Kies - Probleme mit Outlook über WLAN
-
- User
- Firmware: S8500XXLA1
- Netzbetreiber: Callmobile-D2
- BS: Windows XP
Kies - Probleme mit Outlook über WLAN
Hallo,
Ich nutze S8500, Bada 2.0, XXKL6, WinXp, Outlook 2003, Norton.
Verbindung per Wlan über Fritz!Box 7170 zum S8500 funktioniert ohne Probleme.
Ich versuche jetzt MS Outlook 2003 per WLAN zu synchronisieren, erhalte aber die Fehlermeldungen:
1. "Informationen für den Outlook-Ordner können nicht abgerufen werden"
und:
2. "Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen, oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, das anderer Speicher beschädigt ist."
Meine Speicher sind i.O.
Ich nutze zum synchronisieren per USB Mobile-Master. Auch über Kies per USB hat schon funktioniert.
Ich möchte aber endlich mal die nervige an- und abstöpselei vermeiden. So wie ich es von NOKIA gewöhnt war.
3. Ich muß jedes mal vor dem verbinden / synchronisieren per USB (Kies, Mobile-Master) die Treiber neu über Kies erneuern (Verbindungsfehler-Suche) und den PC neu starten. Nach einiger Zeit sind die Treiber wieder weg.
Würde mich sehr über Abhilfe-Tipps freuen.
Ich nutze S8500, Bada 2.0, XXKL6, WinXp, Outlook 2003, Norton.
Verbindung per Wlan über Fritz!Box 7170 zum S8500 funktioniert ohne Probleme.
Ich versuche jetzt MS Outlook 2003 per WLAN zu synchronisieren, erhalte aber die Fehlermeldungen:
1. "Informationen für den Outlook-Ordner können nicht abgerufen werden"
und:
2. "Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen, oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, das anderer Speicher beschädigt ist."
Meine Speicher sind i.O.
Ich nutze zum synchronisieren per USB Mobile-Master. Auch über Kies per USB hat schon funktioniert.
Ich möchte aber endlich mal die nervige an- und abstöpselei vermeiden. So wie ich es von NOKIA gewöhnt war.
3. Ich muß jedes mal vor dem verbinden / synchronisieren per USB (Kies, Mobile-Master) die Treiber neu über Kies erneuern (Verbindungsfehler-Suche) und den PC neu starten. Nach einiger Zeit sind die Treiber wieder weg.
Würde mich sehr über Abhilfe-Tipps freuen.
Re: Kies - Probleme mit Outlook über WLAN
Hi,
ich habe noch keine Idee, wie ich Dir helfen kann.
Mich wuerden aber Deine Erfahrungswerte bezueglich Synchronisierung mit Outlook hinsichtlich Terminen (hier besonders Terminserien und Aenderung einzelner Termine in Terminserien) und Kontakten (Uebernahme von im Kontakt angelegten Geburtstagen in den Kalender) interessieren. Dies in Hinsicht auf beide Richtungen (also Aenderung auf dem Wave und Uebernahme in Outlook und vice versa. Dies alles bezueglich Mobile Master.
ich habe noch keine Idee, wie ich Dir helfen kann.
Mich wuerden aber Deine Erfahrungswerte bezueglich Synchronisierung mit Outlook hinsichtlich Terminen (hier besonders Terminserien und Aenderung einzelner Termine in Terminserien) und Kontakten (Uebernahme von im Kontakt angelegten Geburtstagen in den Kalender) interessieren. Dies in Hinsicht auf beide Richtungen (also Aenderung auf dem Wave und Uebernahme in Outlook und vice versa. Dies alles bezueglich Mobile Master.
Herzliche Grüße
mylo
mylo
-
- User
Hallo,
mit den ersten Kies-Versionen voriges Jahr funktionierte die Synchronisation überhaupt nicht. Es ist mir sogar passiert, dass MS Outlook total leer!!! war. Zum Glück hatte ich vorher alles gesichert.
