galaxy nexus
- desperado joe
- mobile-Infected
- Firmware: I9250XXKK6
- Netzbetreiber: 3 Österreich
- BS: Windows 7 32bit
galaxy nexus
hat sich hier schon jemand ein galaxy nexus zugelegt? wenn ja: wie sind die erfahrungen? und ein paar pros und cons bitte 

Re: galaxy nexus
Nicht zugelegt, aber am überlegen jetzt bald wenn vertrag schon wieder ausrennt dann ein galaxy nexus oder s3 oder iphone 4s.
Beim nexus kann nicht viel schief gehen hat ja google in der hand. Das ist der größte pluspunkt.
Vorteile:
- Super Amoled HD (pentile hin oder her es ist ein AMOLED)
Nachteile:
- Keine SD-Karten (braucht man meiner meinung nach mit 16GB sowieso nicht)
- 5 MP Kamera (für mich eher unwichtig, full-hd geht jedoch auch mit dieser)
Vergleiche mit dem derzeitigen quasi nummer eins SII.
Das Gehäuse ist wie beim sii sehr stylisch und wiederstandsfähig, meiner meinung nach sehr gute qualität.
Updates on demand ist halt das megaplus zu allen anderen androiden.
Google erlaubt sogar das rooten ohne garantieverlust, usw... Ist ne option hab ich mal wo gelesen.
Mein Tipp: --> Kaufen alles andere ist sowieso drunter.
Beim nexus kann nicht viel schief gehen hat ja google in der hand. Das ist der größte pluspunkt.
Vorteile:
- Super Amoled HD (pentile hin oder her es ist ein AMOLED)
Nachteile:
- Keine SD-Karten (braucht man meiner meinung nach mit 16GB sowieso nicht)
- 5 MP Kamera (für mich eher unwichtig, full-hd geht jedoch auch mit dieser)
Vergleiche mit dem derzeitigen quasi nummer eins SII.
Das Gehäuse ist wie beim sii sehr stylisch und wiederstandsfähig, meiner meinung nach sehr gute qualität.
Updates on demand ist halt das megaplus zu allen anderen androiden.
Google erlaubt sogar das rooten ohne garantieverlust, usw... Ist ne option hab ich mal wo gelesen.
Mein Tipp: --> Kaufen alles andere ist sowieso drunter.
- desperado joe
- mobile-Infected
mein vertrag läuft leider noch bis juni
aber da ich sowieso vorhatte, mir das nächste phone frei zu kaufen ohne vertrag würd ichs mir auch früher kaufen. aber noch nicht zu dem aktuellen preis
ich hoffe, dass der preis erheblich sinkt, wenn die ersten 4.0-androiden rauskommen. bin mir ziemlich sicher, dass das sIII das nexus von den specs ziemlich in den boden stampfen wird (nicht umsonst hat das nexus nur 5 mp und keinen sd-karten-slot, ein paar nachteile muss es aus samsung-sicht anscheinend haben
). aber für mich zählen die schnellen updates mehr, außerdem muss ich sowieso nicht immer das beste neueste haben (wenns so wär, hätt ich mich ja auch kein wave gekauft
)

ich hoffe, dass der preis erheblich sinkt, wenn die ersten 4.0-androiden rauskommen. bin mir ziemlich sicher, dass das sIII das nexus von den specs ziemlich in den boden stampfen wird (nicht umsonst hat das nexus nur 5 mp und keinen sd-karten-slot, ein paar nachteile muss es aus samsung-sicht anscheinend haben

