Spielekonsolen

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Post Reply
larioteo

Spielekonsolen

Post by larioteo »

Machen wir mal was anderes. Smartphone Gaming ist zwar toll jedoch im vergleich zu anderen Plattformen noch in den Kinderschuhen.

Ich hab ne PS3 jetzt zu Weihnachten bekommen und muss sagen wow. Seit dem ding ist jedes Smartphone irgendwie an letzter stelle getreten, interesse daran verloren, ich spiel jetzt lieber auf nem riesen Bildschirm in Full HD vielleicht bald auch in 3d falls alles gut geht.

Was haltet ihr vom ganzen Konsolen-Krieg-Wahn ich finde zb die PS3 mit der XBOX 360 ebenwürtig bis auf die qualität der exklusives, da die PS3 auf der BlueRay viel Platz bietet und sich da die Spiele so richtig entfahlten. Leistungstechnisch ist mir egal welche besser ist, hab ja sowieso in der Umgebung nur PS3 freunde.

Falls wer von euch noch immer drüber nachdenkt welche ist die beste? Die die eure Freunde haben um online mit ihnen zocken zu können, sogar die Wii erfühlt ihren Job wenn genug bekannte im Netz schwirren.

Da mich das Thema immer mehr Interessiert wollte ich mal eure Meinungen dazu hören, ist irgendwie das interessantere Thema.

Seit Weinachten hab ich schon GTA 4 die ganze Tomb Raider Trilogy, Metal Gear Solid 4 und Uncharted durchgezockt, war echt lustig.

Nun steht noch Uncharted 2 bevor und dann mal pause bis die aktuellen titel billiger werden.

Uncharted war etwas atemberaubendes keine Zeit für Pausen die ganze Zeit wird man beansprucht kann ich nur jedem empfehlen.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Re: Spielekonsolen

Post by Gunter33 »

bin kein freund vieler Worte,

aber 3D haut mit dem aktuellsten Firmwareupdate
auf der PS3 wirklich hin.

die XBOX 360 ist aber auch nicht so schlecht.

wir haben beide im Haushalt, aber mein Favorit ist die PS3.

nun zum Handy, das ist manchmal, ein netter Zeitvertreib, aber... :)
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Ja Handy Games sind reiner Zeitvertreib für Zwischendurch, wenn man unterwegs ist. Sonst spiel ich fast kaum noch und lieber am Notebook vollwertige Spiele.
Macht einfach mehr Spaß!

Konsolen Zeit hatte ich vor paar Jahren beendet.
Damals viel SNES, N64, PSX und PS2 gespielt.
Konsolen Krieg, ja das war früher schon ein heißes Thema und existiert wohl heute noch. Davon halt ich aber nichts, da jedes Gerät seine Vor- und Nachteile hat und wirklich Unterschiede gibts nicht mehr. Grafisch sind alle auf hohem Niveau.

Würde ich mir irgendwann wieder eine Spielkonsole kaufen, würde es 100%ig Playstation sein. Gefällt mir am besten.
larioteo

Post by larioteo »

Was für games empfehlt ihr uns allen?

Mein bester Tipp ist Uncharted das sowieso hoch gelobt wird, das braucht keine Werbung wie ich finde. Sonst bin ich auch eher neuling.
Teletobi
User

Post by Teletobi »

Ich hab zwar nicht so viele Games aber nagut :)

Uncharted 2 (3 muss ich mir demnächst mal besorgen :D), Heavy Rain (Geschmackssache), inFamous 1 bzw 2 und Brütal Legend spiel ich immer mal wieder gerne ;)

Dann halt noch so "alte Bekannte" wie Bioshock oder Dead Space etc ... gibt soo viele Spiele ;)
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

fakt ist, dass crossplattform games immer die xbox als leadplattform nehmen. gibt viele spiele die auf xbox besser aussehen als auf der ps3.
Ich selbst habe ein x360 da viele freunde eine box besitzen... mir ist online spielen wichtiger als multimedia... auf grund der strompreise sind filme auf einer ext. hdd. manchmal steam ich auch via pc zum reciever oder xbox....
die exkluyiv artikel sind sowohl bei ps3 und xbox pflichtkauf.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Dari, was ich so rauslesen kann aus den Spielen die du schon durch hast, könnte dir Darksiders gefallen. Ist mittlerweile auch schon ziemlich billig.

http://www.youtube.com/watch?v=ArHzEGeiMbg

Ausserdem kommt da bald Teil 2 (in dem spielt man Tod) raus (irgendwann dieses Jahr)

http://www.youtube.com/watch?v=GbvGC4VOOTk

God of war 3 ist denk ich auch mehr als einen Blick wert, vor allem weil es Playstation exklusiv ist.

http://www.youtube.com/watch?v=GP3ScZ_32xQ
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

Ich bin der Assassins Creed Reihe verfallen...
Nachdem ich den 1. Teil bei nem Kolleg gezockt hatte, hab ich mir den 2. Teil gekauft (hab ich komplett durch und Platin dafür bekommen) und dann den 3. Teil (Cool ist hier der Online-Multiplayer-Mode) und musste mir dann natürlich auch den 4. Teil kaufen (hab die Collector's Edition und da ist der 1. Teil mit dabei ;) ). Hab aber leider noch keine Zeit gehabt den letzten Teil anzuzocken...
Außerdem zock ich noch Gran Turismo 5 wien Bekloppter! :roll: Hauptsächlich nur noch online (den Rest vom Spiel hab ich schon durch, bis auf 2 Hardcore Trophies :x ) , was höllisch Laune bringt.
Und mit Bekloppter hab ich nicht untertrieben, weil ich nämlich noch nen Playseat hab und dazu das Logitech G25!! ;)

Für Move gibt es auch noch ein paar witzige Spiele (aber Move ist glaub nicht zu verlgeichen mit z.B. Kinekt, da nur die Bewegungen der leuchtenden Bollen an den Controllern richtig erkannt werden) und zum Online-Zocken finde ich ein Headset unverzichtbar...

P.S.: GT hab ich auch schon alle Teile gezockt. Schon damals auf der PS1 (irgendwo hab ich die und das Spiel glaub noch :) )
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Kel
mobile-Infected

Post by Kel »

Darksider ist echt klasse.
Kommt so ähnlich wie Devil May Cry.
Beides geniale HacknSlays.
Samsung S-8600
bada 2.0S8600XXKJC
larioteo