TomTom steigt bei bada ein
- bacardi-elton
- mobile-Expert
- Firmware: KH1
- Netzbetreiber: T-Com
- BS: Windows 7 32bit
TomTom steigt bei bada ein
Moin Jungs,
Das habe ich Grad beim stöbern entdeckt.
Find ich garnicht mal so schlecht das sich ein solch großer Konzern doch um so kleine OS wie bada bemüht. Haben ja schon manches nicht bekommen
http://www.sammobile.com/2012/01/10/tom ... s-bada-os/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das habe ich Grad beim stöbern entdeckt.
Find ich garnicht mal so schlecht das sich ein solch großer Konzern doch um so kleine OS wie bada bemüht. Haben ja schon manches nicht bekommen
http://www.sammobile.com/2012/01/10/tom ... s-bada-os/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: TomTom steigt bei bada ein
Ist doch ne feine Sache!
TomTom ist gut bekannt.
TomTom ist gut bekannt.
muss mich auch mal kurz zu Wort melden,
bin davon ausgegangen, das Samsung und TomTom schon irgendwie zusammenarbeiten.
weil ich auf meinem Dreier, bei R66 eine Karte von TomTom drauf habe
und für Deutschland, sogar eine unbeschränkte Lizenz gleich von Anfang an hatte.
oder trennt sich Samsung nun von R66,
vielleicht habe ich, hier was falsch verstanden?
bin davon ausgegangen, das Samsung und TomTom schon irgendwie zusammenarbeiten.
weil ich auf meinem Dreier, bei R66 eine Karte von TomTom drauf habe
und für Deutschland, sogar eine unbeschränkte Lizenz gleich von Anfang an hatte.
oder trennt sich Samsung nun von R66,
vielleicht habe ich, hier was falsch verstanden?
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
R66 scheint für bada wohl nur das allernötigste (Vertrag) zu tun und das wars (keine Updates für 1.2 seit Q2/2010). Ich denke da werden in Zukunft andere das Rennen machen.
Da bahnt sich eine spannende Entwicklung an. Das hatte ich mir vor einigen Jahren schon so gedacht.
Feste Navis im Auto sind auch heute noch sehr bzw. viel zu teuer und ich kann sie nicht mitnehmen, wenn ich einen längeren Fußmarsch vor mir habe.
Aus praktischen Gründen wird die Navigation nun zügig in das Handy reinwandern. Dies aus mehreren Gründen:
1) Das Handy habe ich sowieso immer dabei.
2) Das Handy nehme ich beim Verlassen des Autos immer mit.
3) Das erspart mir, die Anschaffung eines festen oder mobilen Navis
4) Das erspart mir auch, das mobile Navi im Kofferraum zu verstecken.
5) Mobile Navis brauchen separates Netzteil und Kabel.
6) Im Handy habe ich Termine im Kalender gespeichert. Idealerweise starte ich die Nav-App dann aus dem Terminkalender raus. Das erspart mir die Eingabe des Zieles in das mobile Navi.
7) Aktuelle Karten (Updates) werden zukünftig bezahlbar, weil das über den Handy- oder den Netzprovider läuft (Konkurrenz)
8) Den Autoherstellern verbleibt nur, eine audible und visuelle Schnittstelle zu allen Handys zu schaffen, quasi eine Handy-Frontend-"Verlängerung".
Mehr Technik braucht man im Auto nicht. Die Autobauer sind für die Entwicklung viel zu langsam. Sie befinden sich noch in der "Ich verkaufe meinen dummen Kunden eine Plastik-Ladeschale für schön teuer Geld" - Phase.
Ladeschalen waren kleine Plastikadapter, die man vor zehn Jahren für die ersten Handys erstehen konnnte (teilweise für mehrere hundert Euro, was schon für sich spricht).
Die Autohersteller könnten viel weiter sein, sie verschlafen alles.
Mal schauen wie das so weitergeht.
Feste Navis im Auto sind auch heute noch sehr bzw. viel zu teuer und ich kann sie nicht mitnehmen, wenn ich einen längeren Fußmarsch vor mir habe.
Aus praktischen Gründen wird die Navigation nun zügig in das Handy reinwandern. Dies aus mehreren Gründen:
1) Das Handy habe ich sowieso immer dabei.
2) Das Handy nehme ich beim Verlassen des Autos immer mit.
3) Das erspart mir, die Anschaffung eines festen oder mobilen Navis
4) Das erspart mir auch, das mobile Navi im Kofferraum zu verstecken.
5) Mobile Navis brauchen separates Netzteil und Kabel.
6) Im Handy habe ich Termine im Kalender gespeichert. Idealerweise starte ich die Nav-App dann aus dem Terminkalender raus. Das erspart mir die Eingabe des Zieles in das mobile Navi.
7) Aktuelle Karten (Updates) werden zukünftig bezahlbar, weil das über den Handy- oder den Netzprovider läuft (Konkurrenz)
8) Den Autoherstellern verbleibt nur, eine audible und visuelle Schnittstelle zu allen Handys zu schaffen, quasi eine Handy-Frontend-"Verlängerung".
Mehr Technik braucht man im Auto nicht. Die Autobauer sind für die Entwicklung viel zu langsam. Sie befinden sich noch in der "Ich verkaufe meinen dummen Kunden eine Plastik-Ladeschale für schön teuer Geld" - Phase.
Ladeschalen waren kleine Plastikadapter, die man vor zehn Jahren für die ersten Handys erstehen konnnte (teilweise für mehrere hundert Euro, was schon für sich spricht).
Die Autohersteller könnten viel weiter sein, sie verschlafen alles.
Mal schauen wie das so weitergeht.
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
Muss ich zustimmen, Navi via Smartphone ist einfach praktischer!
Mein Dad war vom Galaxy Ace begeistert, weil Google Maps Navigation Perfekt und zuverlässig lief! Wollte er direkt behalten
Mit der richtigen Halterung, braucht man normale Navi's nicht mehr!
Mein Dad war vom Galaxy Ace begeistert, weil Google Maps Navigation Perfekt und zuverlässig lief! Wollte er direkt behalten