genau, updates wirst du sowieso mehr bekommen als sIII user das ist fix.
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Die einzigste Kritik die ich gelesen hatte war irgendwas wegen der Lautstärke Reglung, aber denke das wurde längst behoben.
Sonst machste bei dem reinen Androiden nichts falsch, wenn es definitiv Android sein soll.
Sonst machste bei dem reinen Androiden nichts falsch, wenn es definitiv Android sein soll.
- desperado joe
- mobile-Infected
ich hab ja auch meego lustig gfundn, hat aber leider keine zukunft 
wp7 ist auch interessant, aber ich will ehrlich gsagt nicht (schon wieder) ins kalte wasser springen und vl (wieder) enttäuscht werden. denn wp7 hat zwar seine eingefleischten fans, aber auch genug enttäuschte.
android hab ich schon ein paar mal ausprobiert und da trau ich mich sagen: da weiß ich was ich bekomm
warum mein nächstes telefon (wahrscheinlich) kein bada mehr wird? es macht mittlerweile keinen spaß mehr, das telefon zu benutzen. ich hab mich mit den macken halt abgefunden, aber das will ich beim nächsten telefon nicht wieder haben. und ich mein damit nicht, dass bada schlecht oder gar tot wäre, aber für mich ists nicht das richtige.
aber eigentlich würd ich gern mehr übers galaxy nexus wissen, also falls noch wer einen erfahrungsbericht hat: bitte her damit

wp7 ist auch interessant, aber ich will ehrlich gsagt nicht (schon wieder) ins kalte wasser springen und vl (wieder) enttäuscht werden. denn wp7 hat zwar seine eingefleischten fans, aber auch genug enttäuschte.
android hab ich schon ein paar mal ausprobiert und da trau ich mich sagen: da weiß ich was ich bekomm
warum mein nächstes telefon (wahrscheinlich) kein bada mehr wird? es macht mittlerweile keinen spaß mehr, das telefon zu benutzen. ich hab mich mit den macken halt abgefunden, aber das will ich beim nächsten telefon nicht wieder haben. und ich mein damit nicht, dass bada schlecht oder gar tot wäre, aber für mich ists nicht das richtige.
aber eigentlich würd ich gern mehr übers galaxy nexus wissen, also falls noch wer einen erfahrungsbericht hat: bitte her damit

