War da was?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

War da was?

Post by mylo »

MWC 2011 --> bada 2 --> MWC 2012 --> und nu?

Wir haben ja wieder Mobile World Congress. Mir ist zu Ohren gekommen, dass Samsung dieses Jahr bada 3 vorstellen wird. Für die Vorstellung werden die Einladungen nur an handverlese Gäste versendet.

In der Tat hat Samsung 1 ganzes Jahr ausgesessen...
Herzliche Grüße
mylo
larioteo

Re: War da was?

Post by larioteo »

Ja stimmt!?
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Dieses Jahr noch 3.0 Vorstellung?
Na da bin ich gespannt drauf! Ich hätte zwar mit dem Wave I jetzt noch immer kein 2.0, aber abwarten was Samsung fabriziert.
Eigengott
User
Firmware: 2.0
BS: Windows XP

Post by Eigengott »

Ist doch eigentlich egal, wann Bada 3 oder Bada 5 erscheinen oder?
Solange es keine wirklich gute Auswahl an Apps dafür gibt, isses wurscht!

Als ich das Wave 1 kaufte, war alles neu und ich war mit meinem neuen Bergleiter sehr zufrieden, das Wave 2 hat schon den schlechteren Bildschirm, nuja ... nehme ich hin....

Aber erst seit um mich herum nur noch Menschen mit iOS und Android sind, geht mir die Appsituation mächtig auf den Zeiger. Während diese miteinander chatten oder sich irgendwas hin-undherschieben, sitz ich da mit meinem Bada-Teil und bin leider außen vor.
Bada kennt auch keiner dort.

Den größten Trigger für meine Hoffnungslosigkeit sehe ich aber in den Entwicklungsankündigungen der Software-Hersteller.

iOS und Andriod haben alle, klar.
WP7 immer noch viele, Blackberry und Symbian immerhin Einige.

Aber unter all den Neu-Erscheinungen über die berichtet wird, war Bada schon lange nicht mehr dabei. Sehen wir es realistisch: wir sind mit dem System am Rand vom Rand und zwar ganz außen, wo einen keiner mehr sieht.

Eigentlich finde ich es gut, ein selbstgewählter Außenseiter zu sein, immerhin hatte ich ja die Entscheidung selbst in der Hand. (und damit meine ich übrigens nur das Mobil-Ökosystem, nicht IRL ;) )
Aber so völlig ohne Anschluß an die anderen Systeme machts immer wseniger Spaß und von Samsung kommt auch nix. :evil:

Oder kennt irgendwer gute Apps von Major-Labels aus der letzten Zeit?
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Im großen Ganzen gebe ich Dir ja Recht, aber was das hin- und herschieben betrifft, sind doch gerade die iPhone-Nutzer außen vor.
Post Reply