galaxy nexus

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Re: galaxy nexus

Post by Beltane »

Ich bleib trotzdem bei meiner Entscheidung, denn was ich bisher vom Xperia S gesehn/gelesen hab, ist es einfach nur ein gutes Handy, das mich auch optisch voll überzeugt, und da ich dieses Jahr den Vertrag verlängern bzw umsteigen kann (je nach angeboten) kann ich ja spätestens im September ein neues Handy holen, wenn ich mit dem Xperia S unzufrieden sein sollte.

Eine meiner Schwestern hat zB das Xperia Active (weils robuster ist und sie 2 kleine Kinder hat), und ich bin total begeistert von der Sony eigenen Oberfläche, und wie problemlos ihr Handy damit läuft.

Mein Galaxy S2 ist übrigens schon weg ;) meine 2. Schwester brauchte unbedingt ein neues Handy, und ist ziemlich glücklich darüber, und ich benutz bis März, wo das Xperia S rauskommt wieder mein Wave (ziemliche umstellung von 4,3 Zoll auf die kA 3,5 oder was das Wave hat :D )

Um aufs Thema zurück zu kommen:

Das Galaxy Nexus ist sicher ein Top Gerät, aber ich find es echt Schade, dass es Hardwaretechnisch im Gegensatz zum S2 etwas den kürzeren gezogen hat.
Auch wenn mehr MP zB nicht heißt, dass ein Bild besser aussieht, find ich zB bei den zahllosen Vergleichen die es gibt, dass die S2 Bilder besser aussehen.
Denke aber nicht, dass man viel mit dem Galaxy Nexus falsch machen kann, wenn man ein Top android Gerät haben will.
Und da es update technisch sowieso noch länger versorgt wird, ists auch ne gute investition, wenn man sein Handy wirklich 2 Jahre und vll mehr benutzen will.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Post by desperado joe »

lustig, dass das immer gleich so ausartet^^

@toni: hast du das nexus selbst oder nur ausprobiert? was mich interessieren würde wär nämlich die facebook- und twitter-integration, da hab ich auf youtube noch nicht viel brauchbares gefunden. dass ich dafür eigene apps installieren muss, find ich nicht so tragisch. die frage ist nur, wie tief diese dann integriert sind.
bsp: kann ich fotos direkt auf fb und twitter online stellen? werden mir nachrichten (bzw. twitter-erwähnungen von mir) gleich am sperr-bildschirm angezeigt? kann ich die nachricht gleich direkt öffnen (vgl. iOS5)

bzgl. android: ja, ich weiß, dass pures ICS einige funktionen nicht bzw nur eingeschränkt bietet im vergleich zu den launchern der hersteller. aber wenn ich die entwicklung verfolge von 2.3 zu 4.0, dann sehe ich, dass google auch dem android on stock schon viel mehr funktionen bietet, die früher nicht enthalten waren. da vermute ich mal, dass beim nächsten größeren update noch ein paar features hinzukommen und dann der hersteller-launcher außer optischen unterschieden fast gar keinen mehrwert bietet.

bzgl sony: da muss ich wohl etwas zurückrudern (hab am anfang von diesem thema sony ziemlich geschunden). ich war da noch am stand vom x10. die warn nämlich wirklich scheiße ;) hab aber kürzlich ein arc von einem freund mal 1 min ausprobiert und auch wenns mir vom optischen nicht so gefällt, es funktioniert wirklich gut und butterweich (zumindest die paar dinge die ich ausprobiert hab). das xperia s gefällt mir zwar optisch noch weniger als das arc^^ aber von den specs ists schon ziemlich beeindruckend. das hd-display kann sicher was. und die cam hört sich auch mächtig an. und mein freund war vom arc ziemlich begeistert. also würd (auch) ich sony keineswegs abschreiben, sondern wieder zu den besten androiden zählen.

bzgl samsung: auch ich glaub, dass es samsung über längere frist nicht gut tut, wenn sie massenhafte neue modelle rausschießen, die dann nicht supportet werden (können). der vergleich mit htc wurde ja bereits erwähnt.
Beltane
mobile-Expert

