S5830 Exchange Kontakte
-
- User
S5830 Exchange Kontakte
Ich hätte eine einfache Frage:
Kann ich beim S8530 BADA 1.2 mittels Exchange meine Kontakte in beide Richtungen synchronisieren (Web--> Handy, Handy--> Web)?
Danke.
Kann ich beim S8530 BADA 1.2 mittels Exchange meine Kontakte in beide Richtungen synchronisieren (Web--> Handy, Handy--> Web)?
Danke.
- caldir65
- mobile-Infected
- Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
- Netzbetreiber: Telekom D
- BS: Linux
Re: S5830 Exchange Kontakte
Hallo,
prinzipiell ja, sofern Du ein Exchange-Konto (also z.B. Google) angelegt hat und die Kontakte dort auch angelegt sind.
Gruß, Christoph
prinzipiell ja, sofern Du ein Exchange-Konto (also z.B. Google) angelegt hat und die Kontakte dort auch angelegt sind.
Gruß, Christoph
-
- User
Prima, danke. Ja, ein Konto gibt es (Interways).
Es sollte aber auch möglich sein, am Handy neue Kontakte anzulegen, die dann übertragen werden, oder (nur sicherheitshalber)?
Es sollte aber auch möglich sein, am Handy neue Kontakte anzulegen, die dann übertragen werden, oder (nur sicherheitshalber)?
Also ich habs weder bei der 1.2 noch bei der KK5 (aktuell drauf) geschafft in beide reichtungen zu synchronisieren. Hab nen hotmail account und schaffs immer nur von hotmail richtung wave, aber leider nicht andersrum.
Liegt das an hotmail, an bada, oder an mir?
Liegt das an hotmail, an bada, oder an mir?
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
EAS ist 2-Way! Du kannst also sowohl
Handy -> Hotmail
bzw
Hotmail <- Handy
Das funktioniert übrigens bei jedem EAS gebundenen Konto.
Beim Kontakt anlegen aber nicht vergessen, dass EAS Konto auszuwählen.
Handy -> Hotmail
bzw
Hotmail <- Handy
Das funktioniert übrigens bei jedem EAS gebundenen Konto.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kann ich eigentlich bestehende Kontakte nachträglich für das EAS-Konto "frei"-schalten/hinzufügen? Und wie verhält sich das Ganze bei nestehenden Kalendereinträgen?sCion wrote:...
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- sCion
- mobile-Legend
Unter bada 2.0 geht es wesentlich einfacher als in bada 1.2, da weiß ich grad nicht wie der Ablauf ist.
Du musst diese einmalig als CSV in Hotmail laden - so hab ich es damals gemacht. ;D
Bei Kalendereinträgen hilft leider nur manuelles übertragen.
Du musst diese einmalig als CSV in Hotmail laden - so hab ich es damals gemacht. ;D
Bei Kalendereinträgen hilft leider nur manuelles übertragen.
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- caldir65
- mobile-Infected
- Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
- Netzbetreiber: Telekom D
- BS: Linux
Hallo,
sofern ein Kalenderprogramm auf dem PC das "umkopieren" von Kalendereinträgen beherscht, kannst Du es damit bewerkstelligen - geht meines Wissens aber nur für jeden Eintrag einzeln.
Oder als ical oder vcal exportieren, sofern unterstützt, und in den anderen Kalender importieren.
Gruß, Christoph
sofern ein Kalenderprogramm auf dem PC das "umkopieren" von Kalendereinträgen beherscht, kannst Du es damit bewerkstelligen - geht meines Wissens aber nur für jeden Eintrag einzeln.
Oder als ical oder vcal exportieren, sofern unterstützt, und in den anderen Kalender importieren.
Gruß, Christoph
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Ok, wollte das gleiche erreichen Richtung Hotmail. Auf dem Handy neu erstellte Kontakte kann man gleich "auf Exchange speichern" anlegen. Bereits bestehende "Telefonkontakte" aber lassen sich wohl nicht nachträglich umbauen.sCion wrote:Unter bada 2.0 geht es wesentlich einfacher als in bada 1.2, da weiß ich grad nicht wie der Ablauf ist.
...
Kann jemand den "via csv" Weg noch genauer beschreiben? Auf PC mit Kies? Dort in einem bestimmten Format speichern und auf csv umbauen? Oder gibt es direkt ein Hotmail tauglichen csv Export?
Nebenfrage: Gibt es auch bei Hotmail diese Mengenschallmauer, bei der mehr als 100, 200 Kontakte das Wave lahmlegen?
Prima wäre es dann, für bada 1.x und bada 2.0 jeweils den Weg zu skizzieren, da es wohl Unterschiede gibt.
Ray
- sCion
- mobile-Legend
Du kannst unter bada 2.0 die Kontakte auch in deinen Exchange "transportieren"....
Einstellungen -> Kontakte -> Kontakte exportieren
Dort wählst du als Ziel dein Exchange-Konto, Kontakte müssen dafür aber glaube ich im Telefonspeicher und NICHT auf der SIM gespeichert sein.
Einstellungen -> Kontakte -> Kontakte exportieren
Dort wählst du als Ziel dein Exchange-Konto, Kontakte müssen dafür aber glaube ich im Telefonspeicher und NICHT auf der SIM gespeichert sein.
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev