Ich hoffe es gibt das Thema nicht schon in anderer Form. Falls doch dann bitte ich um Entschuldigung
Ich habe gestern mal ne anfrage bei Samsung gemacht wegen Firmaware und Bada 2.0
Heute kam die Antwort!
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Neue Software wird bei Samsung gründlich getestet. Wir geben eine neue Version erst heraus, wenn sie stabil läuft. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Veröffentlichungsdaten immer sehr kurzfristig angeben, da es stets zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen kann.
Geplant ist das Update auf Bada 2.0 für das 1. Quartal 2012.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Katrin Günther
Da bin ich mal gespannt wann es nun genau offiziell erscheint
volker_me wrote:Ausrede.
Es läuft doch anscheinend so gut, dass es für andeere Länder freigegeben wurde.
Warum es in D zurückgehalten wird - schleierhaft !
Die meinen bei Samsung bestimmt, wenn sie die alten ncht schnell updaten - dann kaufen mehr Leute ein Wave3!
Und ich hab ein anderes Bild bekommen - dass auch in der LA1 noch fundamentale Schwächen drin sind, die eines aktuellen Smartphones nicht würdig sind (welche? sind schnell zu finden in den Foren). Kann also schon was dran sein an der Haltung in Schwalbach!
Ich würde mich freuen, wenn sie dieses Quartal rauskommt, jedoch verstehe ich auch, dass sie die Version zurückhalten, wenn in den anderen versionen wie zb. wie oben erwähnt der LA1 noch fehler drin sind.
es gibt kaum ein volk was pingeliger ist als die deutschen ;D hier würde doch das große gekreische losgehen, wenn es nicht zu mindestens 90% besser läuft als man es eigentlich braucht.
man kann tun was man will, BADA ist so oder so der Verlierer
Samsung schafft es einfach nicht, ein richtig gutes BS zu entwickeln, und was jetzt passiert ist einfach nur lächerlich, wie lange ist 2.0 schon angekündigt ???
Ich kenne wohl keinen Wave Nutzer, der sich wieder Bada antun würde.
Schade eigentlich, Technik Material und Design ist eigentlich Bestens.
Antroid spielt einfach in einer anderen Liga, da wird BADA nie hinkommen
Kann mich HSVL1VE schon anschließen. Ich habe Bada 2.0 geflashed. Es ist deutlich besser als 1.2, aber mit ANDROID kann es nicht mithalten.
Schade für Samsung, hatte viel mehr von Bada erwartet...
- Widgets werden immer noch sporadisch geschlossen allerdings nicht mehr so oft wie in der vorletzten Version.
- Kontakte werden immer noch überschrieben.
- Handy sperrt ständig den Bildschirm. Beispiel: Chaton, beim Seiten laden. Er sollte nicht sperren wenn er noch was macht. Beim Telefonieren bleibt es allerdings an und heizt einem das Ohr auf. Ganz gut bei -15°.
- Chaton führt immer wieder zu Blackouts. Handy wird gesperrt und schwarz und kann nur noch mit Akku rausnehmen wiederbelebt werden. Entsperren funktioniert dann nicht mehr.
- Einstellungen führen zu Akkuverbrauch, der unerklärlich ist (siehe Fall von user mönchen)
- GPS stoppt bei Displaysperre (ok, spart Strom, aber Navi ist dann ausgehebelt)
Hey Ray, kann man die ganzen Schwächen auf alle Waves umlegen? Oder läuft da zum Teil etwas beim flashen schief oder gibt es unterschiedliche "Komponeten" verbaut? Ich frage weil ich die LA1 mit MOZ geflasht habe und ich das Problem mit den SMS´en nicht hab. Hatte es einmal bei einer früheren Beta, aber nachdem ich die FW neu geflasht habe, verschwand das Problem und tauchte auch nicht mehr auf. Danach hatte ich es bei keiner Beta mehr.
Das mit dem Bildschirmsperren während dem Telefonieren kapier ich jetzt nicht. Meinst du damit das er sich nicht ausgeht wenn man das Wave ans Ohr hält? Weil bei mir funktioniert das mit dem Sensor, gestern abend mehrmals ausprobiert.
Was meinst du mit Kontakte werden überschrieben?
Woran kann das liegen das bei gleichen Handys mit der gleichen FW derartige unterschiede gibt? Gerade auch was GPS anbelangt ließt man ja von manchen das es ohne Probleme läuft.