Kies FW-Update Fehlgeschlagen
-
- User
- Firmware: S8500XXLA1/S8500DBTL
- Netzbetreiber: BASE DE
Re: Kies update fehlschlag
jetzt hab ich mir das kf3 update von dieser nansen.se seite geholt, und beim download sowohl eine *.zip.enc2, als auch eine *.zip bekommen. Die zip ist defekt und kann nicht geöffnet werden und die .enc2 weiss ich nicht wie ich sie öffne, bzw was das überhaupt ist
@ axion,
DBT ist die Firmware für Deutschland.
@ clemor,
mit Kies ist das so eine Sache, das klappt meistens nicht beim ersten mal,
und wenn die Server überlastet sind wird es auch nichts, also später nochmal versuchen.
aber von der jl2 auf die kf3 lohnt eigentlich nicht.
DBT ist die Firmware für Deutschland.
@ clemor,
mit Kies ist das so eine Sache, das klappt meistens nicht beim ersten mal,
und wenn die Server überlastet sind wird es auch nichts, also später nochmal versuchen.
aber von der jl2 auf die kf3 lohnt eigentlich nicht.
-
- mobile-Infected
- Firmware: cvLG1/tenLG1
- Netzbetreiber: medion mobile
- BS: Windows 7 64bit
..danke gunter..nur bin ich halt wissbegierig,auch wenn ich kei ahnung habe..warum läuft die kk5/kk7 problemlos durch,jedes mal,und die jl2 bleibt immer an der rsrc1 hängen.?.aber vor allem,warum bietet mir kies kein code an.?.liegt das daran das ich ein anderes wave 1 habe als am anfang.?.wie könnte ich dann über kies ein zweiten account anlegen um dieses wave zu regetrieren.?.brauch ja den code..
..lg..
..@ AXION die schwankungen koomen nicht vom handy sondern vom provider,habe ich mit medion auch..
..zum flashen,wenn du die fw kf3 dir besorgt hast,hast die auch mit z.b. 7zip entpackt.?..
..lg..
..@ AXION die schwankungen koomen nicht vom handy sondern vom provider,habe ich mit medion auch..

@ clemor,
gerade beim zurück flashen, wenn im MultiLoader irgendwelche Fehlermeldungen kommen, liegt es meist daran, das die Dateien nicht richtig zugeordnet sind,
weil der MultiLoader, sich den zuletzt verwendeten Ordner merkt.
nun ja, mit Kies das ist eine Sache für sich.
gerade beim zurück flashen, wenn im MultiLoader irgendwelche Fehlermeldungen kommen, liegt es meist daran, das die Dateien nicht richtig zugeordnet sind,
weil der MultiLoader, sich den zuletzt verwendeten Ordner merkt.
nun ja, mit Kies das ist eine Sache für sich.
-
- User
@clemor: ich habe bei dieser site wo ich die firmware gesaugt habe kein 7zip file bekommen sondern ein defektes winzip file und ein sogenanntes .zip.enc2 file welche beide gleich groß waren. allerdings lasse ich die jl2 jetzt doch drauf, denn da auch nach einem neuflash alles so geblieben ist und hier von der kf3 abgeraten wird. dafür habe ich was anderes erfreuliches rausgefunden:
es scheint so, dass meine verbindung jetzt deutlich konstanter ist denn ich habe folgendes geändert. In den einstellungen habe ich bei verbindungen/Netz, die netzsuche auf manuell gestellt und fest BASE.DE angewählt und den netzmodus auf UMTS 900/2100 festgesetzt. Zusätzlich habe ich sicher gestellt dass bei allen netz abhängigen anwendungen auch das internetprofil "Eplus Internet" eingestellt ist, falls es nicht schon so war, denn dieses E-Plus WAP scheint in jedem fall schlechter zu sein. belehere mich eines besseren wenn ich falsch liege
LG
PS: und Kies kann mich grade mal sowas von... wollte grade nur apps über den rechner saugen, da will kies auf einmal ein plugin aktualisieren und bei der aktualisierung sagt es dann "downloaded file is corrupted - try again later". seit dem ist es so dass wenn ich mein phone ansschließe, kies sofort abkackt. jetzt mal wieder ne verbindungsfehler suche und treiber neu installen, dann gehts wieder, dauert bei meinem rechner nur leider ewig lange. aber apps saugen über kies kann man anscheinend momentan knicken da samsungapps vollkommen überlastet scheint wenn alle grade ihr neues wave 3 ausgepackt haben. Es lebe der multiloader
es scheint so, dass meine verbindung jetzt deutlich konstanter ist denn ich habe folgendes geändert. In den einstellungen habe ich bei verbindungen/Netz, die netzsuche auf manuell gestellt und fest BASE.DE angewählt und den netzmodus auf UMTS 900/2100 festgesetzt. Zusätzlich habe ich sicher gestellt dass bei allen netz abhängigen anwendungen auch das internetprofil "Eplus Internet" eingestellt ist, falls es nicht schon so war, denn dieses E-Plus WAP scheint in jedem fall schlechter zu sein. belehere mich eines besseren wenn ich falsch liege