Deshalb nutze ich Mobile Master. Ich habe nur das oben beschriebene Probleme mit der Aktualisierung des Treiber.
Kontakte, Termine, Serientypen (Geburtstage, wöchentliche Termine, Erinnerungen usw.) funktionieren ohne Probleme. Auch über Kies funktioniert es mittlerweile. Nach dem letzten flashen Ende vorigen Jahres habe ich es mal getestet.
Das einzige Makabere, was ich ändern mußte, ich habe bei Geburtstagen (Serien) ein End-Datum eintragen müssen. Ich habe die maximale Anzahl die Outlook hergibt eingetragen. Wer gibt seinen Verwandten und Freunden schon gern den Todestag vor.
Die Synchronisation von Notizen funktioniert über Mobile Master nicht, aber über Kies. Seit der letzte Bada XXKL6 hängt sich diese auf dem Wave immer auf. Ich hoffe, das Problem ist demnächst mit der aktuellen Version gelöst.
Ich synchronisiere immer nur in eine Richtung, vom PC zum Handy. Outlook hat bei uns immer Recht, da wir noch verschiedene Handys haben. Und solange wir diese immer noch anstöpseln müssen, bleibt das wohl erst mal so.
Ich hoffe, ich habe geholfen, Viele Grüße
mit den ersten Kies-Versionen voriges Jahr funktionierte die Synchronisation überhaupt nicht. Es ist mir sogar passiert, dass MS Outlook total leer!!! war. Zum Glück hatte ich vorher alles gesichert.
Deshalb nutze ich Mobile Master. Ich habe nur das oben beschriebene Probleme mit der Aktualisierung des Treiber.
Kontakte, Termine, Serientypen (Geburtstage, wöchentliche Termine, Erinnerungen usw.) funktionieren ohne Probleme. Auch über Kies funktioniert es mittlerweile. Nach dem letzten flashen Ende vorigen Jahres habe ich es mal getestet.
Das einzige Makabere, was ich ändern mußte, ich habe bei Geburtstagen (Serien) ein End-Datum eintragen müssen. Ich habe die maximale Anzahl die Outlook hergibt eingetragen. Wer gibt seinen Verwandten und Freunden schon gern den Todestag vor.

Die Synchronisation von Notizen funktioniert über Mobile Master nicht, aber über Kies. Seit der letzte Bada XXKL6 hängt sich diese auf dem Wave immer auf. Ich hoffe, das Problem ist demnächst mit der aktuellen Version gelöst.
Ich synchronisiere immer nur in eine Richtung, vom PC zum Handy. Outlook hat bei uns immer Recht, da wir noch verschiedene Handys haben. Und solange wir diese immer noch anstöpseln müssen, bleibt das wohl erst mal so.
Ich hoffe, ich habe geholfen, Viele Grüße
Die Meldungen hatte ich immer, wenn das Outlook auf dem Firmenrechner nicht via VPN mit dem Outlook/Server in Verbindung stand. Loesung: Jobwechsel.Holleiss wrote:...
1. "Informationen für den Outlook-Ordner können nicht abgerufen werden"...
Spass beiseite. Vielleicht gibt Dir dies einen ersten Hinweis.
Herzliche Grüße
mylo
mylo
Hi, danke fuer die Infos! ich habe zwei Anmerkungen:Holleiss wrote:...
Ich habe die maximale Anzahl die Outlook hergibt eingetragen. Wer gibt seinen Verwandten und Freunden schon gern den Todestag vor.![]()
Ich synchronisiere immer nur in eine Richtung, vom PC zum Handy.
Das neue Outlook bzw. Outlook unter Win7 hat hier keine Begrenzung. Man gibt im Kontakt den Geburtstag an, z. Bsp. 19.5.1958 und der Kalender zeigt alles.
