Welches Phone mit sehr guter Kamera?

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Re: Welches Phone mit sehr guter Kamera?

Post by BAZZI »

Ich kann das Sony Ericsson C900 CyberShot Handy empfehlen. Sehr gute Videos, wenn auch nicht HD, aber top Sound und super Bild.

Fotos auch sehr gut, dank Xenonblitz.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Da kann ich HD nur zustimmen, das die Handy Cams einfach alle nur für Schnappschüsse geeignet sind.

Muss aber sagen, das mit iPhone sehr gute Fotos machbar sind, aber das übersteigt ja das 300€ Limit von deiner Kollegin.
Skyfire

Post by Skyfire »

@Val,

das kann ich so nich bestätigen. Die alten Sony Ericssons mit Xenonblitz bieten weitausmehr als Schnappschüsse.

Meine Meinung dazu.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Ja klar, habt ihr schon recht was die Sony Cybershot Handys angeht... aber das was ich meinte und dementsprechend auch Val ist nicht der Vergleich zu anderen Handys, da sind/waren sie sehr gut, sondern wenn man sie mit reinen DigiCams vergleicht.

Es geht eher zum Vergleich zu reinen DigiCams.

Denn ein richtiges Objektiv, gerade wenn es auch mit Zoom ist, ist halt doch was anderes als eine 2mm Linse.

Deswegen immer noch die Frage.. will sie durch die Kamera im Handy eine reine Kamera ersetzen... oder will sie einfach nur was Kleines für "immer dabei haben" haben.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Post by Xenomorph »

hmm kann ich auch nicht sagen, die fotos vom s2 sehen nicht nur scharf aus, nein machen auch eine klasse figur
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
caldir65
mobile-Infected
Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
Netzbetreiber: Telekom D
BS: Linux

Post by caldir65 »

Hey,

auf jedenfall sollte als erstes die Überlegung stehen, was die Kamera (das Smartphone) soll:
  • Eine Kamera ersetzen: ist i.m.A. nicht sinnvoll, da ein Smartphone "nur" eine "Eierlegende Wollmilchsau" sein soll
  • Eine Kamera ergänzen: dafür ist das Smartphone durchaus geeignet - ist auch (fast) immer dabei, wenn eine Kamera (je nach Klasse - ich bin ein DSLRer ;) ) mal nicht zur Hand ist
Bei Kameras empfehlenswert ist zunächst, sich zu fragen, was für eine Klasse soll es sein, und anschließend beim Händler des Vertauens einfach mal mehrere Modelle des Wunschtypes auf Herz und Nieren zu testen / bespielen, ob einem die Handhabung und die Qualität der Ergebnisse zusagt.

Gruß, Christoph
speedy
mobile-Mastermind

Welches Phone mit sehr guter Kamera?

Post by speedy »

Kommt halt auf den Anspruch an, ich kann mit Fotografie an sich rein gar nichts anfangen, deswegen werden meine Bilder von Haus aus schlecht... ;)

Also meine beiden 5 MP Smartphones haben meine Digicam abgelöst, die gibts nicht mehr und bis jetzt hats noch keinen Moment gegeben wo ich sie gebraucht hätte.

Licht ist halt so ne Smartphone Sache, bei Tageslicht Top Bilder, bei Kunstlicht sieht man erst richtig die Qualitätsunterschiede der Kameras.
Und Dunkelheit mit/ohne LED Funzel ists Bild halt verrauscht, auf ner Party abends würd ich aber nie ne Kamera mitschleppen, also lieber ein eher schlechtes Bild als gar keins.

Obwohl, neulich hab ich ein iPhone 4s im Kunstlicht Einsatz gesehen. Einfach nur Hammer das Bild, kein Vergleich zum 4er, Wave und co.
Also die Dinger werden schon deutlich besser...
Gruß, speedy
centurian
User

Post by centurian »

Es ist schon eigentlich alles gesagt. Aber. Ich kann nur mit nachdruck bestätigen: ein Kamera ersatz kann ein Smartphone nie sein. Ich habe ein 10 jahre alten Sony Cybershot mit 4.1 MP, und es macht - mit abstand - bestere bilder als jeder Smartphone. Egal wieviel MP es mit bringt zum vergleich. Die Objektiv macht die musik.

Anderseits, meine Welle hab ich immer mit, die Sony aber nur, wenn klar ist das bilder gemacht werden muss (Feier, Hochzeit......).
Image
Ich bin Engländer. Wer korrektes Deutsch erwartet ist an der falsche adresse.
[align=right]Image[/align]
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

nun ich doch noch mal,

will hier keine Werbung für Nokia machen, aber,

da mein N8 mehr im Schreibtisch liegt, als das ich es benutze,
finde ich gerade, das dieses Handy gar nicht so schlecht ist.

also wenn ich mit dem Teil Fotos mache, sind die auch wenn ich,
bei nicht sehr heller Raum-Beleuchtung, auch wenn ich den (echten) Xenon-Blitz aus habe topp.
hab dann das Teil mal, über HDMI mit meinem Flat-TV verbunden, was soll ich sagen,
wirklich super Bilder.

im Vergleich zum Wave, sind die Bilder vom Wave halt nicht so berauschend,
aber für ein Handy immer noch gut.

noch was,

das Navi haut super hin,
auch die Einbindung mit Facebook im Adressbuch.
und und...

will nur sagen, wem es egal, ist was für ein Betriebssystem auf einem Smartphone läuft,
im Fall vom N8 halt Symbian.

aber das Teil wird von Nokia immer noch mit Updates versorgt.

da die Überschrift hier heißt,
"Welches Phone mit sehr guter Kamera?"
und das Teil zur Zeit um die 300 Euro kostet,
ist das wirklich eine gute Empfehlung.
Post Reply