Badaget Widget installiert -> Samsung Market Totalausfall

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
king
User
Firmware: S8500XXLA1 (deutsch)
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Badaget Widget installiert -> Samsung Market Totalausfall

Post by king »

Hi zusammen,

ich hab mir vor kurzem die S8500XXKK5 geflasht. Danach hab ich versucht wieder das Badaget Widget zu installieren (hatte vorher Bada 1.2), was nicht geklappt hat und wahrscheinlich auch eine blöde Idee war, da Bada 2.0 ja ein anderes Format für Widgets hat (richtig?).

Auf der Market Detailseite hängt die Badaget Widget Installation jetzt bei "Warten" und 0% seit über einer Woche... :?. Ich kann den Installationsvorgang nicht abbrechen (keine Möglichkeit zur Deinstallation/Abruch gefunden) und seither auch keine anderen Apps installieren und ich habs schon mit etlichen Apps versucht.

Bei Versuch über den Samsung Market auf dem Handy hängen die Apps bei 0%, lassen sich aber dann im Gegensatz zum Badaget Widget wieder entfernen. Bei Versuch über Kies werden die Apps heruntergeladen (Stand 50%), aber bei der eigentlichen Installation (bzw.Synchronisation) passiert dann nix. Warten und Neustarten hab ich schon versucht, bringt nix.

Das Problem ist nicht so ungewöhnlich - auch in den Samsung Market Kommentaren beschweren sich einige Leute drüber.

Gibts eventuell irgend eine Lösung, wie ich die unfertige Badaget Installation los bekomme? Ich will nur ungern jetzt neu flashen. Bereits die S8500XXKK5 war eine Enttäuschung und vor der "echten" Final will ich da erstmal auch nichts mehr drauf machen.

P.S. Bevor das jetzt aufkommt: Ich glaube nicht, dass das Badaget Widget für das Problem verantwortlich ist. Es liegt wohl eher an irgendeinem Fehler in der Firmware oder im neuen Samsung Market.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Badaget Widget installiert -> Samsung Market Totalausfal

Post by ax999 »

Du solltest doch im Massenspeichermodus auf Wave und SD zugreifen können und dann einfach den entsprechenden Ordner löschen.
nono_staubsauger
User
Firmware: KK7
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 32bit

Post by nono_staubsauger »

Reicht es nicht länger auf den Apps-screen zu drücken und dann im Bearbeitungsmodus auf löschen ("Einfahrt verboten Schild")? So hab ich bisher noch alle hängenden Installationen wegbekommen.
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Post by gockel »

Hallo king

klicke das Widget mal mit dem Finger an dann müsste es weiter gehen war bei mir genau das selbe, das ist so als wäre es pausiert!

Habe gestern 3 Apps gleichzeitig in den download geschoben, er hat mit der größeren angefangen da habe ich das andere angeklickt und das große wurde auf warten gesetzt, wurden die zwei kleinen geladen wo sie fertig waren habe ich das größere einfach wieder gestartet.

gockel
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
king
User

Post by king »

Danke für eure Antworten! Auf die herkömmliche Art kann ich die Installation nicht löschen, weil das Widget tatsächlich nirgendwo aufgeführt ist bzw. ein Symbol hat - nicht unter den Apps, nicht unter den Widgets. Der einzige Ort, wo man sieht, dass etwas schiefgegangen ist, ist die Samsung Apps Detailseite :? .

Ansonsten bin ich schon zwecks Löschung sämtliche Apps-Ordner auf der Speicherkarte (Standard-Installationsort ist die Karte) durchgegangen - das Widget ist nicht dabei, bzw. hat dort keinen Ordner. Mit sTunes v1.06 hab ich mir dann auch noch den Telephonspeicher durchgesehen und wieder nix gefunden.

Eventuell gibt es noch einen anderen Ort, den ich vergessen habe?b
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Post by gockel »

Mit Kies sichern und Master Reset!
Die Apps aber lieber nicht sichern.

gockel
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Bambi
User
Firmware: S8500XXKL6/OXAKL6
Netzbetreiber: o2

Post by Bambi »

schon mal versucht, die sprache des handys z.b. auf englisch zu stellen und es dann zu löschen ??

beim spoofen von apps wurde das doch auch so gemacht ? Oo

wenn du es noch nicht probiert hast, versuchs einfach mal, hast ja nix zu verlieren :D
king
User

Post by king »

Nette Idee, die Sprache umzustellen, es hat an der Situation aber leider gar nichts geändert.

Einen Reset und Kies-Wiederherstellung will ich gerade vermeiden bzw. dann könnte ich auch gleich die S8500XXKK7 flashen.
Hintergrund: Ich hab für etliche Kontakte Anruferbilder eingerichtet, und die werden momentan noch nicht sauber wiederhergestellt. Es wird jeweils nur eine kleine, verzerrte Variante des Bildes zurückgespielt. Samsung wird das sicher auch "irgendwann" (jaja, das kennen wir so langsam...) reparieren.
Bambi
User
Firmware: S8500XXKL6/OXAKL6
Netzbetreiber: o2

Post by Bambi »

hmm vllt nurn fehler im ram ?
handy aus, akku raus
handy anmachen ohne akku drin
akku rein, handy an

vllt isses ja dann weg ?
immerhin entlädt sich der ram vollständig, wenn das handy versucht zu starten, ohne den akku als quelle zu haben. Restspannung wird halt "aufgebraucht"

aber ich bezweifle, dass das helfen wird, wenn ich ehrlich bin ^^
king
User

Post by king »

Den Versuch wars wert - hat aber, wie du schon vermutet hast, auch nicht geholfen. :(

So langsam wirds leider immer klarer, dass ohne Reset bzw. neu zu flashen da sich auch nix ändern wird. Eventuell sollte man sich besser überlegen, wie man sich bei Samsung so beschwert, dass man auch mal gehört wird.

Klar, ich verwende hier eine inoffizielle Firmware, die ich eigentlich gar nicht hätte draufmachen sollen, aber...
- würde ich das nicht machen, könnte ich (seit Monaten) noch nicht mal Google Maps benutzen,
- das Samsung Market App hat noch *nie* gut funktioniert, und...
- gleiches gilt auch für Kies.

Das Issue mit den nicht sauber wiederherstellbaren Profilbildern (das aber wahrscheinlich nur Bada 2.0 betrifft), ist dann auch so eine Sache. Ich frage mich ob es bei Samsung überhaupt so was wie eine Qualitätssicherung gibt. Aber wahrscheinlich sprech ich hier was an, was schon lange bekannt ist.
Post Reply