Flash auf Bada 2.0 fehlgeschlagen (Wave723)

flobu2004
User

Flash auf Bada 2.0 fehlgeschlagen (Wave723)

Post by flobu2004 »

Hallo Leute,
ich weiß leider echt nicht mehr weiter. Ich wollte mein Wave723 auf Bada 2.0 flashen und habe dafür die hier vorliegende Anleitung benutzt. Leider habe ich erst später gemerkt das ich mein Handy nicht in diesen "Downloadmodus" versetzt habe.
Als ich dann im Multiloader alles soweit eingestellt hatte und auf "Download" geklickt hatte, kam eine Fehlermeldung und das ganze wurde abgebrochen.
Leider habe ich jetzt auf dem Wave festgestellt, dass es nur noch ein Handy mit einem gelben Ausrufezeichen und einem Computer anzeigt. Ansonsten kann ich leider gar nichts mehr mit dem Wave machen.
Ich habe auch schon versucht über KIES den Treiber neu zu installieren, doch auch dies hat nichts gebracht.
Meine Idee war jetzt, dass ich es irgendwie wieder auf Bada 1.1 flashe und dann das ganze erneut probiere. Doch irgendwie komme ich da jetzt nicht weiter. :|

Ich hoffe ihr habt da Lösungen für mich. Danke im Voraus :)
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Flash auf Bada 2.0 fehlgeschlagen (Wave723)

Post by ax999 »

1. Akku voll laden lassen!
2. Test, ob du in den DLMode kommst (sollte eigentlich gehen)
3. Mit dem ML nur die Bootfiles deiner alten, auf dem Wave723 befindlichen FW flashen, dann startet es auch wieder - DLMode nicht vergessen!!
flobu2004
User

Post by flobu2004 »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich komm leider nicht in den Downloadmodus. Beim Drücken von "Lautstärke runter + Power + Kamerataste" passiert gar nix. Lass ich die Tasten gedrückt, wird geht das Handy kurz aus und zeigt dann wieder das Telefon+gelbes Ausrufezeichen+Computer an.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Wenn es aus ist drückst du leise (Taste halten), dann dazu die Entsperrentaste (halten) und jetzt zusätzlich noch die Camerataste drücken (jetzt solltest du 3 Tasten gedrückt halten) bis der DownloadMode erscheint. Manchmal braucht man mehrere Versuche.
flobu2004
User

Post by flobu2004 »

soo...also ich weiß nicht mehr weiter^^..sry, falls ich schon nerve^^....also nach ein paar mal ausprobieren zeigt es nun ein blaues handy mit nem pfeil drüber an....er hat die gerätetreiber wieder installiert. im KIES jedoch wird es nicht erkannt....

ich habe leider keinerlei ahnung von dem, und weiß echt nicht mehr weiter^^..hoffe auf weitere tipps^^
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile

Post by clemor »

..hey..
..habe zwar auch nicht die ahnung,aber nimm mal den akku raus und versuche das mit dem downloadmodus nochmal..
..lg..
flobu2004
User

Post by flobu2004 »

ne das funktioniert leider nicht...aber trotzdem danke für die antwort...
clemor
mobile-Infected

Post by clemor »

..hey..
..wenn du den akku raus und wieder rein gemacht hast,was passiert wenn du die drei tasten drückst.?.
flobu2004
User

Post by flobu2004 »

dann kommt wieder dieses blaue handy, wo außerdem son pfeil drauf zeigt...also beim ersten mal hat er dann auch treiber installiert...aber ich kann halt nicht vom rechner aufs handy zugreifen..
clemor
mobile-Infected

Post by clemor »

..wie gesagt,bin nicht der kenner vom flashen,aber ziehe nochmal alle dateien in den ml,mach den akku raus und wieder rein und schließe dein wave wieder an,dann drückst mal auf port search und schaue ob dein handy in den downloadmodus geht,bei mir ging es..hoffe dein akku ist voll..achte dabei aber auf die anleitung..
Post Reply