chaton Beta test

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Re: chaton Beta test

Post by Waddenshiit »

ChatOn funzt soweit eigentlich ganz gut... Bis auf die Push-Benachrichtigung! :x
Hab ja schon fleißig mit dem Support komuniziert und schlußendlich wollten die von mir, dass ich mein Wave3 zu ihrem Service-Partner schicke (auch noch auf meine Kosten!!! :evil: ) und dann bis zu 10 Werktage ohne Handy dahocke, weil ich mein 1er schon vertickt hab.
Da ich aber auch nicht bereit war, dass w3 auf meine Kosten einzuschicken (fast überall anderswo bekommst ne Rücksendemarke per Email, klebst die aufn Karton und schickst das kostenlos ein!) hab ich bei Amazon angerufen und am nächsten Tag hatte ich ein neues w3 in den Händen... Das alte soll ich dann die Tage zurückschicken. Also wirklich :daumen: für Amazon!!!
Zurück zu ChatOn.
Nach kurzen Grundeinstellungen, hab ich dann gleich als ChatOn eingerichtet und getestet... Mit dem Ergebnis, dass Push immer noch nicht funktioniert!!! :x Ich könnt echt langsam kotzen, oder heulen :cry:
Als nächstes werd ich mal ne andere SIM-Karte ausprobieren. Ich weiß sonst nix, was ich sonst noch machen könnte. Bei AxXxel funktioniert Push reibungslos und wir haben die selben Einstellungen und den selben Netzbetreiber... Ist wirklich sehr strange.
Falls jemand ne Idee hat..., immer raus damit. :roll:

Edit: Push geht nun doch. Wundersamer Weise funktioniert es seit gestern ohne Probleme. :hurra:
Last edited by Waddenshiit on Sat 24. Dec 2011, 09:28, edited 1 time in total.
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
TomKnox
User
Firmware: Bada 2.0
Netzbetreiber: Fonic

Post by TomKnox »

Hallo,

habe gerade diesen Thread entdeckt und würde mein ChatOn auf meinem Wave 8500 mit bada 2.0 KK7 auch gerne mal testen, leider haben alle Freunde Whatsapp und rücken davon nicht ab...
Also, darf ich "mitspielen" ?? :-)
Franky0468
User
Netzbetreiber: O2

Post by Franky0468 »

Hallo zusammen,

hab nun sein 24.12 2.0 (KK7) auf meinen S8500.
Habe Chaton eingerichtet und es läuft bisher problemlos. Meine Freundin hat das Galxy Ace und ich bekomme Push von ihrem Android Problemlos.

grüße
R0ckySt0neR
User
Firmware: S8600XXLA1

Post by R0ckySt0neR »

Hey,

habe ChatOn auch mit meinem Wave 3 und einem Android User getestet. Lief soweit alles problemlos.

Allerdings sind mir ein paar negative Dinge aufgefallen.

1. Ich kann meine Kontaktliste nicht scannen lassen um mögliche chaton user zu finden.

2. füge ich einen kontakt dann manuell ein, wird dieser in der kontaktliste als neuer kontakt aufgeführt obwohl er ja schon da ist.

3. Push geht zwar, allerdings oft mit einer ordentlichen verzögerung. Da kommt 5min nach dem eintreffen des Textes die Push benachrichtigung, obwohl ich die nachricht schon gelesen hatte und chaton auch wieder geschlossen.

4. Netzwerkfehler wenn ich ohne Wlan chatten will. Muss mal schauen ob neustart oder neu installieren was bringt

Gibt wohl noch einiges, was zu verbessern ist, aber im großen und ganzen ein guter chat client. sollten aber noch facebook einbinden.
MfG Rocky
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

4. Eher richtige Netzprofil eingestellt?
Einstellungen -> Netz -> Anwendungsprofil -> ChatON

Und FB wird wohl nicht integriert werden.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

R0ckySt0neR wrote:Hey,

habe ChatOn auch mit meinem Wave 3 und einem Android User getestet. Lief soweit alles problemlos.

