Apple Klage u.a. gegen Wave M

Hier geht es um die Modelle M und Y
adfree
mobile-Mastermind

Re: Apple Klage u.a. gegen Wave M

Post by adfree »

Ein Samsung-Sprecher bestätigte am Mittwoch auf Nachfrage von FOCUS Online, dass die Klage eingegangen sei. Eine weitere Stellungnahme lehnte das Unternehmen unter Hinweis auf das frühe Stadium des Verhandlungen jedoch ab. Auch zur Frage, welche Smartphones konkret von der Klage betroffen sind, wollte sich der Sprecher nicht öffentlich äußern.
.
Wieso sollte Apple auf das lustige Wave M zielen. Das momentan eh keiner kauft...

Wenn es um Patente geht, wird immer großflächig auf den S. gehaun...

Egal.
Mir ist nur grad langweilig da XDA "offline" ist... :engel:

MfG
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Was legt es Samsung auch so drauf an?!
Siehe Galaxy Ace Plus. Wer da kein iPhone 3GS sieht ist wirklich blind.
Selbst Schuld, das war abzusehen.

Ist bei Musik Industrie genauso, wer einfach einen bestehenden Song covert ohne Erlaubniss (Fragen kostet nichts!) und damit noch Geld macht, muss sich nicht wundern wenn der Urheber Klage einreicht.
Bekanntes Beispiel wäre wohl Bushido und allgemeine die Rapperszene die das gerne macht. Die Bands deren Songs die klauten haben selbst gesagt "Warum nicht einfach fragen?"
Das gleiche Spiel hier mit Design.

Nicht aufregen, denn das ist Apple's gutes Recht!
Würde jeder machen.
idm
mobile-Expert
BS: Windows XP

Post by idm »

Valentine wrote:Was legt es Samsung auch so drauf an?!
Bitte nicht persönlich nehmen, aber wer ein Galaxy Ace nicht von einem iPhone unterscheiden kann IST blind.

Allein die rechteckige Menütaste plus links und rechts eine Sensortaste kann man aus weiter Entfernung erkennen.
Ausserdem steht riesig groß SAMSUNG drauf. Ich glaube nicht, dass jemand in ein Geschäft geht und aus Versehen ein Ace kauft obwohl er er iP wollte.
Für mich ist das alles Schwachsinn. Wenn es um Patente geht, ok. Aber nicht diese dämlichen Geschmacksmuster.

Und zum covern. Man darf, sogar ohne Einwilligung des Urhebers, covern. Man darf den Titel aber nicht abändern oder sein Eigen nennen.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

idm wrote:
[...]

Und zum covern. Man darf, sogar ohne Einwilligung des Urhebers, covern. Man darf den Titel aber nicht abändern oder sein Eigen nennen.
ODER KOMMERZIELL VERTREIBEN ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
larioteo

Post by larioteo »

Also wenn Apple das Recht auf

SCHWACHSINNIGE PATENTE hat

dann hab ich auch das Recht sie zu kritisieren, weil es einfach nicht in ihre verblödeten Hirne reingeht das man

FLACHES DESIGN UND ABGERUNDETE ECKEN, DIE FARBEN SCHWARZ UND WEISS

nicht für ein Gerät patentieren kann/sollte.

Ist doch nur in Deutschland durchgegangen, sogar in Amerika haben sie verloren. Mich wundert es nicht wie die hälfte der Deutschen Smartphone user darauf reagieren da sie ein iPhone haben.

Da möchte man die frage stellen hat irgendwer schon mal ein

GALAXY ACE gekauft der gedacht hat es sieht wie ein iPhone aus? Ich denke nicht das es irgendein Vollpfosten schon mal verwechselt hat allein vom Preis her sind beide in verschiedenen Welten.

Echt zum kotzen wie manche ausharren, egal was das Gericht entscheidet, wenn es gut für Apple geht, dann habt ihr Deutschen das Problem. Mir hier in Österreich kann es egal sein, das Patent geht hier niemals durch, das wissen auch die Apple anwälte also sitz ich hier rum und lache wenn eure Auswahlmöglichkeiten beschränkt werden.

Entschuldigt mich das ich so extrem reagiere aber es ist die Wahrheit. Apple hat schon mal wegen dem ganzen klagen gegen Microsoft damals verloren, wenn sie denken jetzt haben sie mit patenten vorgesorgt dann irren sie sich. Ich wette das auf mobile geräte andere 1000 fach mehr patente haben als Apple, nur will sich keiner den Namen so in den Dreck ziehen wie die, da man so wichtige Kunden verliert. Jeder Kunde ist gold Wert, meiner Meinung nach.

