Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb

Post by HansDampf40 »

Hallo Leute,
die Sieger sind gewählt und die Gewinne verteilt.

Vorab noch ein kleines Fazit zum Fotowettbewerb.

Auch wenn der Fotowettbewerb schleppend gestartet ist und wir schon befürchtet haben, das dort garnichts mehr geht, kamen ja zum Glück am Ende doch noch einige Bilder zusammen... auch wenn ich mir schon gewünscht hätte das es ein paar Bilder mehr wären, immerhin haben wir mittlerweile 3.500 Mitglieder. ;-)

Das es geht haben ja die Finalteilnehmer gezeigt, von den sicher jedes verdient im Finale war. :-)

Aber nichts desto trotz, wollen wir wieder eine Wettbewerb veranstalten...

... noch mehr Teilnehmer (wir wollen die Werbung dafür breiten streuen)
... Super Preise (auch für Leute die kein bada haben ;-) )
... jede Menge Spiel, Spass und Spannung (hoffe der Satz hat kein Copyright :-D )

Was uns aber noch fehlt...

....

[align=center]WAS MACHEN WIR ?[/align]

...

Und hier seid ihr wieder gefragt. Was kann man als Wettbewerb machen ?

Ein Vorschlag wurde bereits gemacht. Nach dem Fotowettbewerb, jetzt ein Videowettbewerb... was geht noch ?

Bedingung sollte sein

... es muss sovielen Leuten wie möglich gegeben sein, sich an den Wettbewerb zu beteiligen.

Ihr müsst euch jetzt auch nicht unter Zeitdruck setzen, bis wir den nächsten Wettbewerb starten, wird noch eine Zeit vergehen, also können wir einiges an Vorschlägen sammeln.

Das wars erstmal

badanation - Team

[align=center]Vorschlagsliste[/align]

1) Wieder ein Fotowettbewerb
Wenn man wirklich mehr Werbung macht und das Wetter mitspielt und der Richtung Frühling/Sommer stattfindet, sollte sich da doch sicher noch mehr Bilder finden lassen.
Vielleicht dann auch hier mit Themenvorgabe.

2) Videowettbewerb
Wobei hier dann noch die Option ist, das zu Präzisieren, sprich zu einem bestimmten Thema

3) Fotoquiz
Variante A)
Ein Bild wir unklar dargestellt und man muss raten, was es ist
Variante B)
Man sieht nur ein Teil des Bildes und muss raten was es ist
Variante C)
Man muss raten wo das Bild gemacht wurde (hierbei ist aber ein Haken, in den Exif-Dateien stehen teilweise die GPS-Koordinaten ;-) )

4) App-Raten
Man hat ein Screenshot einer App und muss raten, welche App das ist.

Sowohl bei 3 und 4 müsste man aber noch sehen, wie man das in der Praxis umsetzen kann. Klar ist, das man eine Anzahl von Vorgaben hat und am Ende geschaut wird, wer wieviel Punkte hat... aber wie umsetzen ohne das wer "abschreibt" ?

Aber schon mal gute Ideen, weiter so :-)
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
MotionPicture
mobile-Expert

Re: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb

Post by MotionPicture »

Wie wäre es mit einer Appstory ?

Bsp. Ihr denkt euch eine Geschichte aus von 2min (oder man denkt sich selber eine aus) Diese muss dann mit Bildern oder Videos aus dem (badastore) erstellt werden!

die plätze 1-3 könnte man denn auf yt veröffentlichen!

der reiz es ist nicht sehr leicht passende apps zur einer 2min story zu finden und schön dazu stellen.

und es werden auch apps öffentlich bekannt gemacht die einige eventuell noch nicht kennen. (also eigen werbung für badaapps)

gruß das bewegte Bild
Image

10 kleine MotionPictures ...
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Hmm... ich weiß jetzt nicht was genau ihr euch da vorstellt, was man für ein Video machen soll :?
Gehts um privates, irgendwo was aufnehmen oder eher mit nem Programm was basteln? Dann die Frage, was genau?
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

ich dachte mir sowas wie: also bedingung 2min video und eine geschichte erzählt aus bildern/video von bada apps.

bsp: Der BADA Bär (BADA Bär App) geht auf große reise... findet einen Kompass und muss eine lange route (sMove) zu den Ninja der alten fruchtbestreiten. (ninja Fruit)

klar ist jetzt hier in 1min ausgedacht und nix gutes aber ich hoffe das prinzip ist klar.

nun kann man diese reise mit bildern oder eben mit videos beschrieben/zeigen

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt^^ manschmal bekomm ich das nicht so richtig hin^^

:shock: ahhh die frage ging nicht an mich oder ????
Image

Ric
User
Firmware: XXLA1

Post by Ric »

Oder vlt ein Video, wie verschiedene Apps einem im Alltag behilflich sind, verpackt in einer kleinen Story.

So ähnlich wie zB die Werbung für ChatOn/Wave 3, nur halt mit mehreren selbst gewählten Apps.
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Ähm... das mit dem Video war ein Vorschlag.

Die weiteren Vorschläge sollte nicht sein, um was für ein Video es gehen soll, sondern was man noch als Wettbewerb machen kann ausser Fotos und Videos. :-)

Wenn wir uns am Ende für Videos entscheiden, kann man sich immer noch drüber unterhalten ob man es eingrenzt auf ein Thema. ;-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Achso, jetzt verstanden!

Doch Motion ging an Dich die Frage.
Hast Dich Top ausgedrückt, sollte jeder nun verstehen.
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

ich dachte wir dürfen hier auch vorschläge machen :hurra:
Image

mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Vorschläge sind natürlich Willkommen! Es ging ja nur darum, dass wir jetzt nicht zu sehr auf den Videos rumreiten, und erstmal schauen, ob es noch andere Ideen gibt.

Vom DSLR Forum kenne ich zum Beispiel ein Fotoratespiel. Dort zeigt ein User eines seiner Fotos, und die anderen müssen raten, wo das aufgenommen wurde, bzw. was auf dem Foto gezeigt wird. Das könnte man ja etwas modifizieren (z.Bsp. App-Screenshots erraten) und auf bada/Smartphones anpassen. Dann lassen wir das für eine Weile laufen, und liefern immer neue Fotos nach, wenn eines geknackt wurde. Und wer am Ende des festgelegten Zeitraumsdie meisten richtigen Ergebnisse hatte, gewinnt.
Patrick
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

mortara wrote:Vom DSLR Forum kenne ich zum Beispiel ein Fotoratespiel. Dort zeigt ein User eines seiner Fotos, und die anderen müssen raten, wo das aufgenommen wurde, bzw. was auf dem Foto gezeigt wird. Das könnte man ja etwas modifizieren (z.Bsp. App-Screenshots erraten) und auf bada/Smartphones anpassen. Dann lassen wir das für eine Weile laufen, und liefern immer neue Fotos nach, wenn eines geknackt wurde. Und wer am Ende des festgelegten Zeitraumsdie meisten richtigen Ergebnisse hatte, gewinnt.
Die Idee find ich gut :) Mann kann ja Punkte dafür vergeben, wieviel Fotos man errät, udn wie lange es dauert, bis sein eigenes Foto erraten wurde :)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Post Reply