus...

Also Wave III ist zumindest im UK und anderen Länder... Kies auswählbar und da tauchen irgendwie auch die Apps für 2.0 auf...
Mein Merkzettel ist Karaoke 2.0...

Es könnte ja sein. Das 2.0 Apps EXKLUSIV für Wave III und Co. sein sollen...
Da S8500 und S8530 nur mit GELEAKTEN Firmwareversionen laufen...

Es bleibt abzuwarten, wann das Kuddelmuddel sich auflöst.
Momentan scheinen aber auch nicht en masse Wave III User zu existieren. Das Samsung gemächlich Zeit hat...

MfG
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

adfree wrote:
Naja... momentan sieht alles nach drunter und drüber aus...

Also Wave III ist zumindest im UK und anderen Länder... Kies auswählbar und da tauchen irgendwie auch die Apps für 2.0 auf...
Mein Merkzettel ist Karaoke 2.0...

Es könnte ja sein. Das 2.0 Apps EXKLUSIV für Wave III und Co. sein sollen...
Da S8500 und S8530 nur mit GELEAKTEN Firmwareversionen laufen...

Es bleibt abzuwarten, wann das Kuddelmuddel sich auflöst.
Momentan scheinen aber auch nicht en masse Wave III User zu existieren. Das Samsung gemächlich Zeit hat...

MfG
Ich hab mir sowas auch schon gedacht. Vor allem, weil die Leute wieder so schlau waren und sich im Appstore über 2.0 Apps beschwert haben, weil die auf ihrem Wave 1, oder 2 nicht gut laufen...

Hab vom AppStore-Support ne Antwort erhalten und die haben geschrieben, dass das Wave 3 und Bada 2.0 in den nächsten 2-3 Wochen von Kies und SamsungApps unterstützt werden soll...

Ein anderes Problem ist momentan noch, dass Kies glaub nit in der Lage ist das Wave 1 und das Wave 3 voneinander zu trennen. Ich mein damit, dass es nicht klappt, bereits auf dem 1er genutzte Apps aufs 3er zu laden. Egal ob Gratis, oder gekaufte...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Apps die für das 1er gekauft/geladen worden sind, gehen auch nicht auf den 3er direkt neuzuladen, da die Apps an die IMEI des Gerätes gebunden ist.
War schon immer so... Du musst die Apps entweder KOMPLETT NEULADEN (nicht aus der Historie) oder Neukaufen!

Oder aber, was empfehlenswerter ist: Die Apps durch den SamsungApps-Support auf die neue IMEI übertragen lassen.

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

Ich wollt grad mords was schreiben, aber hab dann nochmal schnell was getestet...
Jedenfalls gibt es jetzt ein SamsungApps Update in Kies und jetzt geht es. Es kommt zwar immer noch die Meldung, dass ich die App schon geladen hab und ob ich sie in meiner Downloadliste überprüfen will. Hab ich bestätigt. In der Liste war dann nix drin und ich hab auf Kaufhistorie geklickt. Da kam dann die ganze Liste... Hier auf Download geklickt und schwups, war die App aufm Wave installiert!
:hurra:

Und für Samsung :daumen: weil sie es "so schnell" hingekriegt haben ;)
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Image
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

@Waddenshit Wenn ich bei mir unter Eigene Dateien schaue, zeigt W3 nur Bilder Videos Töne Sonstiges (auch auf meiner Speicherkarte, wo eindeutig mehr Ordner drauf sind). Ist das bei dir auch so? Hab ich eine spezielle Einstellung noch nicht gefunden?
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

:o
Ich hab mir auch schon Ordner auf der Karte erstellt, sogar Unterordner und die werden ohne Probleme angezeigt. Hab die am PC gemacht... Weiß nix von ner Extra-Einstellung...
:?
Vielen Dank

Image
Post Reply