Polaris Office für Wave 1 und 2
Re: Polaris Office für Wave 1 und 2
'Tschuldige bitte, aber das ist, so glaube ich, nicht ganz richtig: PO läuft unter Bada 2.0, egal auf welchem Wave. Wer Bada 2.0 auf seinem Wave 1/2 hat, sollte PO nutzen können.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
... ich sage nicht das es nicht läuft! ich sage nur das es aktuell nicht für das wave 1/2 erhältlich ist - außer in bestimmten custom-firmwares... -.-'
nc zu so eine beschränkten weisheit.
nc zu so eine beschränkten weisheit.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Aber das muss doch keine CFW sein: auch, wer sich das nicht-modifizierte Bada 2.0 auf sein Wave 1 zieht, kann PO aus dem Shop als normale Anwendung installieren.
Dazu bedarf es keiner modifizierten Firmware.
Dazu bedarf es keiner modifizierten Firmware.
- sCion
- mobile-Legend
Willst du es nicht checken? Polaris gibt es für WVGA-Modelle nicht im Store sondern nur für HVGA-Modelle -.- Lern mal richtig zu lesen!
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Ah, jetzt habe ich gesehen, was Du meinst: hinter dem Link "verfügbare Geräte" werden nur die beiden Geräte aufgeführt. Da hatte ich noch nicht nachgesehen.
Dann habe ich mich wohl geirrt. Tut mir leid!
Aaaaber: zum einen hätte man das auch ein wenig höflicher erklären können, und zum anderen weiß ich dadurch allerdings immer noch nicht, was genau das Wave Y mit Bada 2.0 von einem Wave 1/2/3 mit Bada 2.0 unterscheidet und warum das PO darauf dann nicht laufen soll.
Wenn es möglich ist, PO mit einer CFW auf dem Wave 1/2/3 laufen zu lassen, muss es auch möglich sein, PO nachträglich auf einem Wave 1/2/3 zu installieren, auf dem bereits Bada 2.0 läuft. Der Autor der CFW wird wohl kaum den Quellcode von PO verändert haben, um das Programm auf einem Gerät lauffähig zu machen, das im Shop nicht unter den verfügbaren Geräten aufgeführt ist.
Dann habe ich mich wohl geirrt. Tut mir leid!
Aaaaber: zum einen hätte man das auch ein wenig höflicher erklären können, und zum anderen weiß ich dadurch allerdings immer noch nicht, was genau das Wave Y mit Bada 2.0 von einem Wave 1/2/3 mit Bada 2.0 unterscheidet und warum das PO darauf dann nicht laufen soll.
Wenn es möglich ist, PO mit einer CFW auf dem Wave 1/2/3 laufen zu lassen, muss es auch möglich sein, PO nachträglich auf einem Wave 1/2/3 zu installieren, auf dem bereits Bada 2.0 läuft. Der Autor der CFW wird wohl kaum den Quellcode von PO verändert haben, um das Programm auf einem Gerät lauffähig zu machen, das im Shop nicht unter den verfügbaren Geräten aufgeführt ist.
- sCion
- mobile-Legend
Du hast es immer noch nicht geschafft 1+1 zusammen zu rechnen und hast den 2. Post von mir anscheinend immer noch nicht gelesen oder verstanden
1. PolarisOffice ist auf dem Wave 3 VORINSTALLIERT (SCHON DRAUF)
2. Wave 1/2/3 haben WVGA-Auflösung (480x800), Wave Y/M haben HVGA (320x480)
3. Da PO auf Wave 3 existiert, wurde es dort extrahiert und in einigen bada 2.0 CFW (Custom-Firmware) für das Wave 1 (Wave 2 weiß ich grad nicht) integriert.
4. War ich die ersten 10 Posts freundlich, wenn man aber leider nicht 1:1 zusammenzählen kann oder nicht den Verstand aufbringen möchte - muss man halt auch mal "drastischer und deutlicher" werden.
Das ändert alles nichts daran, dass die Frage vom TE bereits in Post 2 KLAR UND EINDEUTIG beantwortet wurde.
1. PolarisOffice ist auf dem Wave 3 VORINSTALLIERT (SCHON DRAUF)
3. Da PO auf Wave 3 existiert, wurde es dort extrahiert und in einigen bada 2.0 CFW (Custom-Firmware) für das Wave 1 (Wave 2 weiß ich grad nicht) integriert.
4. War ich die ersten 10 Posts freundlich, wenn man aber leider nicht 1:1 zusammenzählen kann oder nicht den Verstand aufbringen möchte - muss man halt auch mal "drastischer und deutlicher" werden.
Das ändert alles nichts daran, dass die Frage vom TE bereits in Post 2 KLAR UND EINDEUTIG beantwortet wurde.
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Diese drei Punkte habe ich nie bestritten.sCion wrote: 1. PolarisOffice ist auf dem Wave 3 VORINSTALLIERT (SCHON DRAUF)
Das Problem ist, dass wir beide aneinander vorbei reden und uns deswegen streiten: Du reitest auf der Auflösung der Geräte herum, während ich vom Betriebssystem rede.
Ja, es stimmt, dass PO im Shop nur für das Wave Y und das Wave M als verfügbar genannt werden.
Wenn aber die Auflösung dieser beiden Geräte in dem Programm fest programmiert wäre, dürfte es auch nicht möglich sein, das Programm in eine CFW zu packen, damit es auf den Geräten mit höherer Auflösung läuft. Es sei denn, der Autor der CFW hat das Programm selber verändert. Welche (juristische) Konsequenzen sich daraus ergeben, lassen wir jetzt mal außen vor.
Wenn es also eine FW-Version von Bada 2.0 mit integrierten Polaris Office gibt, dann muss es möglich sein, Polaris auch nachträglich unter Bada 2.0 zu installieren, unabhängig von der Auflösung des Gerätes, und damit unabhängig vom Modell.
In dem Beitrag 4 dieses Themas schreibst Du sinngemäß: was Du nicht schreibst, das gibt es auch nicht.
Worauf stützt sich diese Aussage von Dir? Hast Du es schon ausprobiert, auf einem Wave 1/2 mit Bada 2.0 das Polaris Office zu installieren?
Bevor Du jetzt Dein Mantra wiederholst, daß PO nur für das Wave Y/M verfügbar ist: man kann das Programm von SamsungApps herunterladen, auch, wenn man kein Wave Y/M hat. Hat das schon jemand gemacht und probiert, es auf diesem Wege auf einem Wave 1/2 mit Bada 2.0 zu installieren?
Bevor dieser Versuch nicht gemacht wurde und gescheitert ist, kann man nicht sagen, daß PO auf dem Wave 1/2 nicht läuft.
Und da ich mich nicht mit Dir streiten will, ist für mich an diesem Punkt Ende des Themas. Ich werde nicht mehr darauf antworten, weil für mich die Sache logisch ist: man kann eine Sache nicht ausschließen, bevor man sie nicht versucht hat.
-
- mobile-Infected
- Firmware: cvLG1/tenLG1
- Netzbetreiber: medion mobile
..hey,
mal vermitteln versuch..
..die frage war.: po ist auf dem wave 3 vorinstalliert,kann man po für`s wave 1&2 aus dem appstore herunterladen..
..die frage ist doch klar beantwortet,nein,weil po für das wave 1&2 (NOCH?) nicht angeboten wird..
..es hat niemand bestritten das po auf 2.0 läuft,sondern nur festgestellt,daß po nicht angeboten wird..mehr nicht..
..was hast du noch für ne frage.?.
..g..
mal vermitteln versuch..
..die frage war.: po ist auf dem wave 3 vorinstalliert,kann man po für`s wave 1&2 aus dem appstore herunterladen..
..die frage ist doch klar beantwortet,nein,weil po für das wave 1&2 (NOCH?) nicht angeboten wird..
..es hat niemand bestritten das po auf 2.0 läuft,sondern nur festgestellt,daß po nicht angeboten wird..mehr nicht..
..was hast du noch für ne frage.?.
..g..
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
die Ursprungsfrage wurde ja soweit beantwortet.
Nun hat dvdram "absolut ontopic" eine Anschlußfrage gestellt, deren Diskussion ich für hilfreich halte - dem Sinn nach "gibt es das wenigstens zu kaufen?" Es wäre bockbeinig, das abzuwürgen, nur weil die Eingangsfrage schon beantwortet ist.
Nach dem, was hier an Fakten auf dem Tisch ist, kann man stark vermuten, dass es keinen legalen Weg gibt. Aber bewiesen ist es nicht. Sind alle möglichen Wege getestet? Einloggen in einem Appstore eines anderen Landes etc?
Ray
Nun hat dvdram "absolut ontopic" eine Anschlußfrage gestellt, deren Diskussion ich für hilfreich halte - dem Sinn nach "gibt es das wenigstens zu kaufen?" Es wäre bockbeinig, das abzuwürgen, nur weil die Eingangsfrage schon beantwortet ist.
Nach dem, was hier an Fakten auf dem Tisch ist, kann man stark vermuten, dass es keinen legalen Weg gibt. Aber bewiesen ist es nicht. Sind alle möglichen Wege getestet? Einloggen in einem Appstore eines anderen Landes etc?
Ray
-
- mobile-Infected
- Firmware: cvLG1/tenLG1
- Netzbetreiber: medion mobile
..hey,
auch diese frage wurde doch von sCion beantwortet,gibt nur die möglichkeit mit ner cfw,noch..
..sCion würde es doch schreiben wenn es einen offiziellen weg geben würde,wenn nicht er,wer dann.?..
..lg..
auch diese frage wurde doch von sCion beantwortet,gibt nur die möglichkeit mit ner cfw,noch..

..sCion würde es doch schreiben wenn es einen offiziellen weg geben würde,wenn nicht er,wer dann.?..
..lg..