Welches Phone mit sehr guter Kamera?

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
manni
mobile-Infected
Firmware: bada 1.2

Welches Phone mit sehr guter Kamera?

Post by manni »

Eine Arbeitskollegin von mir ist auf der Suche nach ein Smartphone mit sehr guter Kameraqualität. Wichtig sind ihr: Fotos, E-Mail, surfen. Die Bedienung sollte zugleich sehr einfach sein.

Sie hat das Nokia N8 ins Auge gefasst, da dieses wiederum eine andere Kollegin hat.

Sie möchte, wenn möglich, weniger als 300 Euro ausgeben.

Welches Phone würdet ihr empfehlen? Das Wave 3 hat, im Gegensatz zum Nokia N8, "nur" 5 MP.

Ich habe ihr geraten, ev. das Nokia Lumia 800 zu nehmen. Dieses hat eine 8 MP Kamera und nicht Symbian als OS. Zudem scheint mir Windows Phone Mango als sehr einfach (Kacheldesign).
Jedoch ist hier der Preis im Moment doch noch sehr hoch, und übersteigt ihr Preislimit. (Auch wenn es bei ihr an Geld nicht fehlt ;))
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Re: Welches Phone mit sehr guter Kamera?

Post by ballonkopf »

manni wrote: Das Wave 3 hat, im Gegensatz zum Nokia N8, "nur" 5 MP.
5, 5, 5, 5, 5, 5, wenn ich das immer lese (egal wo). Wichtig ist der eingesetzte Bildsensor. Wenn der für'n A... ist, nützt Dir auch keine 10 MP Kamera.

Aber macht das Wave denn keine schönen Bilder?
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Kann ja nicht, hat doch nur ne 5 MP Kamera. Wer auf die blöde Werbemasche von MM und ST hereinfällt ist eben geil, geil, blöd, blöd.... na ihr wisst schon :D
Kel
mobile-Infected

Post by Kel »

Also ich hab die Kameras von Galaxy S2 und Wave 3 direkt verglichen.
Warn zwar nur paar Schnappschüsse bei Dunkelheit, aber mein ungeschultes Auge war der Meinung, dass das Wave weniger Bildrauschen und somit besser Bilder ausgespuckt hat.

Bei ner Handykamera, wie der im Wave3 kann man eigentlich voll zufrieden sein.
Samsung S-8600
bada 2.0S8600XXKJC
manni
mobile-Infected
Firmware: bada 1.2

Post by manni »

Sicher sind die Anzahl der MP nicht alles. Schließlich habe ich eine Samsung Kompaktkamera mit 10 MP, welche super Fotos macht. Besser als andere Kameras mit mehr MP.

Somit würdet ihr für meine Arbeitskollegin vom Preis auch ein Wave 3 empfehlen?
Gunter33
mobile-Hero

Post by Gunter33 »

aber, was ich für mich festgestellt habe, das "Nokia N8" macht wirklich,
mit Abstand, die besten Photos. da kann meiner Meinung nach, das iPhone nicht mithalten.
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus

Post by ballonkopf »

Na ja manni, ob Wave 1, 2 oder das 3er kann wohl nur jemand sagen, der die Fotos von den drei Modellen wirklich mal verglichen hat.

Aber muss es denn unbedingt ein Smartphone sein? Ich meine, es gibt ja Handys, die schwerpunktmäßig auf's Fotoschießen ausgelegt sind. Wie von Sony Ericsson, die cybershot-Serie. Nur habe ich von diesen Apparaten 0% Ahnung.
Gunter33
mobile-Hero

Post by Gunter33 »

so, hab es gerade nochmal verglichen,
also das Wave 1 und 2, iPhone4, aber nicht das S und das das "Nokia N8" .
wenn ich heranzoome, gewinnt das Nokia N8 :)
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo,
ich will es mal so sagen, wer sich ein Handy/Smartphone kauft um damit zu fotografieren, muss eh damit rechnen abstrichen zumachen, egal welches er sich holt.

Im Prinzip geht es da nicht wirklich darum, welches ist das Beste, sondern welches ist nicht ganz so schlecht.

Denn alleine schon wegen dem "Objektiv" wird so eine Handykamera hinter richtigen Kameras zurückstehen. Oder auch wegen dem "Blitz".

Daher sollte sie lieber schauen, was sonst noch wichtig ist und die Kamera als Zugabe betrachten für gelegentliche Schnappschüsse, wo es mehr auf das Motiv angekommt, als auf die Technik.

Um die Probe zumachen... mach doch mal ein Zug durchs Gelände, mach ein paar Aufnahmen mit deinem Wave und zeig ihr die am Monitor... also in Groß... und wenn sie ihr gefallen, weißt du was du empfehlen kannst :-D

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Mal kurz gegooglet, recht informativ und technisch, allerdings ohne direkte Handyvorschläge:
http://www.teltarif.de/handy/kamera.html

Ebenfalls ziemlich informativ, auch mit Handyvorschlägen:
http://www.pcwelt.de/produkte/Schnappsc ... 46420.html

Das Samsung S8300 wird zB empfohlen, und macht auf mich einen recht soliden Eindruck. Kenns allerdings nicht, sollteste selber nochmal nachforschen ;)

Lies dich einfach mal durch ;)
Hier im Forum sind wir doch sehr auf die Waves beschränkt, die Anzahl der Nutzer anderer Handys hält sich in Grenzen. Ich persönlich bin mit der Wave2-Fotoquali mehr als zufrieden, das macht bessere Fotos als meine (extrem billige) Digicam ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Post Reply