Navmii GPS Live - Deutschland

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Navmii GPS Live - Deutschland

Post by ax999 »

Habe heute mal getestet: Die deutsche Frau spricht bei mir weitestgehend durchgängig ein ordentliches deutsch, aber leider auch bei mir etwas stotternd/kratzig. Die Lautstärke war bei mir auf 60% voreingestellt und lies sich auch auf 100% steigern (nicht die HWTasten, sondern über Einstellungen in Navmii), was schon ganz schön laut war.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

nun gibt es schon verschiedene Meinungen,
100% sind bei mir wirklich zu leise, aber ich Resete das Ding mal
und alles von vorn. :)
R0ckySt0neR
User
Firmware: S8600XXLA1
Netzbetreiber: O2

Post by R0ckySt0neR »

Hallo alle zusammen,

auch ich habe Navmii gestern mal getestet. Da ich vorher immer nur den kostenlosen telmap Navigator für O2 Kunden benutzt habe, waren meine Ansprüche nicht allzu hoch.

1. Navigation: Die Route wurde korrekt angezeigt und die Neuberechnungen waren auch einwandfrei. Waren ca. 100km allerdings vorwiegend in stark befahrenen Gegenden.

2. Funktionen: Tag- Nachmodus der zu klappen scheint, Internetsuche, 2D und 3D Ansicht was schön anzusehen ist, man kann Tankstellen, Restaurants,.... anzeigen lassen. Es gibt eine Blitzerwarnung, die ich aber noch nicht ausprobieren konnte. Eine Warnung bei überschreitung der Geschwindigkeit, was allerdings NICHT klappt. Außerdem wird die aktuelle Geschwindigkeit mit ca. 100km/h plus angezeigt. Also bei 100 km/h zeigt er ca. 200km/h an. Man kann in einen Shop und dort weitere Features dazukaufen, den Standort per Facebook posten, ...

3. Sprachausgabe: Die Sprachausgabe ist nicht perfekt. Wie schon von den Vorgängern gesagt ist es oft abgehackt. Beim Wechsel auf eine A48 oder A 5XX wird jeder Buchstabe einzeln abgehackt buchstabiert. Am ende ist unklar was das Navi gerade gesagt hat. Ansonsten eine angenehme Stimme.

4. Installation: Es sind über 500MB wenn ich mich recht entsinne. Vorteil natürlich, dass keine Internetverbindung gebrachut wird. Ansonsten sollte beachtet werden, dass das GPS für jedes Programm einzeln freigegeben werden muss. Es kann unter Umständen Probleme mit dem Netzwerkstandort und der Sensorunterstützung geben. Ich musste beides bei mir ausschalten, damit das GPS mit Navmii funktioniert hat. Und die Registrierung hat einwandfrei geklappt.
Es muss allerdings in den Einstellungen noch auf die Deutsche Sprache und Sprachausgabe umgestellt werden! Und das seperat in 2 verschiedenen Menüs. Auch muss in km/h umgestellt werden. Die Werkseinstellungen sind Englisch und Meilen/h.

4. Fazit: Funktionen hat das Navi wirklich genug. Für eine kostenlose App scheint Navmii relativ viel zu bieten. Was ich noch nicht bewerten kann:

- Traffic report: Zeigt das Navi Staus an und gibt ausweichrouten?
- Blitzer: Bisher habe ich noch keine festen Blitzer mit dem Navi erlebt.

Wer also nicht schon eine kostenpflichtige Naviapp hat kann getrost zu Navmii greifen. Ich bin an sich ganz zufrieden und schlecht aussehen tut es auch nicht.
Man muss nur eben über einige Kinderkrankheiten hinwegsehen.

P.S: Falls Interesse besteht überarbeite ich diese Bewertung gerne auch, mache Screenshot oder sogar ein kurzes Videoreview.
MfG Rocky
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Danke R0ckySt0neR, das hört sich für ein kostenloses Navi doch sehr gut an. Noch mehr Infos sind immer willkommen :)
bekama
User
Firmware: S8600XXKK5
Netzbetreiber: T-Mobile D
BS: Windows Vista 64bit

Post by bekama »

Gunter33 wrote:könnte noch jemand mal "Navmii GPS" testen?

nicht das, das mit den ruckeln und der abgehackten Sprachausgabe
an meinem Wave liegt.

Habs auch getestet und auch bei mir ist das ruckeln und die abgehackte Sprachausgabe!
Dreht sich bei euch das Display auch nicht auf Querformat mit wie beim R66?

Bin mal gespannt wann es da das nächste Update gibt!
Scheint ausbaufähig zu sein.
R0ckySt0neR
User

Post by R0ckySt0neR »

Nein, dreht sich nicht seitlich. in den einstellungen konnte ich dazu auch nichts finden. Wird denn nur bei mir die geschwindigkeit falsch angezeigt?
MfG Rocky
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Ich würde es gern testen, aber bekomme Navmii nicht mehr installiert. Die Installation bricht bei ca. 90% mit schwerwiegenden unerwarteten Fehler ab. Kennt das vllt. jemand? :?
R0ckySt0neR
User

Post by R0ckySt0neR »

das kenne ich von Asphalt 6 HD. Bei Navmii hat es auch lange gedauert, aber am Ende hats geklappt. Ka warum das passiert. Manche Widgets installiert er bei mir auch nicht, obwohl sie geladen wurden.

Eine Antwort gabs bis jetzt nicht.
MfG Rocky
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

@R0ckySt0neR Du hast meinen Abend gerettet :) Ich hatte eine Runde W3 plattmachen und neu aufsetzen vor, weil ich dachte, es liegt an meinem W3.
Sonderbar ist, dass das nur bei sehr großen Apps (Spiele, Navi) auftritt. Versuch ich es mal mit dem Appstore von Kies.
R0ckySt0neR
User

Post by R0ckySt0neR »

Kies hat bei mir auch nix gebracht. Ka was da los ist. Aber wie du gesagt hast, kommt das so nur bei großen apps vor.
MfG Rocky
Post Reply