Display aktiviert sich von alleine

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
dvdram
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Display aktiviert sich von alleine

Post by dvdram »

Hi Leute!

Ich habe es schon einige Male erlebt, und eben wieder: mein Wave 2 liegt auf dem Tisch neben mir, der Bildschirm ist seit langer Zeit dunkel, und plötzlich wird die Anzeige kurz aktiv, als ob ich eine Taste gedrückt hätte.

Wie kann ich rauskriegen, welches Programm dafür verantwortlich ist? Ich habe kein Wetter-Widget und kein Programm laufen, das regelmäßig Kontakt mit der Außenwelt benötigt.
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Re: Anzeige aktiviert sich von alleine

Post by ballonkopf »

Das haben viele Andere auch schon an ihren Handys beobachtet. Bei mir ist das auch so. Im alten Forum gab es auch einen Fred dazu. Die Ursache konnte, soweit ich weiß, nicht ermittelt werden. Wenn doch, habe ich nicht aufgepasst.

Und wenn es hier einen Beitrag dazu gibt, habe ich auch nicht aufgepasst. :|
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1

Post by mylo »

dvdram wrote:... mein Wave 2 liegt auf dem Tisch neben mir, der Bildschirm ist seit langer Zeit dunkel, und plötzlich wird die Anzeige kurz aktiv, ....

+1
Herzliche Grüße
mylo
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Wir vermuten, das ist der Appstore, der nach einer Aktualisierung sucht :)
Ich glaube, dass in die Richtung auch schon nachgeforscht wurde, es ist allerdings nicht viel bei rumgekommen ...

Letztens istmir der Quark inner Hosentasche passiert, und ich hab meine Exfreundin angerufen, mitten im Gespräch mit nem anderen Mädel -> faiiiil ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

FreundBlase wrote:Wir vermuten, das ist der Appstore, der nach einer Aktualisierung sucht :)
Jo, ich kann mich dunkel erinnern. Ich habe unter Menü > Anwendungen > Samsung Apps, die Aktualisierungsbenachrichtigung auf "Aus" gestellt. Trotzdem kommt es zum besagtem Verhalten.

Licht an, Licht aus, ist mir egal. Solange ich meine Frau nicht mittem beim Telefonieren dadurch störe, das ich bei ihr anklingel, kann mir nichts passieren!!! ;)

Hey Ali, wie bist Du aus der Nummer denn heile rausgekommen? :mrgreen:
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

ballonkopf wrote:Hey Ali, wie bist Du aus der Nummer denn heile rausgekommen? :mrgreen:
Ach, war nicht so schlimm, meine Ex hat mir ne SMS geschickt, und mir noch nen schönen Abend auf der Party gewünscht. Mich wunderts nur, dass ich ausgerechnet sie angerufen habe, obwohl sie weder in den Protokollen noch in irgendeinem Kontaktbuch ganz vorne stand. Ich hätte immer erst recht weit scrollen müssen, krass, was ich so alles inner Tasche hinbekomme :)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
dvdram
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0

Post by dvdram »

Ich hatte den App-Store bisher auf "Aktualisierungen nur WLAN" gestellt, denn damit muss ich nicht unterwegs meinen Datentarif belasten. Aber ich hab's jetzt mal auf "Aus" gestellt, mal sehen, ob das jetzt auch noch passiert.
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o
BS: Windows 7 64bit

Post by gockel »

FreundBlase wrote: Ach, war nicht so schlimm, meine Ex hat mir ne SMS geschickt, und mir noch nen schönen Abend auf der Party gewünscht. Mich wunderts nur, dass ich ausgerechnet sie angerufen habe, obwohl sie weder in den Protokollen noch in irgendeinem Kontaktbuch ganz vorne stand. Ich hätte immer erst recht weit scrollen müssen, krass, was ich so alles inner Tasche hinbekomme :)
Wenn du bei der Offenen SMS auf abheben gehst wirst direkt mit dem SMS Sender verbunden(deine Ex) :D

gockel
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Re: Display aktiviert sich von alleine

Post by Valentine »

Meine Vermutung war die Firmware.
Hatte mein Wave neuflashen müssen und hab die Ursprungs FW drauf gelassen paar Tage und der Bug kam nicht. Erst nachdem ich via Kies Update machte, war es wieder da.

Würde mich interessieren, ob die mit der Bada 2.0 Beta das Problem nicht mehr haben oder Wave 3 Besitzer, wie siehts da aus?
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Re: Display aktiviert sich von alleine

Post by Waddenshiit »

Also bei meinem Wave3 hab ich das Phänomen noch nicht beobachten können.
Außer einmal..., aber dann gings gleich wieder aus und das Wave hat von selber nen Reboot durchgeführt! Und das Ding lag unberührt auf dem Tisch :shock:
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Post Reply