Kann das Wave3 keine "amr" Dateien wiedergeben?
Kann das Wave3 keine "amr" Dateien wiedergeben?
Hatte von meinem alten Sony-Ericsson Handy diverse Audiodateien im amr-Format auf mein Wave2 übertragen und das Wave2 spielte diese problemlos ab. Da ich jetzt ein Wave3 habe (Danke nochmal an den Dieb meines Wave2
) wollte ich die Dateien mit Kies da draufspielen. Leider kommt jedesmal die Meldung das dieses Format nicht abgespielt werden kann. In Kies selber kann ich sie aber anhören.

Re: Kann das Wave3 keine "amr" Dateien wiedergeben?
Vielen Dank.
Werde einfach auch mal ein paar amr-Dateien ohne Kies aufs Handy schieben und dann mal sehen was geht...

Werde einfach auch mal ein paar amr-Dateien ohne Kies aufs Handy schieben und dann mal sehen was geht...
Tja, was soll ich sagen, jetzt spielt das Wave3 die Dateien komischerweise ab. Muss wohl ein Bug in Kies sein.
Also, wer "amr" Dateien hat einfach ohne Kies auf´s Handy schieben
Also, wer "amr" Dateien hat einfach ohne Kies auf´s Handy schieben

- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Alles klar 
Danke für die Rückmeldung!

Danke für die Rückmeldung!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Zum Dateien, Bilder, Musik und Videos verschieben / kopieren sollte man sowieso Kies nicht benutzen.
Wir haben ja dazu den Massenspeichermodus, der die Dateien unverändert und deutlich schneller aufs Wave bringt.
Wir haben ja dazu den Massenspeichermodus, der die Dateien unverändert und deutlich schneller aufs Wave bringt.
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Hm, Kies kann doch Formate ändern (recodieren), so dass sie dann "optimiert auf dem Wave laufen". Hier in dem Fall mit amr's ging der Schuss natürlich nach hinten los, aber ist Kies in der Praxis immer nutzlos beim Übertragen von Multimedia?
Ray
Ray