TV Kabel

Hier kann über Zubehör wie z.B. KFZ-Halterungen, Taschen, Schutzfolien usw. diskutiert werden.
badanation
mobile-Legend

Re: TV Kabel?

Post by badanation »

Von FeeltheWave geschrieben:
geht das nicht wenn man einfach da das i-wie anders in den fernsehr steckt? vllt. passt ja dann das http://www.amazon.de/Samsung-AATCX10CBE ... B001L2U5G0 wieder

beim wave I funktionierts zumindest tadellos
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von te_chnix geschrieben:
Ich hab mir für mein Wave 2 ein Kabel selbst gebastelt. Einfach ein Kabel für
das Wave I nehmen (wie das von Nokia, was hier angesprochen wurde)
es in der Mitte durch schneiden und wie auf dem Bild zu sehen wieder
zusammen rödeln.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von cYcLoNe geschrieben:
Am Wave 2 scheint die Belegung irgendwie anders zu sein.
Wenn ich mein Wave 2 Anschließe kommt das Bild über einen Audio Stecker.
Also einfach mal die Kabel etwas umstecken.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Herr Koch geschrieben:
idm wrote: Ich habe 3 Posts vorher schon geschrieben, dass das Wave II eine andere Belegung hat als das
Wave I. Auch die Headsets sind nicht kompatibel. Ihr müsst also definitiv nach einem Kabel für das Wave II GT-S8530 suchen.
Z.B.: http://www.amazon.de/Kabel-Samsung-Focu ... B0048SMFFS

Wie du erkennen kannst ist das Wave I hier nicht aufgeführt, da anders belegt.

Hier mal die unterschiedlichen Belegungen.
Es ärgert mich immer wenn Firmen bei so etwas von weit verbreiteten Standards abweichen. Sowas wie USB- Anschlüsse die nur für einen MP3-Player Funktionieren oder Stereo-Anlagen die nicht mit Chinch standard Funktionieren. Häufig wird das nur getan damit sie ihre Ersatzteile teurer verkaufen können (Ladedkabel MP3-Player > 20€). Ich werde gleich mal ausprobieren ob das Kabel meiner Canon Kamera funktioniert. Wenn nicht müsste aber schon einfaches Austauschen der Chinc Verbindungen Abhilfe schaffen.
sCion wrote: Danke... du bist weder von Samsung noch von Amazon... also hast nicht du es vergessen, sondern die :)

Aber 2m sind schon mal etwas besser... bin mir halt nicht sicher ob ich mir ein längeres Kabel hole oder ein Verlängerungskabel.

Weiß jemand ob es da Qualitätsverluste gibt ?

Weil selbst mit 2m muss man schon relativ dich vor dem Fernseher sitzen :-D

Gruß

HD
Nein, Qualitätsverluste solltest du bei ner einfachen Chinch-Verlängerung keine haben. Ist ja nicht so als würde das Wave da ein superhochauflösendes Signal in irrsinniger Bildfrequenz raushauen. Jeder der schon mal seine Playstation oder ähnliches auf die Weise verlängern musste (weil evtl. die Anlage woanders steht) Kann das bestätigen.
TriumVirat
User
BS: Linux

Re: TV Kabel

Post by TriumVirat »

Nachdem hier ja jetzt ausführlich diskutiert wurde, dass Wave 1 und 2 unterschiedlich belegte TV-Out-Anschlüsse haben und die Kabel daher nicht kompatibel sind, würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit einem Wave 3 gemacht hat.
Denn ich habe ein Wave 3 und hätte Interesse an einem TV-Out-Kabel. Die Frage nur: Wie ist der Anschluss bei dem Gerät belegt? Welches Kabel bräuchte ich?

Schon mal vielen Dank für alle Hinweise und Erfahrungsberichte!
ByteKnight
User
Firmware: LA1
Netzbetreiber: KabelBW
BS: Windows 7 64bit

Post by ByteKnight »

Tja, das TV-Out gibt es beim Wave 3 gar nicht mehr, hatte erst an einen Mangel in der Beschreibung gedacht, aber selbst wenn man ein TV-Out Kabel einsteckt, kommt kein Dialog zum Aktivieren des TV-Out (wie beim Wave 2). Schön wäre ne Funktion die das Bild über WLAN streamt oder eine Remote-Funktion.
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

ByteKnight wrote:Tja, das TV-Out gibt es beim Wave 3 gar nicht mehr, hatte erst an einen Mangel in der Beschreibung gedacht, aber selbst wenn man ein TV-Out Kabel einsteckt, kommt kein Dialog zum Aktivieren des TV-Out (wie beim Wave 2). Schön wäre ne Funktion die das Bild über WLAN streamt oder eine Remote-Funktion.
Hast du mal WaveVNC probiert?
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=26&t=1574" onclick="window.open(this.href);return false;
null
ByteKnight
User
Firmware: LA1
Netzbetreiber: KabelBW
BS: Windows 7 64bit

Post by ByteKnight »

Hmm, da tut sich bei mir erst mal gar nichts (Wave 3 - trotz langem warten).
Mit dem Wave 2 geht es ganz gut, ist aber nicht flüssig und so bekomme ich es auch nicht auf den Fernseher.. ;-}
Post Reply