Hallo,
bin neu hier im Forum, weis nicht genau ob das Thema hier her gehört.
Mich irritiert die Beschreibung zum Erweiterten GPS, da steht was von
"[...]es fallen jedoch Gebühren an".
Wie ist das gemeint?
Kostet dieser Dienst allgemein oder bezieht sich das auf das mobile Internet und die Verbindungskosten dorthin?
Derzeit habe ich noch keine Internetflat und nutze nur WLAN's, kann der Dienst damit auch arbeiten?
Vielen Dank und viele Grüße
Hellraiser
Erweitertes GPS
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Erweitertes GPS
So ist das. Du kannst das aGPS solange du keine Flat hast abschalten, oder die Paketdaten aus, dann kommt aber immer eine Abfrage.Hellraiser wrote:bezieht sich das auf das mobile Internet und die Verbindungskosten dorthin?
-
- User
aber theoretisch ist das erweiterte gps an sich kostenlos,
nur der datenverkehr würde was kosten.
Läuft das auch über wlan?
Sry das ich nochmal nachfrage, will nur keine dicke rechnung bekommen
nur der datenverkehr würde was kosten.
Läuft das auch über wlan?
Sry das ich nochmal nachfrage, will nur keine dicke rechnung bekommen
Erweitertes GPS
Wie Hotspots? Ja schon, aber unbedingt die Paketdaten deaktivieren dann kostet das auch sicher nichts.
Aber außerhalb eines Wlans wird dich das Wave dann bei jeder GPS App nerven; Zumindest nach jedem Neustart das kein Internet zur verfügung steht und ob du den Zugriff auf die Paketdaten nicht doch zulassen willst.
Aber außerhalb eines Wlans wird dich das Wave dann bei jeder GPS App nerven; Zumindest nach jedem Neustart das kein Internet zur verfügung steht und ob du den Zugriff auf die Paketdaten nicht doch zulassen willst.
Gruß, speedy
-
- User
Vielen Dank für Eure antworten
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
nochmal mit einfachen Worten für andere (User Hellraiser hat es ja schon verstanden):
erweitertes GPS holt sich unter anderem Bahndaten der Satelliten übers Internet, statt es langwierig über die GPS-Signale zu empfangen. Wie das Internet vom Handy empfangen wird, ist erstmal egal.
Weg 1: WLAN/Wi-Fi: Meist schnell und kostenlos (außer manche WLAN-Hotspots in Hotels und so). Ein gefundenes WLAN hat Vorrang vor allen anderen Wegen ins Internet.
Weg 2: "mobiles Internet", so nenne ich meist HSPDA, UMTS, Edge, GPRS und alles drunter. Auf dem Wave heißt das "Paketdaten", weil in Paketen Nutzdaten für das Internet über den Mobilfunk schwirren im Gegensatz zu Sprache, das sind kleine Datenpakete. Paketdaten kostet meist mehr Geld (oder man hat Flatrate), daher kann man das auf dem Wave abschalten. Es kommt dann immer eine Meldung, dass Paketdaten abgeschaltet sind und dass es an muss, um ins Internet zu kommen.
Eigentlich ganz ok mit der Meldung, Meine Frau hatte es aber auch nicht verstanden.
erweitertes GPS holt sich unter anderem Bahndaten der Satelliten übers Internet, statt es langwierig über die GPS-Signale zu empfangen. Wie das Internet vom Handy empfangen wird, ist erstmal egal.
Weg 1: WLAN/Wi-Fi: Meist schnell und kostenlos (außer manche WLAN-Hotspots in Hotels und so). Ein gefundenes WLAN hat Vorrang vor allen anderen Wegen ins Internet.
Weg 2: "mobiles Internet", so nenne ich meist HSPDA, UMTS, Edge, GPRS und alles drunter. Auf dem Wave heißt das "Paketdaten", weil in Paketen Nutzdaten für das Internet über den Mobilfunk schwirren im Gegensatz zu Sprache, das sind kleine Datenpakete. Paketdaten kostet meist mehr Geld (oder man hat Flatrate), daher kann man das auf dem Wave abschalten. Es kommt dann immer eine Meldung, dass Paketdaten abgeschaltet sind und dass es an muss, um ins Internet zu kommen.
Eigentlich ganz ok mit der Meldung, Meine Frau hatte es aber auch nicht verstanden.
Das ist von Samsung falsch übersetzt. RYacht hat recht, "Paketdaten" nach koreanischem Verständnis beziehen sich auf paketvermittelten Datenverkehr nur OTA, also via UMTS, HSDPA, Edge, Gprs.RYacht wrote:nAuf dem Wave heißt das "Paketdaten", weil in Paketen Nutzdaten für das Internet über den Mobilfunk schwirren...
"Pakendaten" à la Samsung bezieht sich nicht auf paketvermittelten Datenverkehr via Wlan (ob privat via Router zu Hause oder HotSpot in der Stadt).
Das versteht man nur, wennn man weiß, das es falsch übersetzt bzw. benutzt ist, also in Wirklichkeit falsch gemeint ist.
Herzliche Grüße
mylo
mylo