LG
PS: und Kies kann mich grade mal sowas von... wollte grade nur apps über den rechner saugen, da will kies auf einmal ein plugin aktualisieren und bei der aktualisierung sagt es dann "downloaded file is corrupted - try again later". seit dem ist es so dass wenn ich mein phone ansschließe, kies sofort abkackt. jetzt mal wieder ne verbindungsfehler suche und treiber neu installen, dann gehts wieder, dauert bei meinem rechner nur leider ewig lange. aber apps saugen über kies kann man anscheinend momentan knicken da samsungapps vollkommen überlastet scheint wenn alle grade ihr neues wave 3 ausgepackt haben. Es lebe der multiloader

Last edited by axion on Sun 25. Dec 2011, 16:14, edited 1 time in total.
-
- mobile-Infected
..hey gunter,bei mir lief die kf3 aber sehr gut,ausserdem will ich das hinbekommen..
..habe kies neu installiert,mich mit nem 2. account angemeldet,sogar ne app auf`s wave gezogen,wave ab,master reset gemacht und dann auf aktuallisierung gedrückt..WIEDER abbruch und wieder KEIN code,dieses drecks kies,dass die das nicht in den griff bekommen ist mir nen rätsel..so geil wie die hardware von samsung ist,handy,laptop,tv und und und,so stümperhaft ist die software arbeit..also wieder jl2 flashen und wieder probieren,lach,will das hinbekommen. 

-
- User
@clemor: ich sehe da parallelen zu mir: kackt bei dir kies auch jedes mal ab, wenn die software schon gedownloadet ist, und das eigentlich update beginnen soll mit der meldung "mobilfunkgerät nicht erkannt"? wir haben ja anscheinend beide ehemals eplus gebrandete handys und benutzen jetzt ein DBT handy mit e-netz sim. vieleichtz beißt sich das einfach.
-
- mobile-Infected
..hey axion,dazu kann ich dir nix sagen,steht bei mir auf automatisch,habe auch kei probs..
..bei mir lief die kf3 super und will sie wieder haben,kostet es nerven was es wolle..gg..
..du kannst bei samsung auch nach nem service piont schauen,oder in deiner stadt mal schauen,die machen dir die kf3 für kl geld drauf,meiner nimmt 15 okken..mit stick ist das echt schlecht zu flashen..halte nix von sticks..bezahle für ne 16.ooo er 20 im monat..
..lg..
..nein,meins ist brandingfrei..aber kies meldet immer nen fehler,eben nach 60 %..könnte kotzen..lach..wird schon..
..bei mir lief die kf3 super und will sie wieder haben,kostet es nerven was es wolle..gg..

..lg..
..nein,meins ist brandingfrei..aber kies meldet immer nen fehler,eben nach 60 %..könnte kotzen..lach..wird schon..
-
- User
und wieso saugst du dir nicht dann die update version der kf3,die kies auch verwendet und machst ein manuelles update mit dem multiloader?
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Mit CheckFusDownloader http://fus.nanzen.se/" onclick="window.open(this.href);return false; geht das ganz einfach