Liebe Forumteilnehmer,
vielleicht kennen Sie eine Lösung? Dann würde ich mich freuen, wenn Sie hier antworten könnten.
Im Grunde geht es darum, die Ordner auf dem IMAP Server mit den Ordnern auf dem Handy zu synchronisieren. Also z.B. "SentMail" auf den IMAP Server (Arcor) mit "Gesendete Emails" auf dem Handy (Wave 2, Bada 1.2). Und alle anderen Ordner auch.
Zurzeit ist (bei mir) nur der Posteingang vernünftig synchronsiert. Man kann alle anderen Ordner, die sich auf dem IMAP Server befinden, auch am Handy sehen. Nur werden die Ordner des Imap-Servers nicht denen auf dem Client (Handy) zugeordnet. So gibt es die Ordner alle doppelt und werden
nicht zusammengeführt:
Bsp:
Handy: Gesendete Emails Arcor: SentMails, damit gibt es zwei
Ordner, beide nicht synchron.
Handy: Gelöschte Emails Arcor: Trash, auch hier zwei Ordner, nicht synchron.)
Wie kann man die Ordner zusammenführen?
Vielen Dank im voraus.
Update 02.03.12: Bada 2.0 unterstützt dies einwandfrei. Also muss man nur Bada 2.0 installieren, das Emailkonnto (falls gesichert) auf dem Handy löschen und neu anlegen. Mit Bada 2.0 hat man dann die Möglichkeit, die Ordner auf dem Server den Ordnern auf dem Handy zuzuweisen.
Wie synchronsiert man alle Email-Ordner mit Wave2 / Bada 1.2
Wie synchronsiert man alle Email-Ordner mit Wave2 / Bada 1.2
Last edited by mm8530 on Fri 2. Mar 2012, 08:15, edited 1 time in total.
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: Wie synchronsiert man alle Email-Ordner mit Wave2 / Bada
Hallo!
Ich kann leider nichts sagen, ob das bei bada 1.2 genauso ist, da ich mittlerweile Kein Wave mehr mit bada 1.2 habe, aber bei bada 2 hat man unter Einstellungen->E-Mail->E-Mail-Konten die Möglichkeit für diese Standardordner auch den entsprechenden Ordner auf dem IMAP Server auszuwählen!
Ich kann leider nichts sagen, ob das bei bada 1.2 genauso ist, da ich mittlerweile Kein Wave mehr mit bada 1.2 habe, aber bei bada 2 hat man unter Einstellungen->E-Mail->E-Mail-Konten die Möglichkeit für diese Standardordner auch den entsprechenden Ordner auf dem IMAP Server auszuwählen!
Patrick
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
@mm8530
bekanntes Problem in bada 1.x. In 2.0 scheint da jede Menge verbessert worden zu sein. Ob alles rund um IMAP perfekt läuft, habe ich noch nirgends gelesen. Speziell das mit "gesendete emails" wäre interessant, ob es nun mit allen wichtigen email-Providern, die IMAP können, sauber läuft.
Ray
bekanntes Problem in bada 1.x. In 2.0 scheint da jede Menge verbessert worden zu sein. Ob alles rund um IMAP perfekt läuft, habe ich noch nirgends gelesen. Speziell das mit "gesendete emails" wäre interessant, ob es nun mit allen wichtigen email-Providern, die IMAP können, sauber läuft.
Ray
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Zumindet bei Googlemail und meinem Server hier funktioniert das gut!
Patrick
Habe mal gelesen, Eintragungen in der Datei "EmailAccountSetup.ini" anzupassen. Hat jemand Erfahrungen damit?