Unidirektionale Synchronisation ist keine Synchronisation im eigentlichen Sinn. Das ist mehr eine Art der Datenduplizieruing/-sicherung. Bei bidirektionaler Synchronisation gibt es wesentlich mehr Probleme. Leider, obwohl ja Kies eigentlich genau dafuer gemacht sein sollte.
Herzliche Grüße
mylo
mylo
-
- User
Ich habe seit heute das neuste offizielle Bada 2.0 - XXLA1
Synchronisieren von MS Outlook mit Kies funktioniert überhaupt nicht, weder über USB noch über WLAN (WLAN-Verbindung funktioniert).
Ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie schon oben beschrieben.
Über Mobile Master per USB funktioniert es wie gewohnt.
Gibt es so wenig Samsung Wave Besitzer, die auch MS Outlook nutzen und Kalender, sowie Kontakte synchronisieren möchten??????
Synchronisieren von MS Outlook mit Kies funktioniert überhaupt nicht, weder über USB noch über WLAN (WLAN-Verbindung funktioniert).
Ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie schon oben beschrieben.
Über Mobile Master per USB funktioniert es wie gewohnt.
Gibt es so wenig Samsung Wave Besitzer, die auch MS Outlook nutzen und Kalender, sowie Kontakte synchronisieren möchten??????

- Brickly
- User
- Firmware: 1,2
- Netzbetreiber: D2
- BS: Windows 7 32bit
Hallo, schön, dass es hier das Forum gibt, hätte ich nur vorher gelesen.
Bei mir ist seit ca 3 Wochen das gleiche Problem:
"Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen, oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, das anderer Speicher beschädigt ist.
und die Fehlermeldung 0x800706BA
allerdings hab ich es über USB und Kies versucht. Vers 1,2 was auch erstmal so bleiben soll.
Da ich dieses nicht zuordnen konnte, hab ich die Speicherkarte gewechselt, Ohne Erfolg. hab die Vers. 1.2 neu geflascht, kein Erfolg.
Outlook lässt sich mit einem Nokia und Nokia Suite ohne Probleme synchronisieren.
Gibt es andere Möglichkeiten Outlook ins Besondere die Termine mit dem Wave I zu synchonisieren?
Gruß Brickly
Bei mir ist seit ca 3 Wochen das gleiche Problem:
"Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen, oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, das anderer Speicher beschädigt ist.
und die Fehlermeldung 0x800706BA
allerdings hab ich es über USB und Kies versucht. Vers 1,2 was auch erstmal so bleiben soll.
Da ich dieses nicht zuordnen konnte, hab ich die Speicherkarte gewechselt, Ohne Erfolg. hab die Vers. 1.2 neu geflascht, kein Erfolg.
Outlook lässt sich mit einem Nokia und Nokia Suite ohne Probleme synchronisieren.
Gibt es andere Möglichkeiten Outlook ins Besondere die Termine mit dem Wave I zu synchonisieren?
Gruß Brickly
-
- User
Bisher habe ich, weil es über Kies nichts funktioniert Mobile Master genutzt.
Seit dem Update heute bekomme ich bei meinen Kontakten nur noch Fragmente auf mein S8500.
Seit dem Update heute bekomme ich bei meinen Kontakten nur noch Fragmente auf mein S8500.
Last edited by Holleiss on Sun 1. Apr 2012, 21:42, edited 1 time in total.
-
- User
Habe nun bei Mobile Master herausgefunden, das auf Grund des Updates die Einstellung auf SIM-Karte schreiben geändert wurde. Diese Option ändern und es funktioniert wieder. Schlechte Programmierung.
Aber die Probleme mit KIES bestehen immer noch.
Vermutlich bin ich der einzige in D der entweder das Problem hat, oder MS Outlook nutzt.
Aber die Probleme mit KIES bestehen immer noch.
Vermutlich bin ich der einzige in D der entweder das Problem hat, oder MS Outlook nutzt.
- Brickly
- User
- Firmware: 1,2
- Netzbetreiber: D2
- BS: Windows 7 32bit