Hi! An die Laptop/Notebook Experten:
Wie kann man sein System kühlen?
Problem ist... das einige Spiele nach kurzer Zeit mein Notebook fast in ne Kochplatte verwandeln und es zu einem Absturz kommt.
Ist auch irgendwie komisch... bei Batman Arkham Asylum mit vollen Details bleibts normal warm. HAWX 1&2 wirds heiß, FIFA 11 & Tomb Raider Underworld heiß+Absturz.
Staub ist nicht verantwortlich, den mach ich monatlich komplett sauber.
Mein NB steht auf einem Holztisch, was ansich gut sein soll.
Was kann ich nun noch machen?
Laptop kühlen
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Laptop kühlen
Es gibt Dockingstationen mit zusätzlichen Lüftern, wird aber Modellabhängig sein, oder es gibt evt. auch universelle.
Genau! Ein Freund von mir hat sich dafür eine "Docking-" station besorgt, das ist bei ihm nichts weiteres wie ein ein kleines Kunststoff-Untergestell mit eingebautem Lüfter. Dieser saugt unten ab, was aus dem Lap rauskommt, unterstützt daher den internen Lüfter.ax999 wrote:Es gibt Dockingstationen mit zusätzlichen Lüftern, wird aber Modellabhängig sein, oder es gibt evt. auch universelle.
Ansonsten mal den Akku überprüfen (als auch BS und Temp.-Einstellungen) und da keinen No-Name Ersatz (billig, China, Internetangebot) einsetzen, weil da heute auch die Versicherungen ihre Leistungen verweigern, wenn es brenzelich wird.
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
Okay Danke, hab mal gesucht und weiß nun den Namen von den Teilen ^^
Cooling Pad , werd mir so einen bestellen.
mylo, wo kann ich das nachschauen? Notebook ist noch immer Neuland
Cooling Pad , werd mir so einen bestellen.
mylo, wo kann ich das nachschauen? Notebook ist noch immer Neuland

-
- User
- Firmware: Bada 2.0 (XXKK7)
- Netzbetreiber: 3
also ich hb die positive erfahrung gmacht, daß wenn man sich sein notebook ned aus dem consumerbereich kauft, sondern aus dem businessbereich, man mit kühlung und akku keine probleme mehr hat. bin von hp pavilion auf lenovo thinkpad w series umgestiegen und der unterschied san welten.
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
So habe mir heute von Cool Master ein Pad gekauft und bin gespannt obs was taugt.