Post by Beltane »

desperado joe wrote:... das xperia s gefällt mir zwar optisch noch weniger als das arc...
Das ist natürlich wieder Geschmackssache ;)

Wenn du dir das Galaxy Nexus holst, würd ich hier übrigens gern lesen, wie zufrieden du bist. :)
maddes1402
mobile-Infected
Firmware: Android 2.3.7

Post by maddes1402 »

Ja, was heißt ausartet :mrgreen: Du wolltest eine Meinung haben, ob das Nexus ein empfehlenswertes Gerät ist. Um Eigenschaften eines Gerätes zu bewerten bzw in eine positive oder negative Relation zu stellen, vergleicht man es doch automatisch mit den Stärken und Schwächen anderer Handys, was im gewissen offtopic resultiert.
All deine Ansprüche bezüglich Social Network Integration kannst du schon mit den regulären Facebook- und Twitter apps bewerkstelligen. In früherern puren Androidversionen war Facebook sogar noch tiefer integriert und du konntest deine Telefonbuch- und Facebookkontakte verknüpfen. Dieses feature hat Google aber bisher entfernt. Da merkt man dann halt schon, dass Google sein Google + pushen will.
Einerseits hast du Recht. Google hat schon einige Funktionen hinzugefügt, die früher nur mancher Hersteller mit seiner modifizierten Androidversion angeboten hat. Aber das betrifft nicht nur den launcher, sondern auch herstellerspezifische apps. Mit dem neuen Motorola Razr kannst du zum Beispiel alles mogliche von deinem PC auf dem Handy nutzen oder einige Sony Geräte haben eine Playstation Integration.
Betreffend Sony :D , ist doch Klasse, dass man durch einen Meinungs/Erfahrungsaustausch gewisse Vorurteile abbauen kann. Ich werde mir das Xperia S wahrscheinlich auch zulegen.
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Post by desperado joe »

na ich find das eh toll, dass diskutiert wird, also war keine ernstgemeinte kritik ;)

bzgl fb mit kontakten verknüpfen: meine recherchen haben ergeben, dass diese kontakteverknüpfung früher eigentlich durch eine backdoor möglich war. dieses schlupfloch hat google nun geschlossen und stattdessen eine eigene API zur verfügung gestellt. die fb-app wurde allerdings noch nicht dafür angepasst. eine kontakteverknüpfung soll aber bei einer aktualisierten app dann wieder möglich sein. bei twitter wahrscheinlich auch...? kann mir das jemand bestätigen, der sich damit auskennt?^^

und ja, natürlich ist google+ fest integriert und wollens dadurch pushen. obs was nützt, ist die andere frage ;)
larioteo

Post by larioteo »

Berichte ich will mir das gleiche jetzt im april mai kaufen oder das xperia play falls es gute ps3 anbindung hat ja ich bin gerade ein wenig eingelenkt. Wichtig wäre mir die remote funktion also kontroller uber handy zur ps3 und auch die fehrnbedienung.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

mit der app friendcaster kann man auch in android 4 kontakte synchronisieren. die app kann man auch komplett als facebook ersatz nehmen und bekommt dann auch für alles mögliche benachrichtigungen. die bekommt man aber auch mit der normalen facebook app bzw. mit dem facebook messenger. apps tragen sich natürlich ins system ein und können zum verteilen von medien verwendet werden, so auch twitter und facebook. da hat sich mit android 4 nicts geändert.

so gut integriert wie in windows phone sind sie dann aber nicht.
larioteo

Post by larioteo »

So ich hab es seit Heute, nun ist das Wave II offiziell ausgetauscht. Ob ich jetzt noch "endlich" dazuschreiben würde hat sich schon beim einschalten des Geräts festgesetzt.

Erster Eindruck "WOW", wie ich schon meinte weiter oben, kann man getrost auf alle Hersteller ROMS sch....en. Stock Android ab Version 4.0.x ist einfach der reinste Wahnsinn.

