chaton Beta test

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Re: chaton Beta test

Post by Waddenshiit »

Aslo ich hab den KontoKill auch mal gemacht, aber auch nach Neueinrichtung ist keine Besserung eingetreten...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
slang
User
Firmware: S8500 XX KK7
Netzbetreiber: O2

Post by slang »

wenn es bei nem Wave 3 nicht tadellos funzt , wird es wohl ein allgemeines Serverproblem seien ?! kommt bestimmt bald nen Update ...
slang
User

Post by slang »

musste leider auch feststellen das bestimmte Bildchen nicht verschickt oder besser gesagt auf jedenfall nicht empfangen werden konnten , da erscheint dann ein großes FSK 18 Logo .... jemand ne Idee? :police:
Kel
mobile-Infected

Post by Kel »

Hm ich glaub es is ein bada Problem, bei meinen Android-Kollegen läuft alles super.

edit:
Ich glaube es ist ein Wave 3 Problem, ein Kumpel von mir hat auf seinem S8500 die 2.0 geflasht und er hat auch keinerlei Probleme damit.

Weiß eigentlich jemand, wann ChatON für die anderen Systeme bzw. die Browser-Variante rauskommen?
Schade, dass nicht alles gleichzeitig kam, dann wärs sicher einfacher gewesen die Leute zum Umsteigen zu überreden.
Samsung S-8600
bada 2.0S8600XXKJC
slang
User

Post by slang »

also ich teste ChatOn nun seit 2 Tagen auf meinen Wave I S8500 ohne Probleme.
Meine vorhandenen Kontakte sind alles Android-User. Alles funzt, Push auch kein Problem.
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

Es kann kein reines Wave3 Problem sein, da ich mit AxXxel am testen bin und bei ihm geht Push. Bei mir nur mal kurz wenn ich das Wave neugestartet hab...
Ich hoffe mal auf Besserung durch das erste FW-Update (falls da was in den nächsten Tagen kommt) und sonst werd ich mal nen Masterreset machen und alles neu einrichten!
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Image
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

So, nachdem ich nun ChatOn seit einer Weile teste, kann ich jetzt sagen, dass Push funktioniert, AAABER nur nach Neustart des Geräts... :evil: Und dann auch nur ein Zeit lang. Ca nach 1-2 Stunden ists vorbei mit Push. :x
Dieses Phänomen tritt nicht bei jedem Wave3 auf. Bei AxXxel geht Push ohne Probleme (obwohl wir beide den selben Netzbetreiber haben und auch die Einstellungen gleich sind!) und bei Mortara vermute ich die selben Probleme wie bei mir.
Hab den Support mal angeschrieben und hoff mal auf ne befriedigende Antwort.

Edith: Grad die unbefriedigende Antwort bekommen und direkt nochmal zurück geschrieben...

"Wir empfehlen Ihnen die App nochmal zu deinstallieren und erneut auf das Smartphone zu installieren. Sollte
dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der App. Bei dieser
Anwendung handelt es sich um das Produkt eines Drittanbieters."

Ich hab mich fast bepisst vor Lachen! :evil: :x
Vielen Dank

Image
speedy145
User
Firmware: KK5
Netzbetreiber: E-Plus

Post by speedy145 »

Hier mal ein Test von der Zeitschrift connect über ChatOn. Falles es schon gepostet wurde oder hier falsch ist können die Moderatoren den Beitrag gerne verschieben...

http://www.connect.de/ratgeber/chaton-s ... 0,287.html" onclick="window.open(this.href);return false;
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

hmm.... ein Test ist das ja eher weniger, mehr eine Aufzählung der Möglichkeiten.

Es sei denn da fehlt noch was, denn irgendwie endet der Artikel mit

"Die wichtigsten Funktionen von ChatOn finden Sie hier: "

Es sei denn, sie wollten das anhand der Bilder sagen... wobei das eher weniger über die Qualität der App sagt... auch wenn man sagt 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
speedy145
User
Firmware: KK5
Netzbetreiber: E-Plus

Post by speedy145 »

Stimmt, ist im eigentlichen Sinne kein Test :?

Hat mich aber gefreut das ein Artikel über ChatOn auf der Startseite von connect war :D
Post Reply