Mehrere Probleme mit Appstore

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
speedy145
User
Posts: 20
Joined: Sun 24. Jul 2011, 08:03
Firmware: KK5
Netzbetreiber: E-Plus

Mehrere Probleme mit Appstore

Post by speedy145 »

Hallo,

wie schon desöfteren habe ich Probleme mit dem Appstore und auch mir Kies.

Seid ein paar Tagen komme nicht in den Appstore. Direkt übers Wave kann ich mich nicht anmelden: Email oder Passwort ungültig (3007).

Hab das Passwort auch schon geändert, aber fehler bleibt der gleiche. Auch die emailadresse stimmt.

Mit Kies hab ich regelmäßig Probleme. Es hat noch nie ein update geklappt. Also immer manuell runterladen und installieren. Auch alle mir erklärten Methoden habens nicht geändert. Natürlich funktioniert auch das Appstoreplugin installieren nicht. Hat bis jetzt auch noch nie funktioniert- Werde ich wohl mal wieder warten müssen bis Samsung in die manuell downloadbare version das aktuelle Plugin intergriert. Dauert ein paar Wochen und dann klappts, solange bis wieder ein Plugin ansteht, welches ich- oh wunder- wieder nicht installieren kann. Mach das Spiel schon seid über nem Jahr mit. Allerdings komm ich jetzt den Appstore gar nicht mehr benutzen, da ich ja auch übers Wave selbst Probleme habe. Über samsungapps.com kann ich mich anmelden und auch alles mögliche machen, nur die apps aufs telefon übertragen klappt nicht. Also kann ich den store gar nicht mehr benutzen. Hat jmd. nen Tipp oder wars das jetzt mit dem appstore für mich?

Firmware: 2.0 kk5
Win 7 / 32 bit
User avatar
speedy
mobile-Mastermind
Posts: 584
Joined: Thu 21. Jul 2011, 06:57

Re: Mehrere Probleme mit Appstore

Post by speedy »

speedy145 wrote:Email oder Passwort ungültig (3007).
Den Fehler hatten wir schon ein paar mal, aber jedes mal unter 1.2 meine ich und die Lösung war jedesmal unter "Konten" das Samsung Konto komplett zu löschen und dann wieder die E-Mail + Passwort neu einzutragen.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, außer das Wave komplett zurückzusetzen.

Zum fehlerhaften App Store PlugIn, funktioniert das nicht?
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... =30#p42179" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß, speedy
speedy145
User
Posts: 20
Joined: Sun 24. Jul 2011, 08:03
Firmware: KK5
Netzbetreiber: E-Plus

Re: Mehrere Probleme mit Appstore

Post by speedy145 »

Danke für die Antwort.
Hab die Datei von sCion eingefügt und siehe da, appstore über kies läuft wieder. Danke dafür schonmal, gut wenn man wenigstens irgendeine möglichkeit hat in den store zu kommen. Konnte mich auch über meinen Appstore account anmelden. Nur übers Wave läufts noch nicht.
Dazu jetzt die Frage, wenn ich den account lösche und mir wieder einen neuen einrichte, dann ist doch auch meine ganze kaufhistorie weg, also auch die gekauften Apps. Oder lieg ich da falsch?
User avatar
speedy
mobile-Mastermind
Posts: 584
Joined: Thu 21. Jul 2011, 06:57

Mehrere Probleme mit Appstore

Post by speedy »

Also nicht das Samsung Konto löschen, sondern es aus dem Wave rauslöschen. Auf dem Wave darf nichts mehr auf das Samsung Konto hinweisen.
Dann wieder anmelden. So funktionierte es unter bada 1.2 immer, bei 2.0 kanns natürlich wieder was anderes sein.
Gruß, speedy
speedy145
User
Posts: 20
Joined: Sun 24. Jul 2011, 08:03
Firmware: KK5
Netzbetreiber: E-Plus

Re: Mehrere Probleme mit Appstore

Post by speedy145 »

Hmm, komisch.
Hatte das gleiche schonmal probiert, also konto aufm Wave löschen und neu einrichten, aber ohne erfolg.

Gerade nochmal probiert und es klappt. Danke dir.

Glaube das ich nach dem erstenmal konto löschen aufm wave das passwort nochmal geändert hatte. Danach hab ich das konto nicht mehr gelöscht und neu eingerichtet (also bis auf gerade eben), sondern nur versucht mich mit dem neuen passwort anzumelden, was nicht funktioniert hat.