Samsung hat nur vorteile, WERBUNG,

"Die Geräte die Apple so fürchted!" verkaufen sich gleich 3x besser.

Was ich erwarte wäre die klage gegen Google da Android aus iOS ideen entstanden ist wie die eingebildeten entwickler dort sich das so vorgestellt haben.

Bla bla bla
idm
mobile-Expert

Post by idm »

sCion wrote:
idm wrote:
[...]

ODER KOMMERZIELL VERTREIBEN ;)
Bei reinen Coverversionen obliegen die Rechte der GEMA und werden erteilt. Dafür muss ich Tantiemen zahlen. Ich darf es aber ohne den Urheber zu fragen veröffentlichen.

Bei Bearbeitungen muss ich vorher die Erlaubnis des Urhebers einholen.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Ist doch kein Geheimnis mehr, dass in D die "hellsten" Richter sitzen, welche Europa zu bieten hat..., wenn man eine Sinnlosklage hat, dann ist die in D genau richtig ;)
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

idm, laut dir ist das ja so dann...

Ich entwerfe ein neues Smartphone und nehm mir das Samsung Wave S8500 als Vorlage und änder bischen da und da was ab und klatsch oben meinen Firmen Namen drauf.

Was würdest davon halten? Was denkt du wird Samsung davon halten oder die ganzen Community's?
Mir wird bestimmt keiner vorwerfen das ich abgekupfert habe und Samsung fällt vor mir dankend auf die Knie...
larioteo

Post by larioteo »

Wie gesagt das Klagen setzt seine zeihen. Samsung verkauft auch hier immer mehr Smartphones, das ACE ist der Verkaufsschlager und hat die meisten Abgesetzen Einheiten gebrochen.

Ich glaube nicht das die Leute sich geirrt haben und es für ein iPhone gehalten haben. Es sieht sehr gut aus vom Design her, aber erfunden hat es der Zeichner, ob er sich da inspirieren hat lassen ist egal.

Das ACE ist halt billiger und sieht sehr schick aus, das Apple immer so teuer sein muss und es ihnen nicht passt das andere mehr verkaufen ist auch logisch.

Nur ob die Klagen außerhalb von Deutschland was bringen wage ich zu bezweifeln.

Der ganzen Welt kann es egal sein was die Richter entscheiden, da wir ja schon gesehen haben das alle anderen "anders" reagiert haben auf diese tollen Patente.

Der Konsument wirds Apple danken das nur ein Gerät in Schwarz/Weis - flachen Design und abgerundeten Kanten in den Vitrinen steht. Wer ist da wohl der Leittragende? --> Die Mittelschicht die sich Kredite aufnehmen muss damit sie sich so ein Gerät leisten können. Große Unternehmen die so agieren sollten aufpassen damit der Marktwert nicht steigt, je mehr Markenhasser desto höher das Risiko später mal so wie Microsoft ganz unten zu landen.
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Valentine wrote:idm, laut dir ist das ja so dann...

Ich entwerfe ein neues Smartphone und nehm mir das Samsung Wave S8500 als Vorlage und änder bischen da und da was ab und klatsch oben meinen Firmen Namen drauf.....
Ja genau. So wird es doch auch gemacht. Wer hat z.B. bei wem abgekupfert (Rundung oben und unten), Sony beim Wave oder umgekehrt.

Wie soll denn ein neuartiges Design aussehen? Ich möchte kein 3 oder 6 eckiges Gerät. Oder rund? Lautsprecher unten und Mikro oben? Menüknopf rechts?

Es liegt nun mal in der Art des Gerätes, dass es nur beschränkte Designmöglichkeiten gibt. Ist bei einem Fernseher ja auch nicht anders und Gott sei Dank stellt Apple keine TV her, sonst wären die da wohl auch am Klagen.

Es liegt einfach an den amerikanischen Gesetzen, dass man dort selbst eine Idee über ein Aussehen schützen lassen kann. Und die werden maßlos ausgenutzt.

Wenn jemand hier in Deutschland zum Amt käme und sich eine abgerundete Ecke schützen lassen wollte, kämen wahrscheinlich schnell die Leute mit der weißen Jacke.

Aber ich will jetzt nicht die abertausendste Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Klagen führen. Eines ist aber sicher. Apple macht sich damit immer unbeliebter.

Ich bin weder ein Apple-Hater noch ein Wave Fan-Boy. Ich als Musiker hatte sogar früher (nach Atari) Macs im Einsatz. Nachdem es aber nur noch PC-Clones mit anderem OS und weniger Programmen sind, bin ich umgestiegen und arbeite direkt mit PC.
Post Reply