Flash auf 2.0 und ein paar fragen
Flash auf 2.0 und ein paar fragen
Moin,
spiele jetzt doch mal mit dem Gedanken auf die 2.0 zu flashen.
Jetzt hab ich mich auch schon durch das tutorial gelesen, aber mir stellt sich noch eine Frage.
Im Tut steht das nach dem update auf die final 2.0 kein Update via Kies mehr möglich wäre, ist das noch aktuell? Würde gerne die Updatefähigkeit via Kies behalten.
spiele jetzt doch mal mit dem Gedanken auf die 2.0 zu flashen.
Jetzt hab ich mich auch schon durch das tutorial gelesen, aber mir stellt sich noch eine Frage.
Im Tut steht das nach dem update auf die final 2.0 kein Update via Kies mehr möglich wäre, ist das noch aktuell? Würde gerne die Updatefähigkeit via Kies behalten.
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Flash auf 2.0 und ein paar fragen
Es ist noch genau so, da es keine inoff. 2.0 DBT gibt. Kann aber eigentlich nicht mehr lange dauern, mit der off. FW über Kies.
Last edited by BAZZI on Fri 20. Jan 2012, 12:28, edited 1 time in total.
Reason: inoff. -> off.
Reason: inoff. -> off.
- Wav0r
- mobile-Infected
- Firmware: 2.01
Mit der KL6 sollte es gehen, PreConfig auf XEO stellen.
http://www.badanation.com/download/file.php?id=509" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.badanation.com/download/file.php?id=509" onclick="window.open(this.href);return false;
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Mit der PreConfig XEO hast du ein Update-fähiges System, da es hier schon offiziell verfügbar ist. Für den DBT (also deutschen Raum) ist es hingegen nicht update-fähig.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Also hab ich das richtig verstanden mit DBT (konfiguration für Deutschland) nicht updatefähig und mit XEO (nehme ich mal Ostblock an, da es dort ja die 2.0 schon gibt)?
Naja selbst wenn es sie hier bald gibt, dann dauert es mit der Eplusfirmewar wieder nen halbes jahr länger .....
Naja selbst wenn es sie hier bald gibt, dann dauert es mit der Eplusfirmewar wieder nen halbes jahr länger .....
- Wav0r
- mobile-Infected
Richtig. Rechne mal damit, dass Eplus die FW mit 2-3 Monaten Verzögerung freigibt.
Eplus war damit aber sogar einer der ersten Provider die damals 1.2 freigegeben haben...
und kn3cht:
Ich kann dir das Flashen auf 2.0 nur empfehlen. Läuft stabil und du kannst wenigstens paar neue Anwendungen (z.B. ChatOn) nutzen...
Der Flashvorgang dauert ja gerade mal so 15 Minuten. Halt dich genau an die Anleitung (die wirklich klasse ist), dann sollte auch nichts schief gehen.
Eplus war damit aber sogar einer der ersten Provider die damals 1.2 freigegeben haben...
und kn3cht:
Ich kann dir das Flashen auf 2.0 nur empfehlen. Läuft stabil und du kannst wenigstens paar neue Anwendungen (z.B. ChatOn) nutzen...
Der Flashvorgang dauert ja gerade mal so 15 Minuten. Halt dich genau an die Anleitung (die wirklich klasse ist), dann sollte auch nichts schief gehen.
@ kn3cht,
ja das ist richtig.
aber mit Kies kannst mit der 2.0er, fast alles sichern.
wenn dann die deutsche raus kommt, alles sichern
die deutsche wieder flashen und alles zurück sichern.
ja das ist richtig.
aber mit Kies kannst mit der 2.0er, fast alles sichern.
wenn dann die deutsche raus kommt, alles sichern
die deutsche wieder flashen und alles zurück sichern.
Das Umstellen auf XEO (polnische Sprache) hat bei mir gestern nichts gebracht, außer daß alle Apps und Einstellungen inkl. Kontake weg waren!!! Zurückgestellt auf DBT. XXLA1 ist schon fast greifbar - FOTA-Variante hat bei mir nicht funktioniert.
- Wav0r
- mobile-Infected
@ jomka:
Das alles weg ist, ist doch überall beschrieben. Dazu vorher die Daten sichern.
Die Sprache hättest du doch auf deutsch stellen können...
unter Kies hätte dir dann angezeigt werden müssen, welche deine FW ist und welche die aktuelle?
War das nicht der Fall?
Das alles weg ist, ist doch überall beschrieben. Dazu vorher die Daten sichern.
Die Sprache hättest du doch auf deutsch stellen können...
unter Kies hätte dir dann angezeigt werden müssen, welche deine FW ist und welche die aktuelle?
War das nicht der Fall?
-
- User
- Firmware: 1.0.12
- Netzbetreiber: callmobile
Sorry wenn ich jetzt die unterhaltung sprenge, aber ich verstehs wirklich nicht, da mein wave s8500 2 wochen in reperatur war, und ich es jetzt erst wieder habe. ein Klassenkamerad, der das selbe handy besitzt informierte mich über eine neue firmware, die ich aber irgendwie nicht finde, da mir keine aktualisierung vorgeschlagen wird. das alles mit DBT usw versteh ich nicht 
könntet ihr mich mal aufklären wie wann usw ich bada 2.0 über kies oder so auf mein handy kriege?

könntet ihr mich mal aufklären wie wann usw ich bada 2.0 über kies oder so auf mein handy kriege?