Kein Sound mehr auf Wave I

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
jOeY
User

Re: Kein Sound mehr auf Wave I

Post by jOeY »

So hab jetzt neu geflasht, Sound und Kies funktioniert trotzdem nicht, ich schicks nu ein.

Wenn ich *#1234# eingeb kommt jetzt folgendes:

<SW VER>
S8500XXJL2
<CSC VER>
S8500DBTJL2

Seh ich das richtig, dass es nun quasi nicht die neuste Version ist? Dürfte aber beim einschicken ja kein Problem sein!?

Vielen Dank für euere Hilfe!
Gruß,
jOeY
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

ist wirklich kein Problem, das Update kannst dir, wegen dem einschicken sparen. :)
jOeY
User

Post by jOeY »

Hi,

ich wollte nochmal kurz schreiben, was nu passiert ist. Hab das Handy eingeschickt und nun gestern repariert wieder bekommen. Es ging alles auf Garantie und wie von Amazon gewohn sehr schnell, Samstag mittag losgeschickt, Mittwoch früh wars repariert zurück.

Hier meine Fehlerbeschreibung:
Bei dem eingeschickten Samsung Wave S8500 funktioniert der Sound nichtmehr, an keinem der beiden Lautsprecher und auch nicht über die 3,5 Klinkebuchse. Wenn ich eine Sprachmemo aufnehme und dann anhören will, startet das Handy neu.
Des weiteren kann ich nichtmehr alle Apps starten, ich vermute das Apps, welche Sound abspielen nichtmehr funktionieren. So lässt sich die Facebook- bzw. Twitterapp noch starten, Asphalt5 hingegen zeigt nur kurz den Startbildschrim und bricht dann ab.
Auch mit Kies lässt sich das Handy nichtmehr verbinden, habe Kies schon neu installiert, USB-Treiber neu. Hilft alles nichts.
Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit und ohne Speicher bzw. Simkarte getestet, half alles nichts. Ich sehe nicht, woher dieses Verhalten kommen kann, ich habe am Abend vorher noch einen Film auf dem Handy angesehen und am nächsten Morgen fiel mir auf, dass kein Sound mehr geht.
Das ganze wurde von w-support.com repariert. Bemerkung zur Reperatur von denen war:
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bautiele ausgetauscht
Softwareupdate
Lag also an der Hardware.

Vielen Dank für eure Hilfe bei meinem Problem und vll bringt der Thread ja jemand mit dem selben Problem weiter :)

Gruß,
jOeY
Post Reply