Wave 3 Erfahrungsbericht

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Wave 3 - Endlich hab ich's!!!

Post by FreundBlase »

RYacht wrote: Das Wave 3 also scheint sich nach diesem Bericht besser zu benehmen.
Joaa, hört sich soweit ganz gut an, aber ich bin auch noch nicht 100%ig überzeugt ... Hoffen wir mal, dasses nicht an der Hardware des 3ers liegt, sondern dass das endlich ordentlich in der Software umgesetzt wurde ;)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Post by Waddenshiit »

Grad getestet: Der Wecker-Bug wurde gefixt! D.h. man kann den Wecker einschaltet, ohne jedesmal erst die Weckzeit neu speichern zu müssen. Es reicht, wenn man den Schiebe-Button auf EIN stellt und gut is...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Waddenshiit wrote:Grad getestet: Der Wecker-Bug wurde gefixt! D.h. man kann den Wecker einschaltet, ohne jedesmal erst die Weckzeit neu speichern zu müssen. Es reicht, wenn man den Schiebe-Button auf EIN stellt und gut is...
Ja, wurde schon in eine der frühen Beta's berichtet. Wenn's dabei geblieben ist, ist es endlich gut.

Danke für's reporten!

Ray
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Waddenshiit wrote:Ich werde mein GPS mal ne Woche ruhen lassen und dann nochmal schauen...
Hey super. Wenn Du das durchhälst ;)

Hab auch die angebliche Gültigkeitsdauer gefunden
... Das wirkliche Problem liegt tatsächlich und mehrfach schon bestätigt am Bug beim Abruf der Ephemeriden bzw. des gesamten Almanachs aus dem Netz.

Bada ruft genau einmal den Almanach aus dem Netz und danach nicht mehr. Auch nicht nach Ablauf der 168 h (7 Tage) Gültigkeit (was sowieso viel zu lange ist). ...
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... eit#p29324" onclick="window.open(this.href);return false;

... wenn ich's richtig verstehe, würde bis dahin der bereits aufs Handy geladene Almanach reichen für nen schnellen GPS Fix, danach muss AUF JEDEN FALL ein neuer Almanach aus dem Internet geladen werden (sofern erweitertes GPS an ist). Das ist das, was Waddenshiit prüfen würde mit dem Test.

Vielleicht ist die Gültigkeit nun aber verkürzt worden ... will jetzt aber nicht die ganzen Dateils hier wälzen.

Ray
night06
User
Netzbetreiber: o2

Post by night06 »

übrigends das wave 3 gibts momentan recht günstig bei Notebooksbillger.de für 279,60€ + Versandkostenfrei

http://www.notebooksbilliger.de/samsung ... d7ad1a29bd" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: es is jetzt nochmal für 5 euro weniger bei Notebookbilliger de zu ergattern. nämlich für 274,60€

also zuschlagen
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

@Ray,

ich hoffe, ich hab den GPS-"Langzeit"-Test jetzt nicht verbockt... :oops:
Hab gestern nämlich ne Adresse suchen müssen und natürlich stolz wie Bolle mein Wave rausgezogen und erstmal Navi angeschmissen! :D
Dann fiel mir der Test ein und ich hab sofort wieder Navi beendet.
Meinst das hat trotzdem schon wieder irgendwas geladen? Sat-Fix hab ich aber keinen gekriegt, weil ich noch daheim war, in meinem Betonbunker (Apropos Bunker... :lol: )...
Hoffe mal es hat nix geladen. Jedenfalls hab ich die Navigationsdienste jetzt deaktiviert. Auch interessant um mal zu sehen, wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Image
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

@Waddenshiit,

Praxis geht vor Test ;)

Ich frag mich auch, was passiert, wenn man die halben Daten bekommt. Bsp.: ohne aGPS, GPS starten. Nun sucht er die Sat's, bekommt die Almanachdaten langsam von den Satelliten, und man unterbricht das durch Ausschalten. Geht's beim nächsten mal von vorne los? Speichert er "die hälfte"?

In Deinem Fall wissen wir es nun auch nicht. Was soll's.

Ray
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

Fragen über Fragen :lol:

Nur kurz zum Verständnis: AGps ist Netzwerkposition, oder erweitertes GPS? Ich denk letzteres, oder? Was macht dann eigentlich Netzwerkposition?
Vielen Dank

Image
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Waddenshiit wrote:Fragen über Fragen :lol:

Nur kurz zum Verständnis: AGps ist Netzwerkposition, oder erweitertes GPS? Ich denk letzteres, oder? Was macht dann eigentlich Netzwerkposition?
aGPS <-> erw. GPS <-?-> GPS+

GPS+ geht über das alte aGPS hinaus, bin aber nicht sicher.

Netzwerkpos. sollte eine erste schnelle, ungenaue Peilung via Funkmasten bieten. Könnte schon als erster Pseudo-Fix dienen, aber bada und die Apps nutzen es nicht. Angesichts der bisherigen Schwächen hätte das ein Helferlein sein können. Ich frag mich auch, ob die eiFones und Androids das vielleicht als erste Überbrückung nutzen und deshalb IMMER so schnell ne Position ausspucken.

Ray

Mehr sollten wir aber in dem anderen Thread diskustieren.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

bada nutzt doch teilweise den "Pseudo-Fix" z.B. im Browser kannst du auch mit Pseudo-Fix arbeiten.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Post Reply