Irgendwelche mankos gibt es doch immer, aber wenn juckts. Erst wenn du es mal nutzt weist du ob die dir wichtig sind.
Arbeitskollege hat es geschaft nen Trojaner an board zu schleppen biem sII durch irgendso ein counter strike spiel, gibt es aber für jedes weit verbreitete system. Bei uns rennt schon avast im hintergrund (stört schon irgendwie) aber das mal so nebenbei eines der nachteile die ich gefunden habe.
TouchWiz auf android ist schrecklich die Menü Ordnerverwaltung ist ne katastrophe (zurzeit) wenn sich das nicht bessert durch TouchWiz 5 oder Android 4.0 holo dann wird das nächste bei mir zu 1000% ein iphone sein. Alle anderen Launcher haben dann irgendwo wieder ein anderes manko. Nichts ist perfekt.
Schon langsam ist es lächerlich überall abstriche, da nehm ich mir lieber ein system das das was es kann, auch ziemlich gut kann. Und nicht durch irgendwelche bugs den spaß mir verdirbt.
App Qualität ist bei Andro von meiner Sicht aus gesehen entsäuschend. Apps wie nen PS3 Bluetooth Remote gibt es nur für ios so richtig. Da sieht man das unter so vielen 100.000 doch wiedermal etwas fehlt. Auch streaming geht nicht so gut, das Gerät stürtzt bei HD nach 5 Minuten komplett ab, trotz der dollen leistung. Sogar bei bada gibts ne API für Bluetooth Geräte vortäuschen durch selber machen. Angeblich braucht man nen Root für sowas, da fällt aber die Garantie somit ist es also für die Katz.
Naja jedem das seine, wenn 4.0 nicht der bringer ist, werde ich halt das 3 os ins haus holen. Bada und Android sind noch beide im einsatz werden es auch bleiben. Auf ein OS oder sogar 2 zu setzen ist wie es aussieht die falsche wahl.
Arbeitskollege hat es geschaft nen Trojaner an board zu schleppen biem sII durch irgendso ein counter strike spiel, gibt es aber für jedes weit verbreitete system. Bei uns rennt schon avast im hintergrund (stört schon irgendwie) aber das mal so nebenbei eines der nachteile die ich gefunden habe.
TouchWiz auf android ist schrecklich die Menü Ordnerverwaltung ist ne katastrophe (zurzeit) wenn sich das nicht bessert durch TouchWiz 5 oder Android 4.0 holo dann wird das nächste bei mir zu 1000% ein iphone sein. Alle anderen Launcher haben dann irgendwo wieder ein anderes manko. Nichts ist perfekt.
Schon langsam ist es lächerlich überall abstriche, da nehm ich mir lieber ein system das das was es kann, auch ziemlich gut kann. Und nicht durch irgendwelche bugs den spaß mir verdirbt.
App Qualität ist bei Andro von meiner Sicht aus gesehen entsäuschend. Apps wie nen PS3 Bluetooth Remote gibt es nur für ios so richtig. Da sieht man das unter so vielen 100.000 doch wiedermal etwas fehlt. Auch streaming geht nicht so gut, das Gerät stürtzt bei HD nach 5 Minuten komplett ab, trotz der dollen leistung. Sogar bei bada gibts ne API für Bluetooth Geräte vortäuschen durch selber machen. Angeblich braucht man nen Root für sowas, da fällt aber die Garantie somit ist es also für die Katz.
Naja jedem das seine, wenn 4.0 nicht der bringer ist, werde ich halt das 3 os ins haus holen. Bada und Android sind noch beide im einsatz werden es auch bleiben. Auf ein OS oder sogar 2 zu setzen ist wie es aussieht die falsche wahl.
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
Problem ist... Das es einfach kein perfektes Smartphone gibt.
Es fehlt immer irgendwas. Klar gibt Umwege, aber nicht jeder wills machen, sowie ich.
Man kann sich quasi nie genug und ausreichend informieren.
Irgendwann stellst du etwas fest das fehlt.
Es fehlt immer irgendwas. Klar gibt Umwege, aber nicht jeder wills machen, sowie ich.
Man kann sich quasi nie genug und ausreichend informieren.
Irgendwann stellst du etwas fest das fehlt.
- Beltane
- mobile-Expert
- Firmware: viperX 1.0.1
- Netzbetreiber: Drei
Bis ich mir ein neues Handy holen kann, wirds noch September, aber das Galaxy Nexus wirds sicher nicht, obwohl es mir sehr gefällt, aber mir ist das S2 schon manchmal zu leise, und das Nexus soll noch leiser sein (Klingeltöne etc).
Am besten gefällt mir optisch bisher das Sony Xperia S, das ab März erhältlich ist.
Wird also das Galaxy S3 nicht der Überflieger, wird mein nächstes Handy wahrscheinlich ein Xperia S bzw der Nachfolger/das Update davon.
Besonders interessant am Xperia S find ich übrigens die Xperia Smart Tags.
Am besten gefällt mir optisch bisher das Sony Xperia S, das ab März erhältlich ist.
Wird also das Galaxy S3 nicht der Überflieger, wird mein nächstes Handy wahrscheinlich ein Xperia S bzw der Nachfolger/das Update davon.
Besonders interessant am Xperia S find ich übrigens die Xperia Smart Tags.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
- desperado joe
- mobile-Infected
also ich würd mir ja nie ein sony ericsson kaufen
auch wenn sich das xperia s jetzt nicht schlecht anhört von den specs, aber wirklich gefallen tuts mir nicht und ich hab seit jahren eigentlich eine innere abneigung dagegen, obwohl ich noch nie eines hatte, sondern immer nur bei andren gesehen hab. gefällt mir irgendwie nicht^^ aus ähnlichen gründen würd ich mir übrigens auch kein iphone kaufn 
lautstärke is bei mir überhaupt kein problem, mein telefon is zu 99 % auf stumm. außerdem kann bei allen andren andro-phones der support mit dem nexus nicht mithalten.

lautstärke is bei mir überhaupt kein problem, mein telefon is zu 99 % auf stumm. außerdem kann bei allen andren andro-phones der support mit dem nexus nicht mithalten.