Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Free
User
Posts: 4
Joined: Thu 22. Dec 2011, 21:38
Firmware: 2.0 xxkk5
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Post by Free »

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit der Bada 2.0 Beta und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da google mir leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert hat.
Mein Problem ist folgendes:

Im Social Hub kann kein Facebook Konto hinzugefügt werden. Alle anderen Konten funktionieren ohne Probleme, aber Facebook funktioniert nicht. Jedes Mal (egal ob per WLAN oder nicht): "Dienst nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.".
Ich wollte eigentlich nur meine Kontakte synchronisieren.

Weiss da jemand Abhilfe? Wäre wirklich super.

mfg und schöne Feiertage euch!

Free
User avatar
Gunter33
mobile-Hero
Posts: 1424
Joined: Thu 21. Jul 2011, 19:22
BS: Windows 7 32bit

Re: Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Post by Gunter33 »

kann wirklich sein das es nicht am wave liegt,
vielleicht auch Serverprobleme, wäre nicht das erste mal.
freak777
User
Posts: 10
Joined: Fri 26. Aug 2011, 10:45

Re: Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Post by freak777 »

habe das gleiche problem, wäre auch über hilfe dankbar
Free
User
Posts: 4
Joined: Thu 22. Dec 2011, 21:38
Firmware: 2.0 xxkk5
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Re: Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Post by Free »

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass das Problem seit Release der Firmware besteht. Wenn ich absichtlich einen Fehler einbaue, egal ob im Passwort oder in der Mail Adresse, kriege ich auch eine Fehlermeldung, dass eins von Beiden nicht korrekt ist. Die Kommunikation mit dem Server scheint also zu funktionieren.

Hat es denn schon jemand geschafft die Kontakte mit der Beta zu syncen?
User avatar
speedy
mobile-Mastermind
Posts: 584
Joined: Thu 21. Jul 2011, 06:57

Re: Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Post by speedy »

Free wrote:Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass das Problem seit Release der Firmware besteht.

Hat es denn schon jemand geschafft die Kontakte mit der Beta zu syncen?
Achso, dass ist natürlich was anderes. Generell funktioniert das schon.
Das der Samsung Server mal für ein paar Stunden versagt passiert öfters.

Ich habe sowieso ein frisch geflashtes Wave 1 mit KK7 hier, also Social Hub - Konto hinzufügen - Facebook - Kontakte synchronisieren - Ja es geht, sehr gut sogar.
Und das bisher mit fast jeder bada 2.0 beta, auch den ersten. Ab und zu ein paar Stunden warten müssen wegen der Auslastung, aber sonst...

Eingegeben habe ich die Facebook Account E-Mail Adresse und natürlich das Passwort dazu. Vielleicht mal mit 12345 probieren, dass der Samsung Server manche Passwort Kombi einfach nicht erkennt!?
Gruß, speedy
Free
User
Posts: 4
Joined: Thu 22. Dec 2011, 21:38
Firmware: 2.0 xxkk5
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Re: Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Post by Free »

Die KK7 gibt es momentan nur für das Wave1, oder?

Habe es jetzt auch mal in der, seit heute erschienenen, Facebook App versucht:
dasselbe Problem.

Egal ob ich die @facebook.com Adresse nehme oder meine @gmail.com. Habe das Passwort auch geändert zu 123456 oder einfach mal nur ein Wort aber immer "Service unavailable".


Äußerst komisch, wenn es bei allen anderen funktioniert. Wenn keinem noch etwas einfällt, werde ich wohl die kk5 erneut flashen.
User avatar
speedy
mobile-Mastermind
Posts: 584
Joined: Thu 21. Jul 2011, 06:57

Re: Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Post by speedy »

Die KK7 gibts es aktuell nur fürs Wave 1 zum flashen, ja.

Einen Tipp hätte ich noch und zwar unter den Netzbetreiber Einstellungen (Einstellungen - Netz - Anwendungsprofile; ganz unten) auf dem Wave:

Dort Kontrollieren ob man wirklich alle Dienste richtig zugeordnet hat.
In deinem Fall wohl o2 Internet und natürlich ist hier Soziale Netzwerke am wichtigsten.

Bei nicht voreingestellten Anbietern wie z.B. Fonic, die Einstellungen zuschicken lassen und dann diese überall auswählen.

Eine falsche oder keine Zuordnung ist hier für sehr viele (Internet-)Fehler auf dem Wave verantwortlich.
Egal ob man es über 3G oder nur im Wlan nutzt, diese Einstellungen müssen passen.

Einen Versuch ists zumindest wert, nach dem ändern unbedingt neustarten!
Gruß, speedy
User avatar
gockel
mobile-Expert
Posts: 227
Joined: Thu 8. Sep 2011, 06:51
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o
BS: Windows 7 64bit

Re: Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Post by gockel »

Hallo Free

bevor du Flasht kannst ja noch eine Reset versuchen!!(und nicht vergessen auf DBT setzen wenn noch nicht gemacht)

*2767*3855# = Factory-Reset - - - ACHTUNG, es werden SOFORT alle Daten gelöscht und auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt

Gruß
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
crocodilechris
User
Posts: 9
Joined: Wed 28. Dec 2011, 23:17
BS: Linux

Re: Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Post by crocodilechris »

Das Problem kenn ich:
Kann es sein, dass du bei Facebook externen Anwendungen (Spiele) deaktiviert hast?
Schau mal ob Anwendungen aktiviert sind unter:
FB: Privatsphäre-Einstellungen -> Anwendungen und Webseiten -> Anwendungen aktivieren
Wenn das aktiviert ist, sollte das funktionieren. Das hat jedenfalls bei mir geholfen.
freak777
User
Posts: 10
Joined: Fri 26. Aug 2011, 10:45

Re: Social Hub Facebook Bug (S8530XXKK5)

Post by freak777 »

Der letzte Tipp hat bei mir geholfen, danke an alle für die Mühe :)
Post Reply