Mit der richtigen Halterung, braucht man normale Navi's nicht mehr!
Hi,
navigieren via Handy ist toll.
Hab mal die Euronen für Route 66 locker gemacht.
Funzt suuupi, POI´s gut und Blitzer sind auch aktuell für 1 Jahr.
(Mit dem Karten Up-Date hinkt Navteq immer hinterher)
Ungewohnt ist nur das kleinere Display.
Allerdings würde ich Tomtom begrüßen, da sie die besseren Karten haben (Google maps) als Navteq fürz.B. Becker, Garmin und Route 66.
Bei Navteq fehlen manchmal ganze Strassenzüge mitten in einer Stadt.kein Scherz !!!!
Dieser Beitrag tut zwar nicht viel zur Sache
ist aber für manche vielleicht etwas nützlich !
gruß pi
navigieren via Handy ist toll.
Hab mal die Euronen für Route 66 locker gemacht.
Funzt suuupi, POI´s gut und Blitzer sind auch aktuell für 1 Jahr.
Ungewohnt ist nur das kleinere Display.
Allerdings würde ich Tomtom begrüßen, da sie die besseren Karten haben (Google maps) als Navteq fürz.B. Becker, Garmin und Route 66.
Bei Navteq fehlen manchmal ganze Strassenzüge mitten in einer Stadt.kein Scherz !!!!
Dieser Beitrag tut zwar nicht viel zur Sache

gruß pi

Ich hoffe sehr das das reine Navi gerät nicht verschwindet.
Als truck jockey habe ich lieber a: ein grossen display, b: kein bock mein (oder das Firmen) handy ständig leuchten, und ergo, am ladegerät hängen haben zu mussen und c: ein gerät das viel, viel einstellungs-möglichkeiten mehr hat als handy programme, auch wenn nicht wenig angeboten wird jetzt schon.
Für das gelegentliche navigieren ist das handy fein, aber für das ständige, ist das reine gerät um längen besser.
Nicht selten kommt es vor das ich ein anruf bekomme und gleichzeitig auf das navi achten muss. Ich möchte die strasse nicht verpassen weil ich ein befehl übersehen/hört habe wegen der phone - 18 meter wendet man nicht in jeden einfahrt!
Wenn jeder fahrzeug ein schnittstelle mit ordentliche display hat, und die navi software ein reine portierung ist, dann lasse ich das mal gelten.
Als truck jockey habe ich lieber a: ein grossen display, b: kein bock mein (oder das Firmen) handy ständig leuchten, und ergo, am ladegerät hängen haben zu mussen und c: ein gerät das viel, viel einstellungs-möglichkeiten mehr hat als handy programme, auch wenn nicht wenig angeboten wird jetzt schon.
Für das gelegentliche navigieren ist das handy fein, aber für das ständige, ist das reine gerät um längen besser.
Nicht selten kommt es vor das ich ein anruf bekomme und gleichzeitig auf das navi achten muss. Ich möchte die strasse nicht verpassen weil ich ein befehl übersehen/hört habe wegen der phone - 18 meter wendet man nicht in jeden einfahrt!
Wenn jeder fahrzeug ein schnittstelle mit ordentliche display hat, und die navi software ein reine portierung ist, dann lasse ich das mal gelten.

Ich bin Engländer. Wer korrektes Deutsch erwartet ist an der falsche adresse.
[align=right]

-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
@centurian "Da ist mehr dran, als nix..." Die Nutzerprofile profi, semiprofi und privat ergeben ganz unterschiedliche Ansprüche und Anforderungen im Gebrauch, so dass das Thema dann doch nicht so trivial abgehakt werden kann (wie du es auch beschreibst).
Das mit dem Hinterherhinken wird der Wettbewerb regeln. Da es zu einem umfangreichen Partnering (gemeint sind un/friendly takeovers) von Nav-Anbietern durch Carrier kommen wird, wird die Navigation sich zu einem give-away oder einer Tarifoption entwickeln.pi246 wrote:...
...
Herzliche Grüße
mylo
mylo