Fortlaufende Nummerierung nach dem Flashen

Post Reply
Siemser
User
Firmware: KK5
Netzbetreiber: Blau.de
BS: Windows 7 32bit

Fortlaufende Nummerierung nach dem Flashen

Post by Siemser »

GuMo Leute!

Habe zwar schon die Suche bemüht aber zu dem Thema leider nix gefunden.

Wie sieht es mit der fortlaufenden Nummerierung der Fotos nach dem Flashen aus? Also in der Hinsicht, wie kann ich die ändern? Bin zu faul den Namen der Bilder immer zu ändern wenn ich diese auf dem PC sichern möchte und habe nun das Problem, das die Nummerierung nach dem Flashen wieder bei 1 anfängt. Macht sich natürlich nicht so toll wenn man dann Bezeichnungen doppelt hat da ich schon weit über 900 war. Gibt es da eine Möglichkeit dies über sTune, oder was auch immer, so zu verändern, das es wieder mit 967 weiter macht anstatt von 1 an?

MfG

Tante Edit sagt: Hab die Badantion CFW JL2 und danach die CFW KF3 von hier geflasht gehabt um das System einfach wieder sauber zu bekommen und die nicht vorhandene Aktualisierung vom SamAppStore nichtmehr sehen zu müssen. Seit dem neuen Update des Stores gestern ist die 1 bei Aktualisierungen dennoch wieder da^^ :evil: :winken2:
caldir65
mobile-Infected
Firmware: S8530XXLA1/S8530DBTL
Netzbetreiber: Telekom D
BS: Linux

Re: Fortlaufende Nummerierung nach dem Flashen

Post by caldir65 »

Hey,

was passiert denn, wenn bereits ein Foto auf der Karte / dem Handy liegt, wenn das erste Foto nach dem Flashen aufgenommen wird? Nummerierung wieder von Vorne, oder wird die Reihe nach dem Bild fortgesetzt?

Sonst Bleibt Dir nur der Weg, mit einem Dateimanager ala TotalCommander die Bilder per Mehrfach-Umbennenungs-Kommando umzubenennen (geht auch mit Platzhaltern und somit recht komfortabel ;) )

Gruß, Christoph
Siemser
User
Firmware: KK5
Netzbetreiber: Blau.de
BS: Windows 7 32bit

Post by Siemser »

es fängt wieder mit foto0001 an und macht mit 0002, 0003 usw weiter. hätte allerdings gerne einen start bei zb foto0967, 0968, 0969....

die fotos aufm rechner umbennen mit diversen proggis will ich ja eben nicht.
reingucker
User
Firmware: LISS8500XXLA1
Netzbetreiber: O2

Post by reingucker »

Moin,
ich wüsste ebenfalls gerne, ob und wie es möglich ist die Voreinstellungen so zu Ändern dass Fotos und Videos eine selbst gewählte Bezeichnung haben. Dadurch dass meine Frau und ich das Wave haben, gibt es Probleme beim Überspielen der Fotos.
Kann da jemand weiterhelfen? :?
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Nach dem Flash auf die KK5 werden die Fotos mit Datum und Uhrzeit abgespeichert. Sieht dann so aus: 20111215_184550.jpg
Post Reply