Ich hab nun genug Erfahrungen sammeln dürfen mit so anderen ROMS von allen Herstellern. Stock Android ist so wie es sein sollte, flüßig ohne ruckler und extrem leicht zu bedienen.

Wer noch immer anzweifelt ich kann nur sagen KAUFEN.

Das Lautsprecher Problem find ich überzogen die Lautstärke ist angemessen (nicht zu Laut) und dennoch ausreichend. Das SII ist lauter aber auf Maximum aufgedreht emfinde ich es eher störend als angenehm.

Der Display ist der reine Wahnsinn man merkt sogar zum SII die Unterschiede der HD Auflösung einfach Super. Die Leistung des Geräts scheint ausreichend. Der Taskmanager ist fürs Multitasking toll bietet aber keine Speicheranzeige, so wie der von TouchWiz.

Was ich auch noch nicht finden konnte ist ein Dataibrowser, scheint so als ob das nicht im Standard ROM dabei ist, etwas irretierend. Alles andere was man kennt ist dabei. Schade auch um die Social Hub App die war vom Level her viel höher als das hier. Dennoch sind alle Google Dienste nahtloß perfekt eingebunden kein wunder. Ich würde diese ganzen Messanger gegen einen tollen Dataibrowser ersetzen der einfach und Simpel ist ohne millionen extra Funktionen da muss ich wohl suchen.

Wie dem auch sei, trotz allerdem ist das Gerät die Nummer 1 meiner Meinung nach, wer nicht Hardcore Heave Metal oder wie das noch mal heisst damit hören will dem wird auch die Lautstärke genug laut sein. Kamera ist gut genug für das Smartphone nur bei Fotos merkt man unterschiede wenn man extrem stark reinsummt also die Wimpern von nem Auge sind am SII deutlicher da ja auch mehr Pixel zur Verfügung stehen. Qualität normalgröße da merkt man keine Unterschiede.

Falls noch Fragen offen sind fragt ich kann ja mal bei gelegenheit hier reinschauen. Natürlich werde ich mit dem Gerät mich die nächste Zeit beschäftigen es ist doch irgendwie alles n bisschen anders.
Beltane
mobile-Expert

Post by Beltane »

Naja, das mit dem Lautsprecher, ist hauptsächlich ein Problem bei Klingeltönen.
Blöderweise haben die meisten Android den Lautsprecher hinten, und wenn man das Handy in der Hose etc hat, und es liegt so, dass der Lautsprecher verdeckt ist bzw anliegt, wirds schon um einiges leiser.
Hab sogar einmal das Galaxy S2 überhört, aber zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass es da umgebungstechnisch auch sehr laut war.

Ausserdem hab ich mittlerweile einige Apps gefunden, mit denen man den Lautsprecher "boosten" könnte.
zB Volume+

Musikhören über den Lautsprecher mach ich sowieso nicht, mir würds da nur um den Klingelton gehen.

Wegen der Apps bin ich übrigens auch kurz davor mir ein Galaxy Nexus zu holen, weil das Wave nervt schon sehr, wenn man den großen Bildschirm vom S2 gewohnt war, und sich an Android gewöhnt hatte.
Mal schauen, ob ich das Monat bis zum Xperia S release noch durch halte, oder ob ich mir ein Nexus besorg, und dann im September bei der Vertragsverängerung mal schau welches Handy gerade interessant wär. ;)
larioteo

Post by larioteo »

Mich nervt nur eines am Nexus das man die Apps im Menü nicht sortieren kann!?

Gibts dafür auch ne App, wie ist mir egal mit der Adaptiven Menüreihenfolge komm ich nicht zurecht. Alternativ gibts ja jetzt endlich schöne Ordner am Homescreen die Bedonung liegt wirklich in dem SCHÖNER.

Naja falls wer nen Tipp hat würd ich ihn gerne annehmen.

Achja Android 4 ist einfach geil. Stell schon die ganze Zeit die Kontakte auf die neuen Möglichkeiten um und werde sie über GMail syncen damit sie auch am SII kompletiert werden.
Post Reply