WhatNet

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

WhatNet

Post by mortara »

Ab morgen wird eine neue, kleine App von mir im Store für bada 2 Geräte verfügbar sein: WhatNet

WhatNet ermittelt für eine beliebige Mobilfunk-Rufnummer den entsprechenden Netzbetreiber. Dies erfolgt über einen Web-Service, deshalb ist eine Internet Verbindung notwendig.

Die App wird zunächst kostenlos sein, aber dafür mit Werbeeinblendungen. Da mich jede Abfrage ca. 1 cent kostet, behalte ich mir vor, die App doch für 1 oder 2 Euro anzubieten, falls über die Werbung nicht genug Geld wieder reinkommt.

http://www.samsungapps.com/topApps/topA ... 8&listYN=Y" onclick="window.open(this.href);return false;

ImageImage
Patrick
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Re: WhatNet

Post by Waddenshiit »

mortara wrote:Die App wird zunächst kostenlos sein, aber dafür mit Werbeeinblendungen. Da mich jede Abfrage ca. 1 cent kostet, behalte ich mir vor, die App doch für 1 oder 2 Euro anzubieten, falls über die Werbung nicht genug Geld wieder reinkommt.
D.h, wenn jemand die App nutzt und ne Nummer überprüft, zahlst du einen Cent dafür?
Da sollte man mal wissen, was DU durch das anklicken des Werbebanners bekommst...
Meine Überlegung ist halt, da heutzutage eh fast jeder ne Flat für fast alles hat, deine App, falls du mal was dafür verlangen solltest, nicht so erfolgreich sein wird...

Du weisst, dass ich deine Apps bisher immer sehr gut fand und die ist auch nicht schlecht, aber ich habe irgendwie bedenken... Du verstehst was ich mein?
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

Ich glaube, der eine Cent ist einfach nur mal runtergerechnet auf seine Server-Kosten. Anders kann ich mir das nicht erklären, warum ER bezahlt, wenn ICH abfrage. :)
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Weil ER damit dafür bezahlt, die API zu nutzen in einer eigenen App. :-)
null
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

so ist es!
wenn über die Werbung nicht genug wieder rein kommt ,
bleibt mir nichts übrig, als entweder 1 oder 2 Euro für die App zu verlangen , oder den ganzen kram einzustampfen ......
Patrick
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

mortara wrote:so ist es!
wenn über die Werbung nicht genug wieder rein kommt ,
bleibt mir nichts übrig, als entweder 1 oder 2 Euro für die App zu verlangen , oder den ganzen kram einzustampfen ......
Ich versteh deine Beweggründe für diesen möglichen Schritt schon...
Es sollte auch keine Kritik sein.
Ich schätz deine Arbeit total! Das weisst ja hoffentlich... Will nur nicht, dass da en Minusgeschäft für dich rauskommt. :roll:
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
Vielen Dank

Image
speedy
mobile-Mastermind

WhatNet

Post by speedy »

So wie ich das verstanden habe, wird es sowieso ein Minusgeschäft wenn die Downloadzahlen zu niedrig sind, Wadden.

Aber ich bin da sehr, sehr zuversichtlich, dass die App begeisterten Anklang findet. Seht euch nur mal im Apple Store um. Da gibts zig verschiedene solcher Apps und alle loben diese mit einer runden 5 Sterne Bewertung.

Sowas hat auch bada gebraucht, aber auch hier wird es mit der Zeit einige mehr dieser Apps geben.

Was ich schön finden würde, wäre die Möglichkeit die Werbung auszublenden. Frage an mortara: Geht das nur mit einer separaten App oder gibts bei bada 2.0 auch so eine Art "In App" Kauf?
Nen Euro oder zwei zum Werbe-frei schalten würd ich sofort bezahlen, ich kann Werbebanner einfach nicht leiden. ;)
Gruß, speedy
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Das würde ich mich einer separaten App machen. In-App Kauf ist auch möglich, hatte ich ursprünglich auch vorgesehen, nur dachte ich dann, ich kann es erstmal irgendwie kostenlos machen ....

Ich zahle für jede Abfrage 1 cent, sonst nichts, d.h. es ist egal wie oft die App installiert wird. Es kommt darauf an, wie oft die User auf die Werbung klicken.

Ruinieren wollte ich mich mit dieser App nicht, also warte ich jetzt erstmal ab, und schaue wie es sich entwickelt. Falls es nicht klappen sollte, kommt die kostenlose App weg, und dafür eine kostenpflichtige (ich denke, ich würde 2 Euro verlangen) wieder rein. Dann verdiene ich wenigstens etwas dran, solange die User nicht mehr als 100 bis 150 Abfragen machen .....

Ich würde ausserdem gerne weitere Funktionen einbauen, zum Beispiel automatische Auswertung des Telefonbuchs oder des SMS/Anrufprotokolls, damit man zum Beispiel sehen, kann, mit welchen Netzen man besonders häufig telefoniert usw. Aber das werde ich erst umsetzen, wenn das finanzielle geregelt ist ..... sonst bin ich erst recht schnell arm.
Patrick
Waddenshiit
mobile-Mastermind

Post by Waddenshiit »

mortara wrote: Ich würde ausserdem gerne weitere Funktionen einbauen, zum Beispiel automatische Auswertung des Telefonbuchs oder des SMS/Anrufprotokolls, damit man zum Beispiel sehen, kann, mit welchen Netzen man besonders häufig telefoniert usw. Aber das werde ich erst umsetzen, wenn das finanzielle geregelt ist ..... sonst bin ich erst recht schnell arm.
Das hört sich gar nicht so schlecht an...
Vielen Dank

Image
AxXxL
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKJC

Post by AxXxL »

sers
super app... da ich die öfters brauche da ich nur ne flat für vodafone hab ist die ecth genial... nur ich seh keine werbung?
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
Post Reply