Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit längeren benutze ich den Kint Messenger über WLAN.. problemlos.
Nun möchte ich diesen jedoch auch über die Vodafone Paketdaten verwenden. Wenn ich den Kint Messenger starte erscheint folgende Nachricht: "the network is currently unavailable . it connect automatically when available".
Auf meinem Wave 1 läuft Bada 1.2
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
LG Lars
Kint Messenger nur über WLAN verfügbar
Re: Kint Messenger nur über WLAN verfügbar
Guten Abend Namensvetter, ich weiß nicht, ob es dir hilft, nein sry falsch, es hilft zwar nicht aber um dich zu beruhigen, das ist nicht nur bei dir so ^^ Ab und an geht es dann über paketdaten und dann mal wieder nicht, das hatte ich ebenfalls unter Bada 1.2 und unter 2.0 immernoch.Lars100 wrote:Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit längeren benutze ich den Kint Messenger über WLAN.. problemlos.
Nun möchte ich diesen jedoch auch über die Vodafone Paketdaten verwenden. Wenn ich den Kint Messenger starte erscheint folgende Nachricht: "the network is currently unavailable . it connect automatically when available".
Auf meinem Wave 1 läuft Bada 1.2
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
LG Lars
Bin mir nicht sicher aber ich würde einfach mal stark behaupten, dass das ein Bug von Kints seite aus ist.
Wenn dem nicht so ist, korrigiert mich

Mfg Bambi^
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Es ist 100%ig ein App Bug.
Das Problem ist leider kein Einzelfall und wurde wohl noch nicht in den Griff bekommen. Eine Lösung kann nur der Entwickler mittels Update bringen, aber wann das sein wird, keine Ahnung.
Das Problem ist leider kein Einzelfall und wurde wohl noch nicht in den Griff bekommen. Eine Lösung kann nur der Entwickler mittels Update bringen, aber wann das sein wird, keine Ahnung.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Also bei mir geht der Kint Messenger ohne Probleme auch im 3G-Netz...
Ich denke die Meldung kommt auf Grund eines knapp bemessenen Timeouts, allerdings habe ich die Meldung auch manchmal, ich warte dann einfach 5 Sekunden dann verbindet er sich trotzdem
Wenn nicht "offline-modus" aktivieren und deaktivieren und dann gehts meist.
Wichtig ist auch, dass du das richtige Internetprofil für SamsungApps ausgewählt hast.
Ich denke die Meldung kommt auf Grund eines knapp bemessenen Timeouts, allerdings habe ich die Meldung auch manchmal, ich warte dann einfach 5 Sekunden dann verbindet er sich trotzdem

Wichtig ist auch, dass du das richtige Internetprofil für SamsungApps ausgewählt hast.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
-
- User
- Firmware: Bada 1.2
- Netzbetreiber: Vodafone
Ok vielen Dank.
Also meine Netzwerkeinstellung müssten soweit korrekt sein. Hab auf jeden Fall das richtige Netzprofil unter Samsung Apps eingestellt.
LG Lars
Also meine Netzwerkeinstellung müssten soweit korrekt sein. Hab auf jeden Fall das richtige Netzprofil unter Samsung Apps eingestellt.
LG Lars