GS2 Flashen (einige Fragen)

Du willst deinem Smartphone eine neue Firmware gönnen? Dann bist du hier richtig.
Optimus Prime
mobile-Expert
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

GS2 Flashen (einige Fragen)

Post by Optimus Prime »

Hallo

Ich möchte nun mein Sgs2 Flashen, doch ich weiß nicht genau wie ? Hab bei Handy-faq gefragt, doch da scheinen wieder einmal nur neue User zu sein die davon wohl nichts verstehen.

Hat jemand von euch mal ein Android Phone gerootet ?

1. kann ich erst zu einer Offenen Firmware flashen oder kann ich gleich den Fix root durchführen (bein handy-faq) ? (muss man die dann wieder auf DBT umstellen ?) oder is das egal, weil ich das eine Custom drauf machen will.

2. Werden die Daten beim Root gelöscht ?

3.Wie versteht man das mit den Kernel-Versionen, kann ich da jede x-beliebige nehmen oder woher weiß man das das die richtige Kernel-Version is.

4. ich möchte gern diese Custom-rom flashen Samsung Galaxy S2 - ✰.Illusion-xT muss ich da noch was beachten?

Hab momentan diese Kernel-Version drauf: 2.6.35.7-I9100XWKI8-CL616395

Bin ein neuling was Rooten, Flashen, Custom Roms bei Android angeht, falls Ihr fragen zum Wave habt da kann ich euch behilflich sein. :)
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Re: GS2 Flashen (einige Fragen)

Post by bvb2011 »

Hallo Optimus Prime,

ich hab mich mal auf diese Seite verirrt, kennst Du die?

http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... 100-forum/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie wir auf BADA haben die sich auf Android spezialisiert. Da scheint es ausführliche Erläuterungen und Beschreibungen zu geben. Ich habe selber noch nichts gemacht.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Optimus Prime
mobile-Expert

Post by Optimus Prime »

bvb2011 wrote:Hallo Optimus Prime,

ich hab mich mal auf diese Seite verirrt, kennst Du die?

http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... 100-forum/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie wir auf BADA haben die sich auf Android spezialisiert. Da scheint es ausführliche Erläuterungen und Beschreibungen zu geben. Ich habe selber noch nichts gemacht.
WoW :shock: danke BVB2011

Ich hab kurz raufgeschaut und es schon ein wenig verstanden :D schade das ich momentan mein Gs2 nicht dabei hab :( (sonst wäre es jetzt schon dran gewessen).
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Hey Optimus ;)
Falls du dir da doch noch andere Roms ansehen magst, hab jetzt seit November die drauf und bin sehr zufrieden damit:

CheckROM RevoHD™ V4

Das schöne an der ist, dass sie ne eigene App hat "Kitchen Pro" da kannst dir Themes, Kernels, etc runterladen, die extra für die Rom gemacht wurden bzw mit ihr funktionieren. Auch updaten der Rom funktioniert darüber, und wenns zB nen Kernel Update gibt, kannst es auch über Kitchen Pro laden und dann installieren.

Und was das Flashen betrifft, ists nicht wirklich schwer.
Hab damals von HandyFaq Odin und nen CWM Kernel geholt, kurz das FAQ gelesen, und zu flashen begonnen ;)

Bei den Daten musst aufpassen, wenns ne Full wipe Rom ist, ist dann alles weg.
Am sichersten fährst du, wenn du dir nach dem CWM kernel flashen, dir Titanium aus dem Appstore lädst, und deine Apps sicherst, dann flasht, wieder Titanium holst, und dann alles wieder herstellen ;)
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Optimus Prime
mobile-Expert

Post by Optimus Prime »

@Beltane

versteh ich nicht so ganz die ganzen Anleitungen :)

bin grad am Flashen nach dieser Anleitung, doch das dauert ganz schön lange ist das normal so ?

http://www.android-hilfe.de/anleitungen ... itung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

Naja der reine Flash dauert bei mir zirka 7-10 minuten.... Der Bada Flash kommt mir um einiges länger vor.
Mit den Anleitungen machst du auf jeden Fall nichts falsch. Die meisten Customizing Roms lassen sich nur über das cwm aufspielen deshalb musst du sowieso roten.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
Optimus Prime
mobile-Expert

Post by Optimus Prime »

bacardi-elton wrote:Naja der reine Flash dauert bei mir zirka 7-10 minuten.... Der Bada Flash kommt mir um einiges länger vor.
Mit den Anleitungen machst du auf jeden Fall nichts falsch. Die meisten Customizing Roms lassen sich nur über das cwm aufspielen deshalb musst du sowieso roten.
diese Anleitung dauert zu lange :D ich habs in 7 sec geschafft :) ok ich hatte sehr viele startprobs, doch konnte es durch die hilfe von nixmomo und game360 aus dem Handy-faq forum lösen.

Einfach diese anleitung befolgen: http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2 ... ooten.html" onclick="window.open(this.href);return false; und das Gs2 is in wenigen sec gerootet. Ich war nacher so erstaunt das es so einfach war, doch ich nicht auf die Lösung gekommen bin.

So jetzt kommt erstmal ne Custom drauf :D

Achja eine frage hab ich noch bacardi-elton bist du jetzt Proger/Entwickler ? wie das denn wenn ich fragen darf :D

Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

viel spaß mit den customs ;)
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

Ja ein arbeitskollege hatte kurz das S2. Man der hat customs drauf gehabt da hab ich mit den Ohren gewackelt. Alter schwede da gibt es sachen.

Gruss
rick
LG G 2 Modder
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

Nein soweit bin ich nicht....... Ich probiere nur gerne rum.

Klar der root flashen dauert nur wenige Sekunden. Bin von einem full Flash ausgegangen.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
Post Reply