Super, danke für die Tipps :daumen:
Melissa
User
Posts: 12
Joined: Fri 3. Feb 2012, 18:13

Re: Mehrere Probleme mit Appstore

Post by Melissa »

Hallo zusammen! Auch wenn es nervt, ich habe das Problem auch mit dem Fehler 3007 und kann aufgrund der Tatsache, dass das Samsung-App-Konto das PW nicht mehr akzepiert, das Konto auch nicht löschen! - "Falsche e-mail-Adresse oder falsches Passwort" - also löschen geht bei mit nicht. Das war auch mein erster Gedanke, das Konto einfach noch mal neu auf dem Wave einrichten, aber es löscht sich nicht! Jetzt bleibt mir wohl nur noch die Umstellung auf Werkseinstellung resp. zurücksetzen....oder hat noch jemand einen Tipp? Vielen Dank!
ax999
mobile-Hero
Posts: 1657
Joined: Thu 21. Jul 2011, 06:53
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Mehrere Probleme mit Appstore

Post by ax999 »

Hallo und willkommen Melissa, ein Werksreset des Wave hilft dir da nicht weiter, da das Konto auf dem Samserver hinterlegt ist. Hast du evt. T9 bei der Passworteingabe an, Groß/kleinschreibung?
Melissa
User
Posts: 12
Joined: Fri 3. Feb 2012, 18:13

Re: Mehrere Probleme mit Appstore

Post by Melissa »

Hallo Bada-Hero! Danke schon mal für Deine Antwort! Das habe ich auch schon ausprobiert, und genau auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Die Tastatur hat zwar "Worterkennung", aber ich habe festgestellt, auch bei anderen Logins, dass das automatisch ausgestellt ist, wenn man ein Passwort eingibt. Da man das Passwort ja auch nur verschlüsselt sieht. Wenn ich mich z. B. bei ebay über das Wave einlogge, dann ist die Worterkennung beim Benutzernamen aktiv, aber beim Passwort übernimmt das System genau die Buchstaben, die ich eingebe, denn ich kann mich dann ja eingloggen.....bin bald verzweifelt - ich kann ja auch das Samsung-Konto nicht löschen.... :cry: - jetzt habe ich mir erst ´mal Kies runtergeladen und muss wohl die Apps von dort laden....Viele Grüße!
User avatar
BAZZI
mobile-Mastermind
Posts: 594
Joined: Wed 20. Jul 2011, 17:40
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit
Location: Hügelsheim
Contact:

Re: Mehrere Probleme mit Appstore

Post by BAZZI »

Hat jemand schon eine Lösung wie man das Samsungkonto vom Wave löschen kann, wenn das Passwort oder das ganze Konto nicht akzeptiert wird?

Ich habe mein Samsungkonto vorhin komplett gelöscht (im Web) und jetzt wieder mit der selben Adresse und Passwort neu angelegt. Leider akzeptiert bada jetzt das Konto nicht mehr und lässt es mich daher auch nicht löschen. :?

EDIT: Hab mir jetzt mit einem Masterreset geholfen.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
fayonna3000
User
Posts: 2
Joined: Wed 4. Apr 2012, 13:12
Firmware: bada 2.0
Netzbetreiber: vodafone
BS: Windows XP

Re: Mehrere Probleme mit Appstore

Post by fayonna3000 »

Hallo, ich habe auch so meine Probleme mit dem Samsungkonto, ich kann mich allerdings weder auf dem homepage noch übers wave anmelden, da steht bei der homepage das meine e-mailadresse und/oder mein passwort nicht stimmen, obwohl ich mir das passwort nochmal geholt habe und da erkannte es auch meine e-mailadresse und beim wave selbst sagt der mir wenn ich mich dort regstrieren will "konto existiert bereits" habe aber keines eingetragen beim wave! Ich will doch nur Samsung apps auf dem wave nutzen können ohne ein konto vorher einrichten zu müssen, das ging vorher doch auch warum ist es jetzt nicht mehr möglich!? :|

Ich habe das Wave S8500 mit vodafone-branding und der neusten Bada 2.0 version!

Bitte gebt mir schnell bescheid, danke!!!! :oops:
Post Reply