Allerdings sind mir ein paar negative Dinge aufgefallen.

1. Ich kann meine Kontaktliste nicht scannen lassen um mögliche chaton user zu finden.

2. füge ich einen kontakt dann manuell ein, wird dieser in der kontaktliste als neuer kontakt aufgeführt obwohl er ja schon da ist.

3. Push geht zwar, allerdings oft mit einer ordentlichen verzögerung. Da kommt 5min nach dem eintreffen des Textes die Push benachrichtigung, obwohl ich die nachricht schon gelesen hatte und chaton auch wieder geschlossen.

4. Netzwerkfehler wenn ich ohne Wlan chatten will. Muss mal schauen ob neustart oder neu installieren was bringt

Gibt wohl noch einiges, was zu verbessern ist, aber im großen und ganzen ein guter chat client. sollten aber noch facebook einbinden.

zu 1. Kann ich auch nicht. Aber du kannst in der Kontakteliste über Kontakteintrag "wischen" und dann erscheinen 4 Symbole, wovon 1 das ChatOn-Symbol ist. Klickst du nun da drauf, wird abgefragt, ob der Kontakt auch ChatOn hat... (Edit: Sorry, geht jetzt irgendwie doch nicht mehr. Ging aber schon! Alternativ die Nummer in ChatOn eingeben schauen ob dir ein Kontakt angezeigt wird...)

zu 2. Du musst die Kontakte noch verknüpfen, wie die Facebook-Kontakte auch...

zu 3. Bei meinem ersten Wave3 ging Push gar nicht, oder so ähnlich wie bei dir... Nach langem hin- und hergemaile mit dem Support, sollte ich es zum Servicepartner schicken, wo es geprüft und gegebenenfalls repariert wird... Da mir 10 Werktage aber zu lang gewesen wären, hab ichs einfach vom Händler tauschen lassen und nun funzt Push bestens...

zu 4. sCions Vorschlag mal versuchen...

Facebook ist mehr oder weniger über den Social Hub integriert! Und mit der FB-App bist dann eigentlich ganz gut bedient, find ich...
Last edited by Waddenshiit on Mon 2. Jan 2012, 17:22, edited 1 time in total.
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Image
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Also ich habe keine Probleme mit Kontakte via Kontaktliste zu finden... Habe aber auch nur 1 ChatON Member :D
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Waddenshiit wrote:zu 3. Bei meinem ersten Wave3 ging Push gar nicht, oder so ähnlich wie bei dir... Nach langem hin- und hergemaile mit dem Support, sollte ich es zum Servicepartner schicken, wo es geprüft und gegebenenfalls repariert wird... Da mir 10 Werktage aber zu lang gewesen wären, hab ichs einfach vom Händler tauschen lassen und nun funzt Push bestens...
Höre ich recht? Das verstehe ich keinen Mikrometer. Ich will Dir das ja glauben, aber technisch verstehe ich das wirklich nicht. Wie kann das sein?

Ray
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

Ray, ich kann deine Verwunderung verstehen und genauso gehts/gings mir auch... :? Keine Ahnnung woran es gelegen haben könnte, weil ich alle Einstellungen auch gleich eingestellt hab wie beim ersten Wave3.

Mal abwarten, obs Kel bei auch so ist. Er hat auch die Probleme und wollte seins jetzt auch mal austauschen lassen.
Vielen Dank

Image
R0ckySt0neR
User
Firmware: S8600XXLA1

Post by R0ckySt0neR »

Waddenshiit wrote:
zu 2. Du musst die Kontakte noch verknüpfen, wie die Facebook-Kontakte auch...

zu 4. sCions Vorschlag mal versuchen...
Das Verknüpfen geht, danke :) . Umständlich aber es klappt. Und jetzt gehts mit dem chatten ohne Wlan auch. die einstellungen waren alle ok. chaton hatte wohl einfach keine lust zu der zeit.
MfG Rocky
Post Reply