Umstieg auf SDK 2.0.4 mit Problemen

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
Post Reply
emse88
User
BS: Windows 7 64bit

Umstieg auf SDK 2.0.4 mit Problemen

Post by emse88 »

Hi Leute,
wie einige bereits wissen, habe ich die Bada Entwicklung wieder aufgenommen.
Ich habe meine alten Projekte ins neue SDK importiert und auch soweit alles umgestellt, was noch auf das alte SDK verwiesen hat. Es gibt gleich zwei Probleme, die ich nicht lösen kann.

Einerseits hat Eclipse seit dem Umstieg nicht mehr dieses Intelli Feature und alle Libs aus der Reference werden als Warnung angegeben.

Das andere Problem ist eins mit der manifest datei. Um bestimmte Privileges zu bekommen, habe ich eben auf der Homepage eine manifest datei erstellt und runtergeladen, aber das App lässt sich seitdem nicht mehr auf Target installieren und es erscheint der Fehler 0114. Ich kenne nun den Fehler "invalid application information" aber weiß nicht, wovon dieser verursacht wird.

Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone

Re: Umstieg auf SDK 2.0.4 mit Problemen

Post by mortara »

Schau mal ob du link im Projekt-Baum, ziemlich weit oben den Punkt Include mit entsprechenden Unterzweigen hast. Wenn nicht, mach mal folgendes:

- Aus dem Projekt-Verzeichnis die Ordner mit dem Punkt vorne löschen (.Target-Release und .Target-Debug usw.)

- In die Project-Eigenschaften gehen, und die ganzen Build Configs löschen, und aus den Vorlagen neu erstellen.

Das hat bei mir immer geholfen.
Patrick
emse88
User

Post by emse88 »

Cool danke dir. Die Includes sind jetzt drin, nachdem ich die Build-Configs neu erstellt habe. Leider besteht das Problem mit der Manifest weiterhin.
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Das sagt die Doku:
Installation error: Invalid application information.
Application information file specifying application name, icon path, etc., was not found or invalid
Vermutlich hast du in den Projekt-Eigenschaften ein Icon oder sowas nicht richtig angegeben ...
Patrick
emse88
User

Post by emse88 »

hmm hat sich denn bei 2.0 irgendwas mit den Icons geändert? Muss ich mal gucken.

Hab ne vom SDK erstellte application.xml genommen und nur den namen verändert und trotzdem bekomme ich Fehler 0114...Ist mal wieder typisch, dass es an solchen "Kleinigkeiten" scheitert und man nirgends irgendein Dokument von Samsung findet, wo drinsteht, wie man die xml bei 2.0 einstellen muss.
Ich war eifrig dabei, einige Sachen zu implementieren und musste die Privileges definieren und nun sitz ich hier und kann die App nichtmal mehr starten -.-
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ja, sind wesentlich mehr Icons für die verschiedenen Auflösungen hinzugekommen. Schau in den Projekt-Einstellungen auch mal, welche Auflösung du als Standard eingestellt hast.
Patrick
emse88
User

Post by emse88 »

Also ich bekomme es nicht hin. Hab jetzt schon gefühlt tausend verschiedene Konfigurationen getestet und die benötigten Icons mit der jeweils richtigen Auflösung eingestellt aber denncoh kommt der Fehler...

Ich benutze übrigens die Auflösungen nach dieser Tabelle Samsung HELP
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Mach mal nen Screenshot von der Projekt Eigenschaften maske, also die wo Name & Icons eingestellt werden, und schick mir den!
Patrick
Post Reply