Interneteinstellungen Vodafone
Interneteinstellungen Vodafone
Hallo !
Ich habe ein s 8500 Wave. Ich habe meinen Anbieter gewechselt. Bin jetzt bei Vodafone über den Provider Discotel.
Ich habe das Problem, das ich nicht über web. vodafone ins Internet komme.
Mir wurde von Discotel leider keine SMS mit den Daten zugeschickt. Ich habe dann die Daten manuell eingegeben. Das Samsung speichert die eingegebenen SNS Server nicht so ab, wie ich sie eingebe. Bei 007 zb. steht dann nur 7.
Die WAP Einstellungen funktionieren. Nur damit habe ich keinen Zugriff auf den App Store und Intenet Radio klappt auch nicht.
Hat da jemand einen Tipp?
Gruß !
Holgi
Ich habe ein s 8500 Wave. Ich habe meinen Anbieter gewechselt. Bin jetzt bei Vodafone über den Provider Discotel.
Ich habe das Problem, das ich nicht über web. vodafone ins Internet komme.
Mir wurde von Discotel leider keine SMS mit den Daten zugeschickt. Ich habe dann die Daten manuell eingegeben. Das Samsung speichert die eingegebenen SNS Server nicht so ab, wie ich sie eingebe. Bei 007 zb. steht dann nur 7.
Die WAP Einstellungen funktionieren. Nur damit habe ich keinen Zugriff auf den App Store und Intenet Radio klappt auch nicht.
Hat da jemand einen Tipp?
Gruß !
Holgi
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Interneteinstellungen Vodafone
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Hallo !
Ja ! Wenn ich die Daten manuell eingebe tritt das oben beschriebene Problem mit den DNS Servern auf.
Ich habe versucht mir von Vodafone die instalations SMS zu schicken zulassen.
Klappt aber nicht, da sofortnals Antwort kommt nennen sie den genauen Typ des Handys. Ich habe schon einige Varianten durch , kommt immer die gleiche Antwort.
Holgi
Ja ! Wenn ich die Daten manuell eingebe tritt das oben beschriebene Problem mit den DNS Servern auf.
Ich habe versucht mir von Vodafone die instalations SMS zu schicken zulassen.
Klappt aber nicht, da sofortnals Antwort kommt nennen sie den genauen Typ des Handys. Ich habe schon einige Varianten durch , kommt immer die gleiche Antwort.
Holgi
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Was sagt die Hotline dazu ?
Kann es auch am Anbieter liegen ?
Da wäre mein erster Ansatz, wenn die anderen Varioten nicht klappen.
Gruß
HD
Kann es auch am Anbieter liegen ?
Da wäre mein erster Ansatz, wenn die anderen Varioten nicht klappen.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: D2
Also wegen der 007 die nur als 7 gespeichert wird, brauchst dir keine Sorgen machen. Ist bei mir auch so gewesen und immer noch...
Musst du nicht noch irgendwo festlegen welche Anwendung mit welchem Profil ins Netz geht, oder ist das jetzt nur bei bada2.0 so?
Wenn willst, kann ich mal posten, was ich bei mir eingegeben hab, allerdings halt nur aufm Wave3. Das 1er ist schon weg...
Musst du nicht noch irgendwo festlegen welche Anwendung mit welchem Profil ins Netz geht, oder ist das jetzt nur bei bada2.0 so?
Wenn willst, kann ich mal posten, was ich bei mir eingegeben hab, allerdings halt nur aufm Wave3. Das 1er ist schon weg...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Vielen Dank
-
- mobile-Infected
- Firmware: cvLG1/tenLG1
- Netzbetreiber: medion mobile
..hey..
..bist dir sicher das das d2 ist.?..wegen hier https://lounge.discotel.de/info/knowledgebase/63/562/" onclick="window.open(this.href);return false;
..googlen..lg..
..bist dir sicher das das d2 ist.?..wegen hier https://lounge.discotel.de/info/knowledgebase/63/562/" onclick="window.open(this.href);return false;
..googlen..lg..
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
Und HIER Vodafoneclemor wrote:..hey..
..googlen..lg..
Wäre natürlich gut zu wissen, welchen Tarif du genommen hast...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Vielen Dank
Ja ! Ist der Vodafon Tarif.
Die Einstellungen habe ich mir auch schon besorgt. Wie gesagt über vodafone live , also die WAP Einstellungen, klappt es. Wo stelle ich den dynamisch ein?
Als Fehlermeldung kommt Zugangspunkt nicht verfügbar.
Holgi
Die Einstellungen habe ich mir auch schon besorgt. Wie gesagt über vodafone live , also die WAP Einstellungen, klappt es. Wo stelle ich den dynamisch ein?
Als Fehlermeldung kommt Zugangspunkt nicht verfügbar.
Holgi
Last edited by Holgi on Mon 26. Dec 2011, 21:33, edited 1 time in total.
- Waddenshiit
- mobile-Mastermind
Bei steht drin
Name: Vodafone Internet
Zugansname: web.vodafone.de
Authentifizierung: PAP (hier beim Wave3, beim 1er wars glaub nix, bin aber nicht sicher...)
Benutzerkennung: (bleibt leer)
Passwort. (bleibt leer)
Protokoll: HTTP
Startseiten-Url: (was du willst)
Proxy-Adresse: 0.0.0.0:0
Verweildauer(sek): 300
Weitere Einstellungen:
Statische IP: Aus
IP des Teles: 0.0.0.0
Statische DNS-adresse: Aus
Server1: 0.0.0.0
Server2: 0.0.0.0
Verkehrsklasse: Abonniert
Versuchs mal. Sind aber wie gesagt die Einstellungen beim Wave3. Weiß jetzt nicht mehr, ob alle Punkte noch gleich heißen...
Name: Vodafone Internet
Zugansname: web.vodafone.de
Authentifizierung: PAP (hier beim Wave3, beim 1er wars glaub nix, bin aber nicht sicher...)
Benutzerkennung: (bleibt leer)
Passwort. (bleibt leer)
Protokoll: HTTP
Startseiten-Url: (was du willst)
Proxy-Adresse: 0.0.0.0:0
Verweildauer(sek): 300
Weitere Einstellungen:
Statische IP: Aus
IP des Teles: 0.0.0.0
Statische DNS-adresse: Aus
Server1: 0.0.0.0
Server2: 0.0.0.0
Verkehrsklasse: Abonniert
Versuchs mal. Sind aber wie gesagt die Einstellungen beim Wave3. Weiß jetzt nicht mehr, ob alle Punkte noch gleich heißen...
Vielen Dank

Vielen Dank
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Hast du denn auch 100pro ein aktives Datenpaket??
Ich hatte mal ähnliche Probleme, weil mein Datenpaket abgelaufen ist
Ich hatte mal ähnliche Probleme, weil mein Datenpaket abgelaufen ist

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -